CBF 500A - Mit/ohne Drosselung

  • Also ich fahre eigentlich immer konstant die gleiche Fahrweise...habe jetzt einen Verbrauch von 5L+-0.2 ^^


    Mal sehen ob ich mit SuperPlus weiter komme!...fahre zu 70% zügig Landstrasse!
    Werd dann mal berichten...


    Was mir aber zu denken gibt, hab mal gehört erhöhte Oktanzahl lässt es im inneren bei der Verbrennung heißer werden als gedacht und der Verschleiß der Dichtungsringe nimmt zu usw...

  • Kein Nachteil bedeutet noch lange keinen Vorteil? Naja, da sich die Mehrkosten und der geringere Verbrauch finanziell die Waage halten, ergibt sich kein direkter Nutzen daraus.


    Jedoch bedeutet ein geringerer Spritverbrauch auch einen niedrigeren Schadstoffausstoß, und wenn das langfristig gesehen kein Vorteil ist, dann weiß ich auch nicht...

  • Also wenn man genau nachrechnet und sich tatsächlich 1 Liter sparen lässt, dann gibt es wohl einen Vorteil!...Schadstoffzeugs intressiert mich die BOHNE... xP


    Wenn der Verbrauchunterschied aber so gering ist, dass sich das ganze die Waage hält dann bringts nicht!

  • Doch!


    Unterm Strich einen geringeren Schadstoffausstoß, und weniger Spritverbrauch bedeutet ja auch, dass wir bei den gegebenen Erdölreserven weiter fahren und damit unserem Hobby länger nachgehen können ;)

  • hehe XD das kannst du den chinesen erzählen die steigen grade vom fahrrad aufs auto um... Lol

  • Öhm... kennt jemand ne Übersetzungsseite Deutsch - Chinesisch?? Dann würd ich dem Herrn Hu Jintao mal ne Email schreiben ;)

  • hat die cbf echt nen klopfsensor? würde mich jetz aber schon wundern...

  • ...nein hat die nicht...Jörg sprach von modernen Motoren!...unser Motor ist von 93^^


    Die haben an der CBF nur am Vergaser die elktronischen Drosselklappen eingebaut...

  • hmm wie erklärt ihr dann den eigentlich nicht möglichen minderverbrauch???

  • Du fragst sachen... ;) ...Ich probiers einfach aus!

  • muss ich nicht probieren, weiß das das nicht geht ^^
    ohne zündzeitpunktverlagerung und ähnliche tricks wird aus der maschine nie mehr rauskommen als die normale leistung.

  • hmm wie erklärt ihr dann den eigentlich nicht möglichen minderverbrauch???


    Frag mal bei der OMV nach, die mit ihren Super-Duper extra-reinen Kraftstoffen für weniger Verbrauch werben. Ich kann mir nur vorstellen, dass es schneller und sauberer verbrennt und sich dadurch ein minimaler Vorteil ergibt :gruebelx:
    Wegen Klopfen würd ich mir keine sorgen machen, Motoren klopfen doch nur wenn man Kraftstoffe verwendet die nicht rein/hochprozentig genug sind.

    Grüße
    Niki


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @jazz


    ähm verwechselst du grade etwas?..du hast nach minderverbrauch gefahragt, ich sage ich probiers mal aus, und du sprichst jetzt von mehr leistung???..


    ...egal ;)

  • Also, wenn ich statt 4,5 nur noch 3,5l brauchen würd, würd cih mcih freuen wie ein Schnitzel, da kann der Sprit ruhig 30 Cent mehr Kosten...
    Dann hätte ich statt 350+km 450+km Reichweite ;-)
    Was ich total komisch finde... ich brauch immer 4,5 Liter... selbst, wenn ich Bergstraßen mit Serpentinen fahre, nur auf der Autobahn komm ich da drüber...