mehr klang am auspuf

  • Juhu noch mal,
    also bei uns hier im Westen :bb: sind auch so einige Strecken gesperrt.
    Die offiziellen Begründungen hier sind zu viele Tote :sad2: und zu Laut.


    Das eine ist tragich und das andere ist unfug.
    Aber beides für mich keine Begründung um ne STrasse zu sperren.
    Bei uns gibts die Beschränkungen sogar nur am WE. In der Woche darfste wieder fahren wo du willst.


    Hier in der Eifel fahren ca 50% NL und B Leute rum.
    Die Dinger von denen sind richtig laut aber die dürfen das. :fetch:


    Da kommt man sich mit ner Serientüte echt behämmert vor. :hammer:


    Aber so is das Leben halt.


    mfg


    Bert

  • Das mit dem WE und den Feiertagen ist hier auch so :chair:


    Och, mit 'ner Bolle komme ich mir mit 'ner Serientüte nicht behämmert vor :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Lärm bedeutet nicht zwangsläufig auch Sound. Ein Motor kann auch gut klingen, ohne daß er 15 Häuserblöcke weit scheppert ... :???:


    Gruß ans Gehör ... :(

  • @Magni
    sehr gut! so sehe ich das auch! Nur gibt es viele neuere Motoren, die nicht mehr so toll klingen, und da denken viele Fahrer, laut sei alles..... :???:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Schätze mal das Thema Lautstärke ist so ziemlich das umstrittenste was es gibt, außer vielleicht welche Farbe am schönsten ist.
    Meistens ist´s nicht mal die Lautstärke sondern eher "Tonlage" die stört.
    Ehrlich, mir "altem Sack" geht so´n 600er Gesäge mehr auf´m Sack, als das satte dunkle Gedöhns von wirklich Leistung. Klar, Technohämmern nervt auch aber mehr dadaurch das man diesen "Bass" spürt als durch seine Lautstärke. Wer vergleicht schon ´nen Openair-Konzert mit ´ner Dragsterdüse :wink: (meistens gleiche Lautstärke, glaubt dem der am Pult steht)


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Neulich am Stausee, Moped-Treff ....


    Eine absolut geil umgebaute Harley steht da rum, wird bestaunt...
    Ein Wunder,das der Typ bei dem Wetter überhaupt damit fährt (hätte regnen können).


    Na ja, dann war's ihm genug und er hat das Ding angemacht.
    Ne Harley mag zwar laut sein, aber für nornal komme ich beim V2 mit etwas mehr Phon gut klar,
    aber was da aus den Krümmern brüllte, war nicht mehr schön.
    Wenn die Schmerzgrenze in 20-30m Abstand überschritten wird, gehören der Fahrer, das Moped und eventuell der verantwortliche TÜV-Mann aus dem Verkehr gezogen.


    Lärm ist Gesundheitsschädlich!

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ähm , Kolle
    War das wirklich ne Harley oder wolltest du mich getz nur nicht Komprometieren . Irgendwie war da mal was mit Staumauer usw.
    aber so ganz genau weiß ich das getz auch nicht mehr. :wink:

  • Zitat


    Lärm ist Gesundheitsschädlich!


    wahres Wort! Und da ich beruflich auf ein gutes Gehör angewiesen bin, reagiere ich bei solchen (Verzeihung) "Idioten" sehr gereizt.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • @schengman
    Da haste nochmal Glück gehabt, die Staumauer und die schwarze Boldor meinte ich nicht.
    Mit 2 zugedrückten Ohren geht's ja bei Deiner grade noch.


    Ich meinte die Karfreitagtour mit Rob an die Sorpetalsperre.



    Ich werde sogar mal die ori-4in2 an die 11er fummeln
    Nachdem ich 2 mal mit der Laser aufgesetzt habe pfeift die aus Krümmer und Sammler leicht raus :oops:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • @Skitzo
    ein Fahrgeräusch von 102dB ist natürlich quatsch (max 86 ) aber es war auch wohl das Standgeräusch gemeint.
    Und 102dB Stangeräusch gehen auch bei einer Bolle.
    Ich habe bei meiner CBX 1000 (Erstzulassung 81) auch eine 6in2 mit 102 Stangeräusch und 86 Fahrgeräusch eingetragen.
    Übrigens brauchen Auspuffanlagen an Motorrädern die vor dem 1.4.1994 zugelassen wurden keine Kennzeichnung,also kann man dranschrauben was man will wenn die Geraüschwerte eingehalten werden.
    Gruß,
    Daniel