L250

  • hey Leute bin neu hier hab ein problem und zwar hab mich mir vor ein paar tagen eine honda l250 bj 79 gekauft leider ohne papiere also hab ich keine genaueren daten dazu so nun zum problem sie stand 20 jahre so nun habe ich denn vergaser sauber gemacht kerze gewächstel und mal versucht sie anzukicken sie anzu schieben sie will einfach nich anspringen heute habe ich dann mal den deckel vom polrad geöffnet und jedes mal wenn man kickt kommt öl zwischen polrad und gehäuse durch gelaufen nun wollte ich fragen was ich zur behebung des problems tun muss


    der zündfunke kommt nur unregelmäßig


    so noch etwas wo bekomme ich ersatzteile wie z.B. krümmerüberwurf bremsseil vorne und änliches her wäre froh wenn ihr mir helfen könntet

  • Tippsel uns hier mal die Rahmennummer (ohne die letzten drei Stellen) rein, dann können wir das Mopped schon mal identifizieren.
    Zum Öl...
    wenn der linke Seitendeckel offen ist, muss da Öl rauslaufen, weil das Motorengehäuse dann komplett offen ist.
    Es ist eigentlich ganz gut, dass sie so nicht anspringt, der Motor ist nämlich offenbar fast trocken.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • l250-1101 bist du dir sicher das in die lima öl gehört denn ich schraube auch an 2tacktern und das ist mir eigentlich nicht geläufig das öl in der lima ist

  • bist du dir sicher das in die lima öl gehört denn ich schraube auch an 2tacktern und das ist mir eigentlich nicht geläufig das öl in der lima ist


    Hallo!


    Das ist völlig ok so, da muss öl sein....


    Mfg Thorsten!! :happy:

  • okay und wenn da öl rein gehört muss das bis oben hin mit öl voll sein weil bei mir kam nur 2 schlücke oder so raus oder reichen die und woher bekomme ich dafür ersatzteile wie auspuffflansch und bremszug

  • Hallo,
    den korrekten Stand des Motoröls misst man mit dem Peilstab. Motorrad senkrecht halten, Peilstab nur einstecken, nicht einschrauben, Stand muß zwischen Minimum und Maximum sein.
    Vorausgesetzt es ist wirklich eine L250 und keine L250S: Wegen der Zündung: unter dem kleinen Deckel links am Zylinderkopf sitzt der Unterbrecher. Kontaktzustand und Fliehkraftversteller kontrollieren, Kontaktabstand einstellen auf 0,35 bis 0,4mm, Zündzeitpunkt statisch einstellen auf "F"- Markierung am Schwungrad, Verstellung zwischen die eng beeinanderliegenden Strichmarkierungen bei ca 4000 U/min kontrollieren wenn der Motor läuft.
    Wegen Ersatzteilen würde ich bei dem bekannten Auktionshaus reinschauen, die Verkaufsbezeichnung der L250 war "XL250K3" bzw "XL250K4"; Bremszug und Krümmerüberwurf müsste auch von dem Vorgänger K2 passen.
    Gruß

  • so erstmal danke für eure hilfe aber kann des sein das man die nur mit ner batterie anbekommt

  • kann des sein das man die nur mit ner batterie anbekommt


    Hi!


    Eigentlich geht ne XL ohne Baterie an! Ist zumindestens bei der 500er so, sollte auch ber der 250er klappen.....


    Mfg Thorsten!! :happy:

  • Hallo,
    wenn es eine L250 ist, hat sie eine Magnetzündung, wenn es eine L250S ist, hat sie eine ladespulengespeiste CDI, in beiden Fällen ist die Zündung vom Rest der Elektrik (und damit auch von der Batterie) unabhängig.
    Gruß

  • also erst mal danke für eure beträge so ich weiß etz warum sie nicht anspringt sie bekommt keinen sprit aber der vergaser ist sauber haben in schon 2 mal gereinigt auch schon für ne nacht in sprit und alles eingelegt aber sie bekommt einfach keinen sprit wir haben sie mal mit starthilfe spray anbekommen aber ging danach wieder aus

  • Habe Ne XL250 K4 von 78
    Meine hatte damals 7 Jahre gestanden, sie lief, ging aber dauernd bei zuegiger Fahrt aus!


    (Da war der Tank voll "Siff", am Hahn kam zu wenig !)


    Habe mit der Zunedung auch schon etwas gekaempft....


    egal kannst mich bei weitern Fragen Kontaktieren,


    (sehe gerade wir haben beide heute Geburtstag, also Herzlichen Glueckwunsch)!!!!

  • jo muepi danke und des wünsch ich dir auch aber bin zurzeit leider auf schule in stuttgard also habe ich derzeit keine möglichkeit an ihr zu schrauben und dich dann mit ftragen zu löchern aber ende des monats komme ich wieder nachause und dann knöpf ich sie mir wieder vor aber trotzdem danke

  • Hallo
    ich bin neu hier habe eine L 250 BJ 76 erworben nachdem ich jetzt die Oelpumpe gewechselt habe und den Motor wieder komplett zusammen geschraubt habe habe ich das Problem das der Motor nicht anspringt .denke ich habe Probleme mit der Zündung die elektrik ist auch in einem misserrablen zustand gewessen hat jemand vielleicht unterlagen über einstellungen und Pläne für zündung usw.


    Vielen Dank