Hallöchen....

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin Nadine, 31 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und....
    habe heute spontan eine Honda CB 450S gekauft die ich aber erst ende des Monats abholen werde.
    Das gute Stück hat zwar schon ein paar Kilometer runter aber ist trotzdem noch gut in Schuß incl. Tüv bis 2011.
    Das Möpi soll mir nach 6 Jahren abstinenz, direkt nach der Fahrschule ,den einstieg etwas erleichtern.
    Mein Mann fährt selbst ne Kawa Er6N und war es leid ständig den Helm klappern zu lassen :???:
    Nun habe ich auch schon einiges geplant.
    Andere Blinker, andere Lampenmaske und andere Heckleuchte.
    Nun mal ein paar Fragen.


    1. Gibt es andere Heckleuchten? Finde das riesige Teil häßlich wie die Nacht und möchte lieber was mit LED bzw. Klarglas.
    Hab zwar welche für ne CB 500 gesehen weiß aber nicht ob diese dort auch passen.
    2. Gibt es noch ne andere Sitzbank? oder müßte ich den Sozibereich aufpolstern lassen? Neu bezogen muß sie sowieso werden.
    3. aber eher noch nicht so relevant, welche Farben habt Ihr euren Schätzchen verpaßt wenn Ihr sie überaupt habt neu lackieren lassen?
    Ach ja jetzt hät ich fast was vergessen....
    Was ist die max. Reifengröße die hinten aufgezogen werden kann?
    So das vorerst mal zu mir.
    Liebe Grüße
    Nadine

    Einmal editiert, zuletzt von Nadine155 () aus folgendem Grund: was vergessen

  • HMMMM?


    43 clicks und keine Antwort???
    Schade.
    Ich dachte, hier werden Sie geholfen??!!


    LG Nadine

  • damit mein "klick" nicht vergebens ist..:D


    :welcome:on Board
    und viel Spaß hier
    Viele Grüße aus der Pfalz
    Michael:bb:


    wegen geholfen..
    das Board hier ist normalerweiser schon sehr flott,
    aber über Ostern war es doch ruhig hier.


    Warte mal ab, bis heute Abend es die richtigen lesen:wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Und auch wenn ich nicht helfen kann, auch von mir ein Hallo!


    Jaja, der Braten lag schwer im Magen, bis morgen Abend wirst Du sicher einige Inspirationen und Tips haben! :)

  • Na dann laßt mal den Braten erst verdauen.
    Bei dem Wetter ist sowieso erstmal jeder mit dem Mopped unterwegs :D


    Gruß Nadine

  • hallihallo, willkommen on board.
    da hasst dir ja was schönes angelacht, und auch gleich die arbeit dazu.
    na dann, letz fetz:
    -rückleuchte: kannst alles mit prüfzeichen ohne eintragen, je nach arbeitwillen....ich habe zb auch ne andere, mein rechteckiges ding AUF dem fender fand ich hässlich, war nicht ganz ohne, den der fender hatte da an der stelle ne beule nach aussen und so um die lampe aufzunehmen.....schau dich am besten um, und überlege dir was du bereit bist zu machen, dann kannst jka dein vorhaben hier preisgeben und dir wird sicher geholfen....


    - sozius aufsatteln: wofür? der optik wegen? bitte erkläre :wink:


    -wenn lackieren, dann immer die frage: was ist die ausgangspossition, dein können, dein wille, deine zeit, dein geld....schreib bitte was dir vorschwebt, willste selbern? oder solls gemacht werden? danach richtet sich finde ich auch die farbe: schwarz lässt sich bei einem misslungenem teil gut neu lackieren und man trifft den ton perfekt, auch nach jahren. versuch das mal mit metallik oder so... wird immer anderst....


    -reifen: steht in deinen papieren, aber meist sind nur die erlaubt die drauf sind...


    gruß rebel450

  • guten Abend


    Für die Beleuchtung geht eigendlich Viel da alles 12V ist , häng auch ein wenig davon Ab was du mit dem Mopped Machen Wilst ( Mus dich halt nur nach euren TUV vorgaben richten ), auf einmann Höcker.


    Bei den Farben kann man einen Damals Orginal Farbtohn nehmen oder ein schoow Bick bauen dan ehr eine Aufällige Lackierung


    Bei den Reifen seit Ihr Leider in Deutschland Sehr Kurtz angebunden mit den Reifen Frei Gaben.


    MFG
    Michel

  • HW hier im Forum, das beste Hondaforum wo gibt.


