Welche Reifen auf der CBR 1000 RR - SC 59

  • Also ich kann auch nur den Pipo empfehlen wenn er einwenig alles machen soll. Nur Strecke oder nur Strasse da ist die Spannbreite gross mit etlichen Reifen aber der Pipo hat mich noch nirgens entäuscht.
    Gruss aus der Schweiz:D


    wenn dich der pipo auf der strecke noch nicht enttäuscht hat dann gibst du eindeutig zu wenig gas :wink:

  • wenn dich der pipo auf der strecke noch nicht enttäuscht hat dann gibst du eindeutig zu wenig gas :wink:


    Ok das ist jedem das seine aber da ich ja abends wieder nachhause wil muss es ja auch nicht immer auf der letzten Rille sein und ich bin mit meinen Zeiten meist zufrieden klar man kann sagen mehr geht immer aber es soll ja Spass machen und nicht nur um 10tel gekämpft werden, dass könnte ich nur wenn ich ein Bike hätte das nur für den Ring ist und mehr oder weniger egal währe wenn es Kampfspuren gibt.
    Dann währe der Pipo sicher nicht das richtige, sondern etwa 10 Sätze Rennreifen und 5 Regensätze und natürlich alle schon auf Felgen gezogen und mit Schnellwechsler.
    Wer die Kohle hat dem gönne ich das ich habe es nicht.:o

  • naja ich glaub für mich wird es dan im endefekt der PiPo werden ;)


    naja oder vieleicht doch der Z6 (Interackt?)und wen der net den M3 halt :p

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • einfach Irgendeinen nehmen...


    und das nächste Mal dann einen Anderen!



    Bei den kurzen Laufleistungen... isser wenns wirklich mal garnicht passt sowieso schnell wieder runter. Wie soll man Erfahrung sammeln, wenn man nie experimentiert?



    Ich bin jedenfalls fleißig am probieren... wirkliche Schrottreifen waren (außer den alten Diagonalreifen für meine 500er) noch nie dabei! Die getesteten waren alle gut! Unterschiede gibts natürlich, aber eher im Handling und im Nassgrip (Kälteverhalten). Die wird man aber nie erfahren, wenn mans nicht ausprobiert.

  • Hallo Leude!


    Bin neu hier, da ich mir erst kürzlich eine neue SC59 aus ´09 gekauft habe.
    Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem BT015?


    Mit der Blade bin ich letze Woche bei Kilometerstand 300 in einer 2.Gang Kurve bei ca. 50 km/h schön in die Botanik gerauscht. :mad: Sturz übers Vorderrad. Strasse war trocken, kein Öl oder Dreck drauf. Reifen waren schon über die gesamte Breite angefahren. Urplötzlich ohne Vorwarnung rutscht die Karre weg.
    Ich hab jetzt natürlich garkein Vertrauen mehr in die Bridgestone und überlege mir direkt die Michelins zu kaufen und die BT015 in die Tonne zu treten..


    Ich hab auf meiner Speed Triple schon länger den PP 2CT drauf und kann es mit vollem vollem Vertrauen gut knallen lassen. Rutscher melden sich vorher immer deutlich an.


    Wat sagt Ihr? Der BT015 is ja eigentlich auch schon uralt..

  • der bt15 ist sau schlecht
    hatte überhaupt keinen vertraun von anfang an!!
    hab mir den CSA draufgemacht in 190/55
    am anfang kommte er mir etwas kippelig vor.
    aber nach 100km fühl ich mich puddelwohl und preislich fast unschlagbar.
    freigabe für den 55 kann ich dir schicken

  • Jau, danke, aber ich hab die ABS-Version. Der 55er verträgt sich doch glaub ich nicht mit dem ABS oder?

  • das abs hat mit dem 55er kein problem.


    sooo schlecht ist der bt15 garnicht, der muss nur anständig warmhefahren werden.

  • Warmgefahren war der Reifen definitiv.
    Ich habs noch nicht erlebt, dass ein Reifen so unvermittelt aufgibt. Und dann auch noch übers Vorderrad.

  • Warmgefahren war der Reifen definitiv.
    Ich habs noch nicht erlebt, dass ein Reifen so unvermittelt aufgibt. Und dann auch noch übers Vorderrad.


    Ich habs auch erlebt.... möped ist totalschrott.
    Ich habe dan auf der neuen sofort den 2CT drauf machen lassen.


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein