Vergaserproblem!!

  • Hallo!
    Ich habe an meiner 900er Bolle folgendes Problem: Ab ca 7500 Umdrehungen hat sie Aussetzer. Sie würde gerne, kann aber nicht. Habe daraufhin die Vergaser gereinigt (letzte Woche im Ultraschallbad), brachte aber nicht viel! Heute gönnte ich ihr einen Satz neue Kerzen und das Luder lief wie am ersten Tag. Drehte wie lange nicht mehr erlebt! Leider nur ca 20 km......!?!? Also, Tank runter,Kerzen raus und saubergemacht! Genau das gleiche Theater!
    Also nochmal raus, putzen( Am Steg sind sie ziemlich hell , Mittelelektrode auch nur aussen sind sie schwarz, aber nicht nass). Mit dem Guten Yamaha Me 2 Vergaserreiniger habe ich dann auch noch mal 2Std die Vergaser eingeweicht und die Brühe auch wieder abgelassen. Wie gehabt, sie lief astrein ihre 20km , drehte bis an den Roten ohne zu Murren, aber dann wieder das Gleiche, ab 7500 geht das Geruckel los!
    Beim öffnen der Garage ist jetzt auch noch ein Vergaser am überlaufen. Hat sich wohl beim reinigen was am Schwimmerventil festgesetzt.
    Was ist der Unterschied zwischen VB 52A... und VB51A..!!! 52er habe ich noch einen Topsatz!
    Die Bolle hat erst 30Tsd. Kilometer und will auch mal mehr wie 7500 drehen.


    Gruß
    Michael

  • Hmm ... evtl. falsche Düsen verbaut? Also daß sie zu wenig Sprit bekommt.
    Wie siehts mit Choke aus, gehen die Klappen richtig auf?

  • DRECK ODER ROST IM TANK??????
    MFG
    RALF B

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Hy,


    Wenn Zündkerzen zu hell,dann liegt es evtl. an Einstellungen...zu mager das ganze Gemisch!!


    Letzte mal Syncronisiert????


    Oder mal die....


    Zunächst kann man versuchen, mit der Gemischregulierungsschraube eine Verbesserung herbeizuführen (sie steuert die Leerlaufluftmenge und heißt deswegen auch 'Luftkorrekturschraube'). Muß man sich weiter als eine Umdrehung hinein oder 2 Umdrehungen hinaus schrauben, dann ist die Leerlaufdüse entweder zu mager (hinein) oder zu fett (hinaus). Die Luftkorrekturschraube sollte auf höchste Leerlaufdrehzahl (bei betriebswarmen Motor)eingestellt werden..


    Luftfilter evtl. zu oder verdreckt,auswaschen??!!




    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hallo!


    Wie Raf schon schrieb: möglicherweise Dreck/Rost im Tank, der Deine picobello-sauberen Vergaser ruckzuck wieder versaut??


    Falls noch kein Spritfilter drin ist: Nochmal Vergaser putzen, dann Spritfilter einbauen..


    Gruß!!

  • Zitat

    Original von kastaschwinga


    Zunächst kann man versuchen, mit der Gemischregulierungsschraube eine Verbesserung herbeizuführen (sie steuert die Leerlaufluftmenge und heißt deswegen auch 'Luftkorrekturschraube'). Muß man sich weiter als eine Umdrehung hinein oder 2 Umdrehungen hinaus schrauben, dann ist die Leerlaufdüse entweder zu mager (hinein) oder zu fett (hinaus). Die Luftkorrekturschraube sollte auf höchste Leerlaufdrehzahl (bei betriebswarmen Motor)eingestellt werden..

    :gruebelx:
    Komisch, ich hab keine Luftkorrekturschraube. Ich habe eine Gemischregulierschraube. Hm ....


    @ magl140 Alles mit Druckluft sauber ausgeblasen? Schau mal, ob Deine Unterdruckkolben sauber hochlaufen (Vergaser mal umdrehen, sollten auf der Feder "schwingen"). Und spendier mal ein paar neue Schmimmernadeln. Kosten hier im Shop nicht die Welt. Und die Gemischschrauben auf 2 Umdrehungen. Ach ja, wie alt sind Deine Zündkabel und -stecker? Lima und Spulen mal durchgemessen (im warmen Zustand)?


    Gruß
    Bolle

  • Dann ist es halt ne Gemischregulierungsschraube!!! :???:

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Nicht schlagen- aber für mich hört sich das mehr nach der Zündung an.
    Massekontakte der Zündspulen - Zündspulen selbst - Kohlen der Lima -
    .............

    sigpic2_2.gif

  • Zitat

    Original von Oliver


    Nicht schlagen


    Ne, geschlagen wird sich hier nicht :wink: Schon gar nicht mit Frank. Und mir Dir eh nicht :D


    Kann durchaus sein, dass es an der Zündung/Stromversorgung liegt, aber warum lüppt das Biest dann mit neuen Kerzen :nixweiss: Könnte auch ein zugesetzter Luftfilter sein :???: Schwer zusagen.

  • Die Zündspannung reicht noch bei neuen/sauberen Kerzen aus - leichte
    Verschmutzung und schon ist es rum.
    Sowas hatte ich auch schon mal - da waren es die Massekontakte der Zündspulen.

    sigpic2_2.gif

  • Hm, gute Idee :perfekt: Ich hab auch mal die Masse von den Spulen mit einem Kabel direkt an den Akku gelegt und damit die Übergangswiderstände vom Rahmen umgangen. Könnte helfen.

  • Danke!
    Habe die Vergaser am Wochende nochmal geöffnet und überprüft.
    Sind aber sauber!
    Werde als nächstes mal Kerzenstecker und Kabel erneuern; sehen zwar gut aus, aber das Geraffel is made in 1979!!!!
    Züdspulen und Lima sind auch OK.
    Werde ihr mal die VX-Kerzen spendieren!!
    Viele Grüße
    Michael

  • Hi Magl 140,diese Probleme habe ich hinter mir.Nach einer Anfrage bei Honda habe ich mir eine kompette Vergaserbatterie besorgt und sie lief.
    Das Problem waren ausgeschlagene Düsenstöcke durch die doch starken
    Vibrationen des Motors.

  • also, wenn die Karre 20 KM anständig läuft, und dann rumzickt, läuft sie erst schlecht, wenn sie richtig warm ist!!! - ich tip mal auf den Zündzeitpunkt!! ( zu früh?)


    alternativ: das altbekannte Problem mit den UNDICHTEN Ansaugstutzen.