nöö, warum ?
weder primär- noch sekundärseitig ist das Gehäuse wichtig....
nöö, warum ?
weder primär- noch sekundärseitig ist das Gehäuse wichtig....
Und warum ist der Kern dann Blank wo man anschraubt und am Rahmen ebenfalls, dachte wirklich das es damit zusammen hängt damit der Kern Masse hat. Naja bin auch kein elektrickfan, das haben bis jetzt immer andere für mich erledigt.;)
das ist die $100.000 Frage. Eigentlich hat ja die Primaerspule ihren Saft von den Okis, und die Sekundaerspule ist ein geschlossener Kreis, der die Leistung von der Primaerspule bekommt.
PS: auf meinem Schaltplan ist auch keine Erdung der Sekundaerspulen eingezeichnet.
Die Erdung der Sekundärspule ist das Gewinde der Zündkerze bzw. das Motorgehäuse.
Hmmm. Mein ich ja. Aber eben nicht an den Spulen. Macht ja auch keinen Sinn.
Hmmm. Mein ich ja. Aber eben nicht an den Spulen. Macht ja auch keinen Sinn.
Nein, an der Spule selber ist keine Verbindung zur Halterung.
Der Eisenkern der da vorne und hinten raus steht und als Halterung benutzt wird hat keinerlei Kontakt/Verbindung mit einer der Spulen.
Hab mir extra mal das Problem der kürzeren Spulen am ausgebeinten Rahmen angesehen. Ich denke auch, ein Löchsken rein mit Gewinde und gut ist......
So, ein neuer Bohrer und ein frischer Akkuschrauberakku und schwupps sind die Spulen fest. Ich hab das uebrigens nass mit Hammerit verbaut, damit ich die Schraube nie wieder aufbekomme - aeh - damit der Rahmen nicht noch mehr gammelt.
"Nassverbaut" klingt witzig.
Mal schauen, wie ich das den Winter über löse.....
Ich habe mir die Spulen bei
Meine eBay Welt - www_moto-med_de
gekauft, alles zusammen für 36 EU (mit Kabel, Stecker und Überwurfmuttern)
Der hat wohl noch jede Menge davon.
Kann ich auch die von der 1100 XX nehmen
Ich hab die von der CBF 600 eingebaut - nix anneres! Entweder hatte ich "gute alte Spulen" oder jetzt "schlechte neue Spulen" - wer weiß?
Wieso, Probleme mit den 600er Spulen?
nein keine probleme, startverhalten ist aber gleich geblieben