Benzinhahn bei Varadero und noch andere Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern stolzer besitzer einer 01er Varadero:D und ich muss sagen, das is das beste motorrad was ich je gefahren bin *schleim*


    -->naja auf jeden fall würde mich jetzt interessieren, ob ich den benzinhan zu machen muss wenn sie zum beispiel über nacht oder nen paar tage lang in der garage steht?


    -->Wie schalte ich auf reserve um?


    -->Wie funktioniert denn der choke und wann und vorallem wie muss ich ihn Betätigen?


    -->Ist es normal das wenn ich runterschalte zum beispiel vom 5 in den 1 das das dann immer wie so "knallt", "knackt"?


    --> Wie kann ich die uhr am tacho umstellen?


    Sry für die vielen fragen, ich bin nunmal totaler neuanfänger:???:


    Danke für eure antworten:wink:


    Mfg
    Tristan

    2 Mal editiert, zuletzt von Werner ()

  • heyy leute, es muss doch jemanden geben der weiss wie man den benzinhan bei der varadero einstellt:gruebelx:

  • Ich spreche mal für meine alte Suzi...


    Es dürfte/sollte drei Stellungen geben: Benzinhahn auf, Benzinhahn zu und Reserve.


    Bei mir war es so, dass ich ihn nie geschlossen habe... Solltest Du nicht mehr genug im Tank haben dann stellst Du auf Reserve.
    Was allerdings wichtig ist (und bei mir zu Problemen führte) dass ich manchmal vergessen habe den Hahn wieder von Reserve auf normal zu stellen... ich glaub damit hab ich sie etwas überfordert ;)


    Und Choke: Tja... Choke auf ... fahren fahren fahren... zwischen durch kannst Du ihn etwas runter regeln so dass sie immernoch rund läuft und nach Kilometer X merkst Du dass Du ihn wieder zu ziehen kannst.


    Bei mir war es immer vom Haus bis zum Kaufpark ;)


    Uhr: Fahrerhandbuch vorhanden?


    Knacken: Da du den Leerlauf überbrückst kann es normal sein... ich weiß nicht wie "laut" die Varaderos sind..
    War bei der Zephyr so... bleibt bei der Zephyr so ;)
    Aber: kommt das Krachen auch im warmen Zustand?