Heute war es soweit. Bin umgefallen :-(

  • Hallo zusammen,


    jetzt ist es mir doch tatsächlich auch passiert. Dabei lief die erste Saison so gut... Ich bin mit meiner Hübschen umgekippt :-(


    Ich war beim rechts abbiegen bergauf in einem zu hohen Gang... dreh am Gas und es kommt nichts. Die Hübsche säuft ab, Lenker rechts eingeschlagen und dann war alles zu spät. Ich konnt sie nicht mehr halten und hab mich grad drunter gelegt.


    Passiert ist mir nichts. Nur Handgelenk tut etwas weh, keine Ahnung, ob ich mich irgendwie abfangen wollte. Die Hübsche hat ein paar Kratzer am Lenkergewicht und am Auspuff. Aufgrund meines Beins und meinem Sturzpad ist nicht mehr passiert.


    Positiv war, dass gleich zwei Autos angehalten haben um zu helfen. :-)


    Aber irgendwie bin ich jetzt schlecht gelaunt. Ich hab sie fallen lassen, dabei wollte ich doch, dass mir das nie passiert....


    Ich weiß aber auch nie, in welchem Gang ich bin... ich kann doch nicht immer mitzählen... :confusedx:


    Menno. Snief. Shecry.

  • Hallo,
    *tröööööööööööst* Ja ist schon doof, wenn mann einfach so umfällt. Ich kenn das sehr gut. Kenn auch das doofe Gefühl auch. Aber das vergeht auch wieder. Der Ärger darüber verfliegt auch wieder.


    Sehs als Erfahrung. Das mit dem richtigen Gang stellt sich auch noch ein. Ist nen bissel Übungssache. Sei froh, dass nix weiter passiert ist.


    Kopf hoch und Ohren steif halten.


    Liebe Grüße vom Standumfaller
    Susi

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Kopf hoch, hauptsache Dir ist nichts ernstes passiert :awg:


    So ein "umkipper" ist schon in den besten Familien vorgekommen :wink1:


    Zitat


    Aber irgendwie bin ich jetzt schlecht gelaunt. Ich hab sie fallen lassen, dabei wollte ich doch, dass mir das nie passiert....


    ich glaub das macht niemand mit absicht und passieren tut es doch

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Ging mir damals auch zu Beginn meiner 2. Saison.
    Bin mit meinem schönen fast neuen Möppi in einer Rechtskurve bei sehr mäßigem Tempo einfach umgekippt.


    Die HBler haben mich getröstet und mir klar gemacht - das gehört dazu - also: Willkommen im Club!


    Liebe Grüße!
    Birgit
    :troest:

  • Hey... Shecry:dr:


    Du bist nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte sein, der das passiert! :troest:
    Und glaub mir - da gibt es noch viiiieeelll unmöglichere Situationen, wo sowas passieren kann :D:D:D:D:D :oops: :D:D:D:D


    So wie es sich liest, haste auch keine Chance gehabt!
    Und künftig wirste sicherlich wieder eher auf die Gänge achten...das wird schon!


    Hast Glück gehabt! Die paar Kratzer sind natürlich ärgerlich aber solange nicht mehr kaputt gegangen ist ... Spiegel und Bremshebel hats da schnell erwischt!


    Kopf hoch...das erste Mal haste schon hinter dir!
    Draufsitzen und weiterfahren!


    :blu:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • auch mein beileid! und willkommen im club:)
    getrau es mir ja gar nicht zu schreiben, hab letztes we eine 125er yamaha tdr überbremst und mit dem rechten handgelenk alles abgefangen:o
    gruss ricci

  • Guten Abend


    Das mit dem Umkippen kann passieren so lange man sich nicht verletzt und das moped nich zu hart auf kommt ist es nicht so schlimm.


    Um zu wissen in Welchem Gang man grade ist gibt es eine einfache Metode.
    Einfach mal auf ein freies stück ganz gemütlisch
    in jeden gang das moped mal bei 1500 u/min bei 2000 u/min dan bei 5000 oder 6000 ,auf den Tacho schauen wie schnel man in welchem gang bei welscher Drehzahl fährt.Oder eine Ganganzeige montieren.


