SH300 mit Scheibe?

  • Es gibt auch Händler die behaupten, dass man zu einem Ölwechsel unbedingt in die Werkstatt muss. Geschäftemacherei!


    wobei man anmerken darf, dass die Montage + Demontage der Streben (zumindest bei den Modellen ab 2011) schon (zeit-) aufwendiger ist.


    Zumindest praktisch ist die Variante von Stopsi (kleines + großes Windschild an der Serienbefestigung) sofern man einen Wechsel Sommer / Winter möchte

  • Kriegt man die Handschützer eigentlich bei irgendnem Zubehörhändler einzeln?? Find die originalen von Honda optisch sehr in Ordnung, aber gibts ja nur als Kit mit der großen Scheibe. 140€ :(


    Hallo Ishi
    Das Thema hatten wir letzten Winter DA gehabt.


    LG Brämerli

  • Ich hab mir jetzt mal die:
    http://www.carpimoto.com/Image…300_Parabrezza_2943DS.jpg
    bestellt. Gefällt mir von der Form her besser.
    Gruß Stopsi


    Als kleine Scheibe im Sommer und/oder vorwiegend Stadtbetrieb würde mir diese kleine Givi-Scheibe gut gefallen. Das Bild entstammt der Anzeige eines gebrauchten SH 300i von 2015 aus der Schweiz. Bislang ist es mir nicht gelungen, eine Bezugsquelle zu finden. Weiß jemand, ob das Teil irgendwoher für Geld und gute Worte zu beziehen ist?
    (Hoffentlich klappt das mit dem Anhang?!)


    L.G.


    Kleines Givi Windschild.jpg

  • Hab immer die kleine drauf.
    Bei Schnee und Frost fahre ich nicht.
    Bei deinem Bild, das ist der alte SH

    Einmal editiert, zuletzt von Stopsi ()

  • Dieses (Abbildung) wollte ich mir ja bestellen,mit Handschützern...leider nicht vorrätig im Moment! Die Handschützer sind zwar nicht bei,müssen separat bestellt werden (Louis.de)
    ausserdem...weiß nicht ob man noch drüber schauen kann,bin zwar 1,78 groß,müsste noch gehn
    ansonsten hat man Mattscheibe bei diesem Wetter,also Durchsicht schlecht

  • Ein SH von Anfang 2015 - aber darum ging es mir ja nicht.


    Wo bekomme ich dieses Windschild, das ist meine Frage. :wink:


    Deine Frage wäre klarer / verständlicher wenn du auch noch verraten würdest welches Modell aus welchem Jahr du hast :)-

  • Man muß schon etwas aufpassen ehe man bestellt, die Windschilder von 2010 - 2014 z.B. passen glaube ich nicht an die ganz neue SH 300i...ausser diese die an den Seitenspiegeln befestigt werden

  • Leider passt diese (Bild) nicht (mehr) auf den neuen SH300i,hatte bei Givi nachgefragt und bekam Bescheid das diese nur auf ältere Modelle passt...
    sonst hätte ich mir die schon gekauft

  • Die Halterung kann man sich falls nötig zu kleiner Münze anpassen lassen, so daß die vorhandenen Aufnahmepunkte benutzt werden können. Das ist jetzt keine Rakentenwissenschaft. :)-
    Im Zweifel ließe sich das vor dem Kauf auch noch genauer abklären. Mich würde eben vor allem interessieren, ob das gezeigte kleine Windschild denn auch heute noch überhaupt irgendwo zu bekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mena-c ()

  • Also mein HH hat mir die Givi Airflow auf meinen Wunsch direkt bei Auslieferung meiner NF05 installiert. Ohne Probleme.