Stärkere Zündspulen

  • nöö, warum ?


    weder primär- noch sekundärseitig ist das Gehäuse wichtig.... :gruebelx: :nixweiss:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Und warum ist der Kern dann Blank wo man anschraubt und am Rahmen ebenfalls, dachte wirklich das es damit zusammen hängt damit der Kern Masse hat. Naja bin auch kein elektrickfan, das haben bis jetzt immer andere für mich erledigt.;)

    mfg


    Andreas

  • das ist die $100.000 Frage. Eigentlich hat ja die Primaerspule ihren Saft von den Okis, und die Sekundaerspule ist ein geschlossener Kreis, der die Leistung von der Primaerspule bekommt.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • PS: auf meinem Schaltplan ist auch keine Erdung der Sekundaerspulen eingezeichnet.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Die Erdung der Sekundärspule ist das Gewinde der Zündkerze bzw. das Motorgehäuse.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Hmmm. Mein ich ja. Aber eben nicht an den Spulen. Macht ja auch keinen Sinn.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Hmmm. Mein ich ja. Aber eben nicht an den Spulen. Macht ja auch keinen Sinn.


    Nein, an der Spule selber ist keine Verbindung zur Halterung.
    Der Eisenkern der da vorne und hinten raus steht und als Halterung benutzt wird hat keinerlei Kontakt/Verbindung mit einer der Spulen.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Mario2 ()

  • Hab mir extra mal das Problem der kürzeren Spulen am ausgebeinten Rahmen angesehen. Ich denke auch, ein Löchsken rein mit Gewinde und gut ist......:roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • So, ein neuer Bohrer und ein frischer Akkuschrauberakku und schwupps sind die Spulen fest. Ich hab das uebrigens nass mit Hammerit verbaut, damit ich die Schraube nie wieder aufbekomme - aeh - damit der Rahmen nicht noch mehr gammelt.

    Dateien

    • nassverbaut.jpg

      (207,82 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • "Nassverbaut" klingt witzig. :D


    Mal schauen, wie ich das den Winter über löse.....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich hab die von der CBF 600 eingebaut - nix anneres! Entweder hatte ich "gute alte Spulen" oder jetzt "schlechte neue Spulen" - wer weiß?

  • nein keine probleme, startverhalten ist aber gleich geblieben