100 Watt Lampen

  • Moin Moin^^


    Ich hab mal ne frage an euch.........................


    wer hat erfahrungen mit 100 watt Xenongas gefüllten Lampen?????


    Weil einige sagen das die Reflektoren schmelzen.............:gruebelx:


    Ist da was dran????


    Sagt mir eure erfahrungen...........................



    MFG

  • besuch mal die boardsuche.... ich meine das wir so ein thema mal hatten...


    da hieß es glaub ich das die kunststoffscheinwerfer die hitze nicht abkönnen, glasscheinwerfer hingegen schon...

  • der Reflektor leidet, das ist Fakt. Je nachdem wie groß der Scheinwerfer ist, mal mehr mal weniger.
    Mir sind ist beim Auto bei den Neblern beide Reflektoren zusammengeschmolzen:D,
    Bei älteren Scheinwerfern ist das auch kein Problem, da die noch aus Metall sind.


    Des weitern sind die starken Lampen oft nicht so sehr präzise hergestellt. Das heißt, die Lichtverteilung auf der Straße ist zum teil mangelhaft. Nur hell, heißt nicht gleichzeitig auch das wichtige sehen zu können. beim fernlicht ist es egal, da wird eh das ganze Licht vom kompletten Reflektor reflektiert und raus gehauen, wobei ich auch da schon Lampen hatte, die ein dunkles Loch in der Mitte der Straße hatten:roll:


    Ich hab alle Fahrzeuge auf auf die Philips +50% umgestellt, die haben eine gute Lichtverteilung und sind legal.


    Hab gerade mal gesucht, hab noch nen Lampentest in der Schublade liegen, den könnte ich später mal einscannen, wenn Bedarf besteht.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich würd an deiner stelle die finger davon lassen!! Das risiko das was wegzuschmoren wäre mir einfach zu hoch! zumal son scheinwerfer nicht grad billig ist!!
    Gibt genug birnen, die absolutes xenonfeeling aufkommen lassen ohne dabei illegal zu sein!!

  • Ich hab mal ne 100 Watt Lampe ins Fernlicht gesteckt. Die sicht war klasse.


    Allerdings war nach 5 Minuten fahrt der Scheinwerfer schon kochend heiss...


    Hab seitdem "normale" Xenon-Birnen drin. Absolut rein-weisses Licht und die Ausleuchtung ist auch klasse. Ich würds mit den 100ern nicht riskieren.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hier mal eine Lampenvergleich der in der 2rad 2007 gemacht wurde.


    Man kann schon sehr deutliche Unterschiede erkennen.


    wenn es jemand in einer größeren Version braucht, PN mit E-Mail an mich reicht:wink1:

  • und so sachen wie "Xenongasfüllung" is eh die letzte Bauernfängerei...


    bin jetzt im Auto bei den Osram Nightbreakern gelandet und recht begeistert...werd die wohl demnächst auchma im Mopped testen...

  • Hier mal eine Lampenvergleich der in der 2rad 2007 gemacht wurde.


    Man kann schon sehr deutliche Unterschiede erkennen.


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Danke!




    Lichtausbeute (Lux) nicht Stromverbrauch (Watt) is wichtig!
    Ebenso Fertigungsqualität.


    Es sei denn, man liebt Kabelbrände und leere Batterien....:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Lichtausbeute (Lux) nicht Stromverbrauch (Watt) is wichtig!
    Ebenso Fertigungsqualität.


    auch die Leistung (in watt) sagt dir was aus. denn ich denk mal das der kabelbaum so angelegt is das er gerade so die 55 watt für ne Halogen-Lampe schafft, wenn du sone 100W lampe da einbaust, dann schmilzt nich nur der reflektor sondern auch deine zuleitung, die den höheren Strom (bei 100W und 12V gute 8 Ampere) vermutlich nich abkann.


    Ich empfehle auch was von Phillips, da kann man nix falschen machen, die bauen eigentlich die besten Halogenlampen.

  • Servus,


    die Phillips sind sicher klasse...... Orsam hatt da auch so ein paar gute Teile im Programm. Aber mal ehrlich..... teilweise soll da eine Birne 30€ kosten.... bin jetzt kein knausiger Schotte.... aber ich würde in meinem Auto nicht mal die dinger reinmachen...... da bei mir jedes Jahr 2 h7 birnen durchbrennen würde das auf die dauer teuer......


    momentan hab ich no-name aus dem baumarkt drinne.... die wurden mit mangelhaft getestet weil die für ihre klasse etwas zuviel LUX erzeugen (versteht das mal einer....die blenden echt keinen).


    Wie sieht der Brinenverschleiss bei der CBR aus ? Oder gibts keinen, da gewohnte honda quali ?


    Lg


    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ob diese aber auch in Germany zugelassen sind mit den 7500K?!

  • Hallo,



    .....falls dein Scheinwerfer 100 Watt abkann, dann schmilzt der Inhalt deiner Geldbörse spästestens bei der nächsten Kontrolle durch die Rennleitung:D:D:D:D



    .. und nicht vergessen: nicht nur an die eigene Sicht denken, sondern auch an das Blenden des Gegenverkehrs

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Ob diese aber auch in Germany zugelassen sind mit den 7500K?!


    Zitat

    Im Strassenverkehr zugelassen!
    (STVZO zugelassen,
    mit E Prüfzeichen)


    Oh, :oops: wohnen ja nicht alle in der Schweiz:roll:



    Aber normalerweise sollte die auch in D zugelassen sein, E-Prüfzeichen steht doch für Europa oder (oder eben für EU)

  • Zitat



    Ob diese aber auch in Germany zugelassen sind mit den 7500K?!



    Ja, sollte eigentlich kein problem sein, weil:

    Zitat

    Aber normalerweise sollte die auch in D zugelassen sein, E-Prüfzeichen steht doch für Europa oder (oder eben für EU)



    (Brenner haben das Prüfzeichen E4 = Niederlande)

    Das E-Prüfzeichen