Hilfe...mein Borsti bald tot ???

  • So ihr lieben !
    Der Andreas war gerade bei mir uns hat den neuen Anlasser eingebaut...rennt wie Sau :D


    Aber nun ist das nächste Problem aufgetaucht...und zwar haben wir festgestellt nach dem Borsti wiedermal nicht anspringen wollte nach hundert mal nudeln....das bei den Zündkerzen keinen tropfen Sprit ankommt,denn die waren danach staubtrocken....woran kann denn das nun wieder liegen ? :gruebelx: :roll:


    Man man,immer wieder was neues...dabei möchte ich doch nur fahren :oops:

  • So der Anlasser ist drin und verrichtet seine arbeit, was ich allerdings sehr erschreckend finde, ist das anspringen des Mopeds. Kerzen sind ok und selbst nach sehr langem nudeln nicht Nass. Das Moped sprang dann irgendwann nach dem überbrückt wurde an. Läuft echt gut wenn sie denn läuft, aber davor man man. Nachdem sie warm war, sprang sie sofort an:gruebelx:


    Vergaser ist nicht so mein ding:gruebelx:



    Da haben wir uns ein bischen überschnitten :D aber macht ja nix,doppelte Info ist besser als keine :wink:

  • Genau Anja, aber wie ich Dir schon sagte da muss auf jedenfall mal einer ran der einen Plan vom Vergaser hat, denn das ist es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit.


    Da kann ich Dir leider nicht bei helfen so gerne ich das auch tun würde;)


    Hast aber eben Glück gehabt oder biste Nass geworden??? Hier schüttet es grade

    mfg


    Andreas

  • Genau Anja, aber wie ich Dir schon sagte da muss auf jedenfall mal einer ran der einen Plan vom Vergaser hat, denn das ist es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit.


    Da kann ich Dir leider nicht bei helfen so gerne ich das auch tun würde;)


    Hast aber eben Glück gehabt oder biste Nass geworden??? Hier schüttet es grade



    Ja hab schon ne sms geschickt an jemanden der sich damit auskennt :)-


    Und nein,ich hab alles noch im trockenen geschafft :D

  • Na dann wird es ja bald besser mit dem Anspringen, muss auch, ansonsten dauert es nicht lange bis der Anlasser wieder auf gibt;)

    mfg


    Andreas

  • @ Anja: den alten Anlasser bitte nicht entsorgen, selbst wenn er elektrisch platt sein sollte, das Gehäuse kann durchaus noch weiter verwendet werden.


    Wegen Vergaser wende dich an Eddi, er kann dir sicher weiterhelfen :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • @ Anja: den alten Anlasser bitte nicht entsorgen, selbst wenn er elektrisch platt sein sollte, das Gehäuse kann durchaus noch weiter verwendet werden.


    Sowie ich das mit bekommen habe, hat Anja einen günstigen Kurs bekommen im Tausch gegen den Alten;)

    mfg


    Andreas

  • So ich schon wieder :D....also ich war gerade nochmal bei Borsti...und den Tip den ich noch bekommen habe, mal zu gucken ob überhaupt Sprit läuft wenn der Benzinhahn offen ist...ja da kommt sofort Sprit und ein Benzinfilter ist auch dazwischen...aber das Problem warum kein Sprit bei den Züntkerzen ankommt, ist noch nicht gelöst :nixweiss::mecry:



    Achso könnt ihr mir bitte auch noch verraten welche bremsflüssigkeit ich brauche ??? Komme mit dem DOT 4 oder DOT 5.1 usw. geschwafel nicht klar *heul* man ist das alles so kompliziert wenn man keine Ahnung hat *grummel*

    Einmal editiert, zuletzt von Fire-Angel ()

  • DOT 4 :wink:


    So ich schon wieder :D....also ich war gerade nochmal bei Borsti...und den Tip den ich noch bekommen habe, mal zu gucken ob überhaupt Sprit läuft wenn der Benzinhahn offen ist...ja da kommt sofort Sprit und ein Benzinfilter ist auch dazwischen...aber das Problem warum kein Sprit bei den Züntkerzen ankommt, ist noch nicht gelöst :nixweiss::mecry:



    Achso könnt ihr mir bitte auch noch verraten welche bremsflüssigkeit ich brauche ??? Komme mit dem DOT 4 oder DOT 5.1 usw. geschwafel nicht klar *heul* man ist das alles so kompliziert wenn man keine Ahnung hat *grummel*

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hey Anja,
    wenn das Wetter am Wochenende gut sein sollte,
    würde ich mein schwarzes Monster mal anschmeißen und nach Hamm rüberwackeln.
    Vergaser muß nicht das Problem sein, ist es aber gelegentlich. Wenn alle 4 Zylinder keinen Kraftstoff bekommen,
    würde ich zuletzt auf Vergaser tippen.
    Das kriegt man wieder hin, keine Bange. Bloß nicht voreilig den Vergaser zerlegen. Kann teuer werden !

  • Hey Anja,
    wenn das Wetter am Wochenende gut sein sollte,
    würde ich mein schwarzes Monster mal anschmeißen und nach Hamm rüberwackeln.
    Vergaser muß nicht das Problem sein, ist es aber gelegentlich. Wenn alle 4 Zylinder keinen Kraftstoff bekommen,
    würde ich zuletzt auf Vergaser tippen.
    Das kriegt man wieder hin, keine Bange. Bloß nicht voreilig den Vergaser zerlegen. Kann teuer werden !


    Guten Abend :)-


    na von dir habe ich ja schon ewig nix mehr gehört :wink:
    das übrigens ne tolle Idee....komm einfach rum...garage ist ja gleich um die Ecke :D


    Und ich zerlege bestimmt nix...hab ja schon noch nen Tip bekommen...das werde ich mal am Fr. oder vielleicht morgen ausprobieren,mal sehen was mein Terminplaner morgen noch so zulässt,immoment sieht es eher nach GAME OVER aus wenn ich alles geschafft habe :o

  • Das Wetter wird am We warm mit leichter Bewölkung, da ich gerne was dazu lerne wäre ich gerne dabei, wenn nichts dagegen spricht.


    Anja hat meine Telenummer kann mich also anrufen wenn Ihr Euch trefft.

    mfg


    Andreas

  • Hallo
    Hast du schon mal den Tankdeckel überprüft,wenn da das Belüftungsloch dicht ist dann hast du Vakuum im Tank und es kann der Saft nicht fließen:mad:
    Hatten wir grad noch beim Roller.
    Kannst du Hören,wenn du denn Deckel aufmachst und es Zischt ist der Deckel verstopft. Probiers mal.
    Gruß Andreas

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • Sie meinte ja das der Sprit läuft aus dem Benzinhahn.
    Das mit dem Tankdeckel kenn ich auch, aber das merkt man eher
    das der Motor stotter wenn man schon fährt weil das Benzin zu langsam fliest.
    Schlecht Anspringen ist nicht so ein Zeichen für diesen Fehler.


    Gruß
    Sven