SH300 mit Scheibe?

  • Hallo,


    bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines SH300...:-))


    Jetzt in der Einfahrphase ist es noch kein Problem ohne Scheibe...aber ich würde schon ganz gern zukünftig eine montieren.
    Die Beiträge über die Airflow hören sich ganz interessant an und ich spiele mit dem Gedanken mir diese zuzulegen...würde aber auch ganz gerne vorher noch die Fotos sehen...

  • Fahre selber die hohe original Scheibe von Honda. Mit meinen 1,88 kann ich gerade noch drüber sehen, Wind- und Wetterschutz ist einfach genial.
    Für kleinere Fahrer bietet sich die Alternative der verstellbaren Scheibe, die gößeren können ruhig das Original nehmen.


    Allzeit gute Fahrt
    Gruß
    Guido

  • Hallo allseits,
    kaufte meinen SH300 gleich mit der Originalscheibe, die ich vor ein paar Wochen gegen die verstellbare Givi AF308 auswechselte. Grund: die Originalscheibe ist für mich (bin 1.81) viel zu hoch um drüberzuschauen, was schon - bzw. gerade - bei leichtem Regen zu einem gefährlichen Blindflug führte. Hinter der AF308 gibt es in den Randbereichen zwar etwas stärkere Verwirbelungen (bei 50-70km/h) als bei der Hondascheibe, dafür ist es nun absolut kein Problem, über die Scheibe zu schauen, wenn sich der obere Teil in der untersten Position befindet. Die Verstellung geht einfach und schnell, auch die Montage war keine Hexerei. Daher ein "sehr empfehlenswert"!
    Grüsse
    Peter

  • Hallo,
    habe mir die Scheibe ( Givi AF308 ) aufgrund der vielen Positiven Berichte hier im Forum auch gekauft.
    Stimmi auch alles!.
    Nur ist Nachts die Blendung durch Streulicht in der höhenverstellbaren Scheibe so stark das es gefährlich
    wird.
    Dafür leuchtet aber das eigene Gesicht für entgegenkommende wie ein 3. Standlicht.


    Grüsse FrankWedel

    Einmal editiert, zuletzt von Frankwedel ()

  • Hallo,


    Hallo,
    Nur ist Nachts die Blendung durch Streulicht in der höhenverstellbaren Scheibe so stark das es gefährlich



    dem stimme ich zu. Ich habe den unteren Teil der Scheibe (weiße Farbe) mattschwarz "lackiert".
    Hat leider nicht viel bewirkt. Die Blendung ist immer noch vorhanden. Ich vermute, dass die ansonsten sehr gute Scheibe nicht bei Dunkelheit an einer SH 300i getestet wurde. Weitere Lösungsvorschläge sind erwünscht.


    Gruß
    Hape

    Einmal editiert, zuletzt von Asnidi ()

  • hallo leute bin neu hier !! kann mir jemand sagen wie die Givi AF308 montiert wird und ob die mit gültigen abe ausgeliefert wird beim SH 300i

  • Montage, wie alle anderen Givi-Scheiben mit der zugehörigen für das Modell sehr gut passenden Halterung (mitbestellen nicht vergessen). Typgenehmigung für SH 300i ist vorhanden, wird mitgeliefert.

  • Danke der sehr schnellen antwort weis aber nicht wie die givi scheiben montiert sind !! wird die an den spiegeln montiert ??

  • Nein, fest mit Bolzen unter der Verkleidung der Lenkereinheit. Die entsprechenden Öffnungen (Löcher) sind in der Verkleidung vorhanden.

  • hy bekokomme morgen AF 308 montiert ! fahre am wochenende ca 400 km werd hier posten wie ich die scheibe empfinde good luck

  • Relativ perfekt finde ich die Puig City Touring.


    Guter Windschutz UND man sieht locker drüber.

  • Hab gestern die Puig Traffic auf den 300er montiert. Montage ist sehr einfach. Scheibe kann durch verstellen der Winkel und des Gestänges in der Höhe sowie in der Schräge zum Fahrer verstellt werden. Ich seh sehr gut drüber und der Wind ist kein Problem mehr. Optisch passt sie gut zum Roller da sie nicht besonders groß ist. Geschwindigkeitseinbußen gibts auch nicht. Für mich perfekt. Foto kann, falls gewünscht nachgereicht werden.

  • Ich habe die PUIG Traffic Scheibe seit mehr als einem Jahr auf meiner SH300 mit Heckkoffer und bin damit sehr zufrieden. Auch bei langen Autobahnetappen ist der Windschutz gut. Ein Pendeln - bei hohen Geschwindigkeiten - konnte ich bei mir noch nie beobachten. Mit der PUIG Traffic Scheibe erreiche ich (190 Körpergröße) zügig mit dem GPS gemessene 138 km/h - dann setzt die Drehzahlbegrenzung ein. Das Gestänge der PUIG Traffic eignet sich auch sehr gut zu Befestigung vom GARMIN ZUMO 220 - zusammen mit der entsprechenden Rollerhalterung von Garmin.

  • Das Gestänge der PUIG Traffic eignet sich auch sehr gut zu Befestigung vom GARMIN ZUMO 220 - zusammen mit der entsprechenden Rollerhalterung von Garmin.


    Danke für den Tipp.

  • AF 308 Givi ein traum! kann nur gutes berichten bin sehr zufrieden genau das ich mir vorgestellt habe supper windschutz