    Meine Vorredner sagten eigentlich eh schon alles:


    Scheinwerfer - Bilinker > guckst Du Funcompany


    Sitzbank > ganz klassisch zum Sattler, der setzt deine Wünsche 1:1 um


    Lack > nicht relevant - wenn aber doch neuer Lack drauf soll hängt es davon ab wieviel du investieren willst von 6 Euro matt schwarz aus der Dose oder Volllackierung mit Komplettzerlegung und mit Pulverbeschichtung Rahmen ab 1000 Euro


    Reifen > steht genau in den Papieren und diese musst Du auch montieren, es gibt aber auch bei jedem Hersteller genau für dein Modell Reifenfreigaben die evtl. andere Dimensionen erlauben, da musst du einfach mal auf denen ihre Hompage gehen. Ansonsten kannst Du durch Umbau andere Schwinge-Felgen-Reifen fahren, das geht aber an die Nerven und ans Geld und muss von einem Prüfer abgenommen und die Papiere umgeschrieben werden.

    Wer später bremst ist selbst schuld !!!

  • Na das sind für´s erste doch schon mal ein paar Info´s.
    Ich hab da jetzt aber nochmal um auf Reifen und felge einzugehen die ein oder andere Frage.
    Wo liegt der Unterschied zwischen der CB 450S und der 500S ?
    Sind die Felgen gleich groß oder gibt es da einen wichtigern Unterschied?


    Die Suche bei den Reifenherstellern hat sich als nicht fruchtbar erwiesen.
    Freigaben gibt es nur für 110er Hinterpelle.
    Ich frage weil ich bei Mobile ne CB 450S gesehen habe die einen Felgen und Reifenumbau hintersich hat. Hinten ist jetzt ein 130er mit passenden Felge drauf. Auch vom Tüv genemigt.


    Soweit ich sehen konnte war das die Felge von der 500S....


    Ja die Farbe.... Ich hab da an ein Grafitgrau metallic gedacht mit zwei feinen ´mattschwarzen Streifen alla "Elenor"....:-)


    Gruß Nadine

    Einmal editiert, zuletzt von Nadine155 ()

  • Wie gesagt möglich ist alles, Du kannst Dir auch ne GSXR Schwinge mit passender Felge und 180er Reifen reinbauen, alles nur eine Frage des Geldes, Geschick und Zusammenarbeit mit dem Prüfer. Ob sich der Aufwand für einen Umbau von 110er auf 130er Teerschneider lohnt musst Du selber entscheiden. Schreib halt einfach mal ganz locker den Verkäufer von der mobile CB an ob er Dir nicht ein paar Infos zukommen lassen kann.

    Wer später bremst ist selbst schuld !!!

  • Auf die original CB-Felge kannst Du hinten einen 130/80 18 aufziehen lassen. Die nötigen Herstellerangaben von Bridgestone findet man hier durch die Boardsuche. Hab den Thread nur leider gerade nicht zur Hand. Einzigste Einschränkungen sind ein netter TÜV-Beamter zum Eintragen, und der Kettenschutz muß um ca. 2 cm abgeschnitten werden damit der Reifen nicht schleift.

  • Cool, ich will was breiteres auf meine rebel, meisnt da geht das auch? Vorne hab ich schon nen breiteren nun probe gefahren, da mein eigentlicher neuer Reifen nicht da war. Da hat nix geschliffen....Aber hinten.... uhhhh

  • Super ich danke dir....


    Hab nen Bekannten der ist Reifenhändler da sollte doch auch preislich noch was mögliich sein....


    Gibt nur ein Problem glaube ich.
    Den Pirelli Sport demin gibt es für vorne nicht mehr in 100/80/18.....
    Hoffe das es der 110/80/18 auch tut?????
    Oder ist dann die Felge wieder zu schmal????


    Bin auch noch am überlegen ob ich mir bei Ebay die Motad Anlage samt Krümmer für 299 schieße. Mein Krümmer is schon ziemlich durch und der Topf könnte auch besser sein...


    Was den Lack angeht habe ich mich für ein schlichtes Schwarz entschienden.


    Hoffe das die Nocke die bei Ebay steht nicht ganz so hoch vom Preis ausfällt.
    Findet man ja nicht oft als offene version.


    gruß Nadine

    Einmal editiert, zuletzt von Nadine155 ()

  • Meine Honda CB 400 is auch nich mehr orginal lackiert. Im Moment is sie leider zerlegt, aber ich schau, wenn sie wieder ganz is, dass ich mal n Foto reinkrieg. Sie is blau-gelb, sieht meiner Meinung nach echt scharf aus....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"