    Wünsche dir eine Gute Fahrt
    MFG
    Michel

  • Ach, Mensch, das tut mir leid, aber das wird wieder besser! Passieren kann es jedem mal, wichtig ist, daß Du ganz schnell wieder auf Deine Maschine kommst!! Üben, üben, üben...bis Du alt und grau bist....wie wir alle halt! ;)


    Kopf hoch, wenigstens ist Dir nicht so viel passiert! :)

  • ...wie schon mehrfach geschrieben: Willkommen im Club!

    Wer sein Moped noch nicht umgeschmissen hat, ist auch noch kein richtiger Mopedfahrer! :D

    Nur bei vielen geht das nicht so glimpflich ab!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • das erste Mal ist immer das schlimm! :troest:
    Ich kann Dich trösten, die Bolle hat schon einige Male gelegen und das in den blödesten Situationen:oops:


    Den Gang den Du gerade fährst, den brauchst Du nicht mitzählen. Nutze Deinen Drehzahlmesser. Versuche herauszufinden, ab wann Dein Möppi nur noch wenig Kraft hat. (Bei meiner Bolle ist es (berauf) unter 3500 U/min)
    Wenn du siehst das Du da drunter kommst, dann schalte einfach einen Gang runter und schon bist Du wieder im "grünen" Bereich.


    So eine Situation hatte ich vor 2 Jahren in den Alpen in einer "Rechtskehre", wenn der Motor es da nicht geschafft hätte, uns noch zu retten, dann wären wir gleich ein paar Meter runtergepurzelt:-(
    Seit dem, lieber ein Gang kleiner und ne mittlere Drehzahl....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Hallo,
    auch von mir einen Trost.
    Das mit dem Gang mitzählen ist wie beim Skat, wenn Du mitzählst, weißt Du wieweit Du bist.
    Die Tipps mit dem Drehzahlmesser sind 'beachtenswert'.
    Interessieren würde mich, wie das Möp wieder auf die 'Beine' gekommen ist?


    Ich hab heut auch schlecht ausgesehen beim Stopp-and-go-verkehr: Falscher Gang zum Anfahren, falsches Gas/Kupplungsspiel. Ein Greuel, wie beim ersten Mal rumgestottert ...
    LG.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo ihr lieben,


    vielen vielen lieben Dank für eure aufbauenden Antworten.


    Aus euren Beiträgen habe ich rausgelesen, dass ich jetzt
    1. zum Club gehöre und
    2. ein richtiger Motorradfahrer bin.


    Also hat das Ganze ja doch noch was Gutes. :)-
    So richtig stolz drauf bin ich trotzdem net. :gruebelx:


    Den Drehzahlmesser hab ich schon im Auge. Kenn auch die Anzahl Umdrehungen in den Gängen. Und ich hab mich mit Runterschalten auch schon paar mal "gerettet". Aber heut....
    Wir waren zu zweit unterwegs. Der Männe ist abgebogen, ich an die Kreuzung gerollt, links geguckt und dann ...naja... eben net abgebogen :oops:
    Irgendwie hab ich einfach nicht schnell genug reagiert.


    Paar Meter weiter hat er dann wohl in den Spiegel geschaut und mich liegen gesehen.... er kam in etwa zur gleichen Zeit angerannt wie die anderen beiden. Männe hat mir auch geholfen, die Hübsche wieder hinzustellen.


    <Flüstermodus ein>
    Der hat gesagt, ich wär im 4. Gang gewesen. Das kann ja net gehen... :gruebelx:
    <Flüstermodus aus>


    Ich glaub ich hätts allein nicht geschafft so am Berg, halb Bordstein halb Straße.


    Möchte die Technik aus dem youtube-Video zwar mal ausprobieren, aber ich musste erst mal Seele streicheln (meine und die meiner Hübschen :wink:)


    Toll dass ihr da seid ! Darum mag ich das Board !


    LG Shecry