...viel zu langsamfür 'ne 900er...

  • Hallo liebe Gemeinde,
    habe ein nicht unerhebliches Problem mit meiner Bolle:
    Die Maschine hatte ich mir vor 2 Jahren gekauft, sie lief auch ordentlich, keine Probleme. Leider war die Höchstgeschwindigkeit irgendwie auf 185 km/h beschränkt. Naja, ist ja 'ne alte Dame, soll man eh' nicht so scheuchen. Aber im letzten Jahr wurde es mir zu Bunt, ich wollte auch mal Gas geben.
    Die Maschine zu meinem Schrauber meines Vertrauens gefahren, Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren lassen, aber nix ist anders (sagte mir der Schrauber aber schon vorher, aber die Einstellarbeiten machen wohl bei dem Alter sowieso Sinn ) .Die Höchstgeschwindigkeit liegt immer noch bei 180 - 185 km/h, Drehzahl knapp über 8.000, und das auch bergrunter. Hat jemand einen Tip?
    Gruß
    Kalle

  • Ist das ein großer Aufwand?Muß die Verkleidung wieder runter??

  • ...und wenn ja, was dann? Motorüberholung??

  • ne, nur der Tank muß weg,
    meine Kompression war 5/8/8/6 bar :???:


    Bei mir wurden die Zylinder gebort, gehohnt, Übermaßkolben, zum teil neue Ventile Neue Kettenspanner und Ketten und noch so ein wenig Kleinzeug.


    Seit dem fahre ich mit einem Ölverbrauch von etwa einem halben Liter auf 6000 km:D


    Ähm, hast Du die F2 Verkleidung drauf? mit der schafft es meine auch nur mit Mühe die 200 zu knacken....
    ohne Verkleidung ist sie um etwa 20- km/h schneller!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Jep,mit Verkleidung! Hätte ja auch nicht soviel Tamtam darum gemacht, aber die 180 km/h waren ja schon bergrunter,und meine Masse wäre auch noch für ein paar km/h gut !
    Aber eine Motorüberholung käme für mich nicht in Frage, dann warte ich eben, bis nix mehr geht!
    Danke für die Hilfe!

  • Ich brauch' nix, höchstens 5 Liter Bier/Abend, mein Mopped aber - ich denke, das meinst du :wink:, ca. 1L/1000km.

  • Die schafft normal auch mit verkleidung ca 220 laut Tacho!!
    Entweder zu,wenig Kompresion Auspuff mal kontrolieren ob Zubehör oder Original!!
    Welcher Luftfilter ist drin und die Ketten übersetzung (Original ist 17 43 zähne teilung 530) prüfen!!
    lg deroutbounder

  • Vielleicht ist sie ja auch auf 34 Ps gedrosselt:D


    Dafür wäre sie dann doch etwas zu schnell. :gruebelx::D:D:D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • HHHM ????
    Das Berg runter macht mir doch Kopf zerbrechen??
    Alos wenn die jetzt wirklich zu wenig kompresion hätte würde sie normalerweise bei Bergab fahrten schon noch mehr laufen!!
    Schaue doch zusätzlich auch noch mal die okis und die Zündanlage durch!!
    Ich hab schon selber Spezialfälle gehabt wo die Platine oder Rotor oder Okis hin waren hat mann so nicht gemerkt kein Stottern kein Knallen usw.aber eben in der Leistung!!
    Aber zuerst Kompresion zur Sicherheit auch nochmal den Vergaser und Filter und Kasten und Ansaugstutzen und Ausspuff vielleicht ist Sie ja wirklich gedrosselt mann weiss es eben nie und dann den Rest!!
    lg deroutbounder



    Hallo liebe Gemeinde,
    habe ein nicht unerhebliches Problem mit meiner Bolle:
    Die Maschine hatte ich mir vor 2 Jahren gekauft, sie lief auch ordentlich, keine Probleme. Leider war die Höchstgeschwindigkeit irgendwie auf 185 km/h beschränkt. Naja, ist ja 'ne alte Dame, soll man eh' nicht so scheuchen. Aber im letzten Jahr wurde es mir zu Bunt, ich wollte auch mal Gas geben.
    Die Maschine zu meinem Schrauber meines Vertrauens gefahren, Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren lassen, aber nix ist anders (sagte mir der Schrauber aber schon vorher, aber die Einstellarbeiten machen wohl bei dem Alter sowieso Sinn ) .Die Höchstgeschwindigkeit liegt immer noch bei 180 - 185 km/h, Drehzahl knapp über 8.000, und das auch bergrunter. Hat jemand einen Tip?
    Gruß
    Kalle