Wiseco Kolben eintragen?

  • also ich fahr auch wiseco
    und sehe es für mich pers. als unnütze geldausgabe sowas zum tüv zu bringen ums eintragen zu lassen.
    aber das soll jeder für sich entscheiden


    f.... for tüv


    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • @Ivanhoe


    Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings möchte ich dazu noch Folgendes ergänzen:
    Als O-Leistung gibst du 95 PS an
    Mit den W-Kolben eine Streuung von 98 bis 110 PS
    Soweit mir bekannt ist sind Änderungen, die eine Leistungsänderung bewirken in der Größenordnung 5-10% ohne Eintragung zulässig.


    Hallo Rainer,


    das ist nicht ganz richtig, die 5-10 % Leistungssteigerung geht von Fertigungstoleranzen bei der Herstellung des Motors aus und nicht um maßnahmen die der Leistungssteigerung dienen. Das heißt hat dein Motor Original weniger als die angegebene, hast du halt Pech gehabt. Und hat er halt mehr, so darf er nicht mehr als 5 % mehr haben. Wenn dein Motor zu wenig Leistung hat darfst du die Leistung nicht einfach so steigern, ausser der Fahrzeughersteller würde es veranlassen.
    Ich weiß das VW seinerzeit, als der erste Golf mit 16V Motor auf den Markt kahm, eine kostenlose nacharbeit angeboten hat, da die Motoren weit unter den angebenen 139 PS zurück blieb. Aber wie gesagt das durfte seinerzeit nur der Hertseller machen.

  • Und dann wäre da ja noch die Hubraumvergrößerung,
    und somit auch der Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt.


    Gruß Holhi

  • Moin


    Was solls, wen juckt es denn wenn du aufeinmal 70 oder 90ccm mehr hast? Es kann niemand in einer Verhehrskontrolle oder beim Tüv sagen hey in dem Motor sind andere Kolben...
    Da ich davon ja auch betroffen bin auch fast 3mm mehr Bohrung habe, kann ich nur sagen mir geht das mit der Eintragung mal gaaanz herzlich an einem Körperteil vorbei....
    Anders bei offensichtlichen Dingen die selbst ein Schnittlauch erkennen kann, da sag ich lieber eintragen lassen als ohne Eintragung zu fahren....

    MfG.....Patrick :bier:

  • Viel grawierender sehe ich das Problem, das man ohne Versicherungsschutz fährt und das kann im zweifelsfall schon sehr teuer werden.


    Wenn ich überlege wieviel der Unfallverursacher in meinem Fall schon hätte selber zahlen müssen. Ich bin schon ca. bei 40.000,-€ und da sind keine Arztkosten drin.

  • Ich glaube nicht,das ich meine Wisecos eintragen lasse:gruebelx:.Da habe ich genug andere Teile an der 11er die ich abnehmen lassen muss:???:Und der Kolbensatz fällt eh nicht ins Bild.

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • ich weiß nicht wie es in anderen bundesländern ist, hier wird bei unfällen mit toten oder schwerverletzten das fahrzeug grundsätzlich sichergestellt und untersucht.


    und wenn es darum geht viel geld nicht zahlen zu müssen nehmen versicherungen auch gern kohle in die hand um sich ein eisen ganz genau anzusehen.

  • nix.


    ist aber bei dem alteisen trotzdem mit vergleichsweise geringem aufwand zu legalisieren.

  • also ich fahr auch wiseco
    und sehe es für mich pers. als unnütze geldausgabe sowas zum tüv zu bringen ums eintragen zu lassen.
    aber das soll jeder für sich entscheiden


    f.... for tüv


    mfg ralf b




    Moin


    Was solls, wen juckt es denn wenn du aufeinmal 70 oder 90ccm mehr hast? Es kann niemand in einer Verhehrskontrolle oder beim Tüv sagen hey in dem Motor sind andere Kolben...
    Da ich davon ja auch betroffen bin auch fast 3mm mehr Bohrung habe, kann ich nur sagen mir geht das mit der Eintragung mal gaaanz herzlich an einem Körperteil vorbei....
    Anders bei offensichtlichen Dingen die selbst ein Schnittlauch erkennen kann, da sag ich lieber eintragen lassen als ohne Eintragung zu fahren....


    Wieviele 1100 F gibts wohl in Berglicht?


    Und Wieviel CB 750 KZ in Wiblingwerde? :D


    Wundert euch nicht wenn jetzt bei der nächste Kontrolle jemand zu euch sagt:


    "....hey in dem Motor sind andere Kolben... ".



    Immer wieder lustig wie unbedarft einige sich in einem öffentlichen Forum um Kopf und Kragen reden.:wink:

    The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.


    Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

  • Hi, habe bei meiner Harley Sportster den Hubraum durch Zyl. aufbohren und größeren Kolben von 883 auf 1200 Kubik umbauen lassen. Die Werkstatt meinte bräuchte ich nicht unbedingt eintragen lassen. Hätte aber beim fahren ständig ein mulmiges Gefühl gehabt. Das Eintragen hat im Jahr 2000 ca. 100,-DM gekostet, ging ohne Leistungsmessung. Im Fahrzeugschein steht jetzt: Leistungsst. d. Hubraumänder. 44 kW. Habe dann meine Vers. und das Finanzamt informiert. Es braucht einem nur mal ein Fußgänger vor das Motorrad zu laufen. Bei so Bastelbuden sind die dann besonders genau. Jungs denkt bitte bei solchen "outings" auch dran das es hier im Forum bestimmt auch Polizisten unter den Lesern gibt :wink:. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • @ Badboy

    xxx

    nur ganz am Rande erwähnt, auf meinem Motorrad steht weder Honda noch CB 750 KZ, habe noch nicht mal ein Typenschild wo dieses drauf steht. Und woher will ein Schnittlauch nur an Hand des Fahrzeugscheins erkennen welche verkaufsbezeichung mein Moped hat...im übrigen meinst du wirklich jeder Grüne kennt sich in der Motorradmodellgeschichte von 1978 genau aus um zu erkennen welches motorrad er vor sich hat.
    In welcher Welt lebst du denn?

    xxx

    xxx Bitte nicht ausfallend werden. Horst

    MfG.....Patrick :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst ()



  • Ein anruf beim Straßenverkehrsamt und er bekommt eine Liste mit allen Halten einer CB 750 KZ in Wiblingwerde. :wink:


    Dann brauch er dich noch nicht mal anzhalten, er kann die die Mängelkarte gleich mit der Post schicken. :o




    Er könnte sich natürlich auch hier


    http://www.honda-board.de/hb/m…cb-750-kz-mal-anders.html


    ansehen was er suchen muß. :ablach:

    The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.


    Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

    Einmal editiert, zuletzt von badboy ()

  • @ Badboy


    ...und das Straßenverkehrsamt wird sagen CB 750 KZ noch nie gehört..... und was machen wir jetzt? :groel:


    und im übrigen ist bei mir ALLES bis auf die Kolben eingetragen und jeder Polizist erkennt ja sofort durch seinen Röntgenblick das was IM Motor was verändert wurde. Kann dir nur soviel sagen ich hatte mal ne Marving 4-1 Race bei mir drunter sah recht schmuck aus, ein grüner hatte mich damit aufn Parkplatz gesehen haben uns unterhalten und als ich ihm sagte das diese ausm Zubehör sei, meinte dieser "ich hätte jetzt gedacht dies wäre so Original", soviel zur Kompetenz von den Grünen....


    was wird denn jetzt hier noch alles ausgegraben!!!

    MfG.....Patrick :bier:

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick ()