Hallo,
eine kleine Hilfestellung ist vllt der von Dir gewünschte Einsatzzweck.
Die Varadero ist für mich nur als reine Reisemaschine sinnvoll gewesen, auf Feldwegen habe ich mich total unsicher gefühlt und diese deswegen gemieden. Dies ist übrigens auch der Grund des letzten Motorrad-Wechsels gewesen.
Als Reisemotorrad ist die Varadero in der Hondapalette nur von der Pan (Goldwing mal ausgenommen, ist ja fast ein Auto) zu toppen, aber auch nur wegen des Windschutzes, vom Motor her empfand ich den Vara V2 als echt klasse, auf Geraden kommt da die Transe nicht mit. In Kurven sehe ich deutliche Vorteile für die Transe, sie ist viel handlicher und leichter ums Eck zu fahren, da dürfte es schwer werden für die Vara, mitzukommen.
Überhaupt ist die Transe ein handlicheres Motorrad, was sich vorallem im Nichtfahrbetrieb für meinen kaputten Rücken bemerkbar macht.
Mehr Motorrad als eine Transalp braucht eigentlich kein Mensch, oder???