SH300 mit Scheibe?


  • Keiner eine Idee für eine Scheibe?


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk 4


  • Genau diese Scheibe habe ich gestern Abend auch in ebay.it entdeckt und die können allerdings mal wieder keinerlei ABE oder Materialgutachten mitliefern - [...] Ich finde auch daß die super aussieht, genau die richtige Größe und Optik!!!
    Bin heute sogar beim TÜV hier gewesen [...] Zumindest ein Materialgutachten bräuchten die für die Eintragung der Scheibe.


    Das ist jetzt schon recht lange her, die Faco Scheiben gibt's immer noch in der Bucht. Hat sich da inzwischen jemand drüber getraut und so ein Ding mal bestellt/ausprobiert?
    Als Österreicher gelten meine Bedenken ja nicht so sehr den Problemen mit dem deutschen TÜV :wink: als vielmehr der Verarbeitungsqualität, Passgenauigkeit und Wirkung der Scheibe.... ich suche wenn, dann auch nur eine Minimallösung, die im Winter halt Oberkörper und Hände ein bisschen vor der Auskühlung schützt. Und optisch find ich die Faco ziemlich unpeinlich verglichen mit den Riesenteilen von Honda oder zB Givi - so gut sie auch schützen mögen.

  • Nachtrag: lt. Auskunft eines (deutschen) ebay-Händlers gibt es nach wie vor keine Gutachten dafür :-( Allerdings baut FA.CO ja auch die Originalscheibe für Honda, und sie verwenden auch die Original-Anbaupunkte, was schon mal positiv ist... Leider hat der Hersteller bisher nicht auf meine Direktanfrage reagiert.


    gesendet von meinem Wischfon mit TapaTalk4

  • also denke ich, kommts wohl auf das hin aus:


    montieren, und beim tüv ab damit:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123


    ich hab den verkäufer angemailt: NEIN, es gibt keine abe, schade.



    sie gefällt mir, ich liebäugle aber auch mit einer air flow von givi, aber die ist sooooo gross und ich hab sie noch nie montiert gesehen, selbst in italie oder france nicht.


    kann nicht ein besitzer mal eins einsetzen??


    arhat

  • also denke ich, kommts wohl auf das hin aus:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123
    ich hab den verkäufer angemailt: NEIN, es gibt keine abe, schade.


    Bin zu einem ähnlichen Schluss gekommen, hab aber auch noch nicht bestellt. Dein i-bäh Anbieter ist übrigens derselbe, auf den ich mich im Beitrag über dir schon bezogen hatte :wink:
    Achja, bei allem Respekt für deutsche Wert(?)schöpfung (+200% Gewinnspanne :mad:) könnte es bei diesem Artikel aber evtl. doch Sinn machen, direkt in Italien zu bestellen...

  • ich hatte 300SH mit givi airflow hab aber leider keine bilder davon !!kann euch aber sagen das ich mit der scheibe voll zufrieden war glaube nicht das es etwas besseres gibt für sh 300 der einzige Nachteil war in Dunkelheit spiegelt sich der Scheinwerfer bischen in der scheibe aber wer fährt schon viel im dunkeln Zweirad !!!!!

  • nun, soeben habe ich einen neuen shi 300 schwarz gekauft.


    jetzt kanns losgehen, allerdings wird er erst 01/ 2014 zugelassen, und eine scheibe wird noch montiert,


    tjaaaa, soll ich nun die air flow nehmen oder die hier:


    http://www.ebay.de/itm/Puig-Wi…teile&hash=item5d45ceafc4


    grosse und internationale touren mache ich nicht mehr, aber so 1-2-3 stdchen auf der bab oder mal ne schlechtwetter aktion sollte schon abgehalten werden.


    an und für sich sollte auch diese reichen, ich sehe aber die befestigungspunkte nur an den spiegeln, ist dies nicht ein bischen wenig??


    was sagen die kenner der shi scene?


    es grüsst als neuer shi"ler arhat

  • Ich habe die Givi Airflow montiert und fahre meistens mit der Airflow Basisscheibe, die auch schon sehr gut den Winddruck vom Oberkörper nimmt.
    Den Spoiler montiere ich nur bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt da IMHO der Spoiler beim Beschleunigen spürbar bremst.
    Mit der Airflow Basisscheibe geht meiner lt. Tacho locker 140Km/h...


    Gruß,Peter

    Grüße, Peter

    5 Mal editiert, zuletzt von PeterA () aus folgendem Grund: Bearbeiten

  • Hallo arhat


    Habe die Puig Scheibe jetzt 4jahre und bin voll und ganz zufrieden, würde sie wieder kaufen. Befestigung an den spiegeln einwandfrei.


    Viel Spaß mit deinem sh 300


    Gruß olschog

  • Hier ein paar Images meiner Givi Airflow


    Grüße, Peter

    Dateien

    • Foto0160.jpg

      (109,36 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0161.jpg

      (132,69 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0162.jpg

      (95,64 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0163.jpg

      (103,87 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0164.gif

      (86,56 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0165.jpg

      (108,45 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße, Peter

  • jaaaa, das sind mal bilder!!!


    astrein und viiielen dank für deine mühe.


    by the way: sie sehen astrein aus,beide, der shi und die scheibe.


    danke sagt arhat

  • Hi All
    Wenn ich mit der oberen Scheibe fahre dann spüre ich deutlich wie diese beim Beschleunigen bremst.
    Ist das auch schon anderen Fahrern die eine Airflow von GIVI verwenden aufgefallen oder ist das nur bei meinem SH300i so?


    Frohe Festtage

    Grüße, Peter

  • Muss die Scheibe, wenn es wärmer ist, mal komplett abnehmen um zu sehen was Einbildung ist und was nicht! :o
    Schon die Basisscheibe ist ein ordentliches Schild...

    Grüße, Peter

  • Ich hatte die hohe original Honda Scheibe an meinem dran als ich ihn gebraucht gekauft hab. Das war das erste was dann wegkam (nach ca. 4 Wochen) und der Unterschied war immens - leichtes rangieren war auf einmal möglich weil der dicke nicht mehr so "kopflastig" war und auch in der Beschleunigung war es deutlich spürbar. Auch wenn meine Höchstgeschwindigkeit danach sich erstmal wieder verringert hat weil davor merkte man gar nicht wie schnell man war und anschließend bin ich die erste Zeit echt erschrocken. Ich bin ganz ehrlich glücklich dass die Scheibe nun im Keller separat verstaut zum Roller weilt nur dem Handschutz dem wein ich etwas nach.

  • werde mir vielleicht im Frühjahr eine andere Scheibe "Faco getönt" od. ähnliches montieren, falls die Airflow wirklich so bremsen sollte und die Befestigung passt...

    Grüße, Peter

    5 Mal editiert, zuletzt von PeterA () aus folgendem Grund: Zusatz