Hallo Transen-Treiber,
ich habe an meiner alten Transalp PD 06 bei KM-Stand 40.000 die Kette samt Rad und Ritzel zum zweiten Mal erneuert und dabei einen Scotti montiert. Als ich das Mopped dann mit etwas über 80.000 KM abgegeben habe war immer noch die Kette dran. Es ist nicht nur eine saubere Sache sondern auch eine, die die Haltbarkeit der Kette mindestens verdoppelt, verdreifacht, oder sogar vervierfachen kann. Bei mir hat es einige Kilometer gedauert bis ich den Öler optimal eingestellt hatte, zuerst dachte ich auch was ist das für ein Mist, aber dann war es ein Traum. Letzten Monat habe ich mir dann die eine fast neue Transe EZ 09/09 mit 1700 KM in grau-schwarz zugelegt. Einziges bis bis dahin angebautes Zubehör war ein LeoVince ESD. Mittlerweile ist eine höhere MRA Scheibe montiert, ein H&B Topcase-Träger und ein Fehling Sturzbügel. Wilbers-Gabelfedern, Daytona-Heizgriffe, SW-Motech-Hauptständer und natürlich der Scott-Oiler liegen schon in der Garage und warten auf den Einbau. Dann werden noch die H&B Seitenkofferträger (das meiner Meinung nach beschissene Quick-Lock-System wird endweder zum Festanschrauben umgebaut oder miteinander verschweißt) folgen.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Marcus