Gaszug

  • Hallo Leute,


    Wollte heute mal eben die Gaszüge an der Bolle wechseln.
    Trotz demontierten Tank und Seitendeckeln ist es mir nicht gelungen,
    die neuen Züge an der Vergaserbank einzuhängen.
    Ggibt es vielleicht irgendwelche Tricks um die Züge einzuhängen ?


    mfg


    :o

  • Meine Erfahrung ist, am einfachsten geht es wenn der Gaser ausgebaut ist. Ansonsten ist es einfach eine irre Fummelei. Auf jeden Fall zuerst den ziehenden Zug einhaengen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Zitat

    Meine Erfahrung ist, am einfachsten geht es wenn der Gaser ausgebaut ist.

    Stimmt !


    ansonsten


    Zitat

    Ggibt es vielleicht irgendwelche Tricks um die Züge einzuhängen ?


    Ja, nen Kasten Bier zur Beruhigung und nen Holzstapel mit ner Axt zum Abreagieren. Ist echt ne fummelei. Ansonsten hilft noch die Züge oben am Griff aus zuhängen. Man hat dann unten mehr Spiel. Sowie das Gasgestänge (am Vergaser) zu betätigen und mit nem Schraubenzieher auf "Vollgas" zu blockieren.
    Viel Spaß :D


    AH ja, eine lange Spitzzange ist noch sehr hilfreich.

  • Moin


    Durfte das einmal machen als mir während der fahrt der Gaszug gerissen ist. Hatte dann um überhaupt weiter zu kommen das Standgas hochgedreht. Aber es hat einigermaßen gut geklappt und nach ner gewissen Zeit spürt man auch den schmerz nicht mehr.... :D

    MfG.....Patrick :bier:

  • Moin


    Durfte das einmal machen als mir während der fahrt der Gaszug gerissen ist. Hatte dann um überhaupt weiter zu kommen das Standgas hochgedreht. Aber es hat einigermaßen gut geklappt und nach ner gewissen Zeit spürt man auch den schmerz nicht mehr.... :D


    hö? :gruebelx:

  • Ich hänge sie immer bei eingebauten Vergasern ein, weil vergaser ausbauen tun doch nur Warmduscher:D:D:D:D:D:D


    Einen Trick gibt es dabei nicht, du musst nur die Drosselklappe auf machen und dann geht es schon irgendwie. Jetzt werden sicher einige sagen "aber mit ausgebauten Vergasern geht es schneller" Ich für mich kann nur sagen, dass ich schneller bin bei eingebauten Vergasern.:D

  • Es gibt 3 Wege zum Erfolg:


    Gaser ausbauen, Züge einhängen, Gaser einbauen
    Fummeln und viel Geduld
    einen finden, der's macht


    Ich hab's jetzt auch schon ein paarmal selbst gemacht - immer mit eingebauten Vergasern. Die Gaser auf Vollgas blockieren hilft durchaus, aber leider kann ich immer wieder dasselbe feststellen: Man bräuchte kleinere Finger mit mehr Gelenken und Augen, die auch um die Ecke schauen können. Auf alle Fälle sollte man die Züge 'entspannen' - d.h. am Griff zurückdrehen auf maximales Spiel und die Züge ein bischen zu den Vergasern ziehen - dann hat man mehr Spiel/Bewegungsfreiheit.


    Von Vergasern ausbauen halte ich nicht so viel, weil man dann immer wieder die Gaser auf die (ausgehärteten) Motorgummis drücken und die Lutfiltergummis auf die Gaser kriegen muss. Fummelei wird's auf alle Fälle.


    Gruss


    Christof

  • Moin


    @ hotte


    Mußte damals meine Freundin nach Dortmund bringen, tja und kurz hinter Hagen ist der Zug gerissen, hab das Standgas hochgedreht und weiter gefahren. Naja der Motor ist so heiß geworden, das man auch die Gaser fast nicht mehr anpacken konnte, und habe dann trotzdem den Zug gewechselt. Natürlich bei eingebauten Gasern....

    MfG.....Patrick :bier:


  • Wie gesagt, ich hänge sie immer ein wenn die Vergaser eingebaut sind und es geht eigentlich ziemlich zügig. Es ist einfach übungssache und so kleine Finger habe ich auch nicht und die normale anzahl an Gelenken haben sie auch. :D:D
    Ansonsten gebe ich vollkommen recht was die Gummis angeht.

  • Wie gesagt, ich hänge sie immer ein wenn die Vergaser eingebaut sind und es geht eigentlich ziemlich zügig. Es ist einfach übungssache und so kleine Finger habe ich auch nicht und die normale anzahl an Gelenken haben sie auch. :D:D
    Ansonsten gebe ich vollkommen recht was die Gummis angeht.


    ich finde deine finger zierlich :D:D:D

  • Ich hänge die Züge auch immer am eingebauten Vergaser ein. Wenn man den Original Luftfilterkasten drann hat, ist es wesentlich mehr arbeit die Vergaser auszubauen als die Züge im eingebauten Zustand einzuhängen.
    Ich entspanne dabei die Züge am Gasdergriff und am Veraser mittels der Einstellschrauben. Dann hänge ich die Nippel unten im Vergaser ein, lege die Bautenzüge in die Aufnahme und spanne die Süge dann bis das vorgeschriebene Spiel erreicht ist. Ist zwar auch eine fummelei aber wesentlich einfacher als die Vergaser aus und einbauen.