Hallo Rollergemeinde,
ich lese hier schon einige Monate mit. Bis gestern hatte ich einen SH125.
Gestern war ich beim Hoda-Händler meines geringsten Misstrauens wegen ein paar Teile für mein Motorrad und da hatte ich Gelegenheit einen SH300 zu fahren.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum SH125. Eben die doppelte Leistung. Schon beim Anfahren mit wenig Gas zieht er schon mit geringer Drehzahl los. Keine Gedenksekunde und auch kein verzweifelter Auschrei wie der 125ger.
Kurzum - gekauft.
Eberhard
-
-
Gratuliere zur richtigen Entscheidung
-
Schreib doch dann noch bissl mehr wie er dir so gefällt, bzw. Deine Erfahrungen und Eindrücke damit
Bist Du eigentlich auch so ein Scheibenheini?
-
Hallo LEADer,
ja ich bin so ein Scheibenheini, werde auch wie auf den SH125, die Hondascheibe mit Handprotektoren , gekürzt um 8cm aufbauen. Mir ist es egal ob der Roller dadurch langsamer wird. Ich genieße es mit offenem Visier zu fahren. Ich mag es, auch die Umwelt zu riechen, mit Visier zu ist es für mich wie Landschaft am Fernsehgerät. Ich kann auch gut auf dem Weg zur Arbeit darauf verzichten, dass ich bei Regen möglichst Viel abbekomme. Ich finde genau dafür ist so ein Roller doch gemacht, mit normalen Sachen sauber únd schnell mal in die Stadt oder zur Arbeit.
Mein Arbeitsweg ist 3km Stadt und 4km Landstraße (auf 80 Beschränkt). Und genau da ist der SH meiner Meinung nach richtig.
Eberhard -
Mein Arbeitsweg ist 3km Stadt und 4km Landstraße (auf 80 Beschränkt). Und genau da ist der SH meiner Meinung nach richtig.
EberhardHmm, ich denke dafür wäre mir die 300er zu schade. Für solche Kurzstrecken verwende ich mein LEAD-Schatzal. Mit dem 300er möchte ich mich schon ordentlich zwischen 100 - 130 auf der Bundesstrasse austoben. Meine kürzeste Distanz mit der 300er waren mal so knapp 20 km. Sonst sind es immer zwischen mindestens 80 bis etwa 130 km am Stück (Rekord: 218,4 km). Aber jeder wie er glaubt, gell
Das mit dem offenen Visier würde mich grundsätzlich stören da es ja auch trotz Scheibe ordentlich um den Schädel zieht. Und es kann sehr unangenehm sein wenn Dir bei nem 80er eine fette Hummel aufs Aug' fliegt
-
Hallo LEADer,
ich glaube dass der SH300 sehr gut auch für ländere Strecken zu gebrauchen ist, aber für weiter und mit meiner Frau 'drauf fahren wir mit unserer Goldwing ( auch mit hoher Scheibe) und wenn ich es mal laufen lassen möchte und was fürs Herz brauche lasse ich den Adler aus Mandello fliegen. .
Ich habe vor Jahren mein Auto abgeschafft und fahre alles mit 2 Rädern. Fahrrad-Roller- Motorräder. Ich komme gut damit klar.
Eberhard -
Aber jeder wie er glaubt, gell
Genau, mir war für die 8km in die Arbeit oder die 5km in die Stadt die 1200er Bandit zu Schade und bin deshalb auf den SH300 umgestiegen. Ein 125er hätte auch gereicht, aber der SH300 ist fast so klein und wendig wie ein 125er aber dafür doppelt so stark, damit man sich auch auf Landstraßen nicht hinten anstellen mussZitatDas mit dem offenen Visier würde mich grundsätzlich stören da es ja auch trotz Scheibe ordentlich um den Schädel zieht.
Mit der richtigen Scheibe (angepasst an die Körpergröße) und einem guten Helm (mit integrierter Sonnenblende) ist der Luftzug und das Windgeräusch minimal und das Fahren mit offenem Visier ein Genuss !ZitatUnd es kann sehr unangenehm sein wenn Dir bei nem 80er eine fette Hummel aufs Aug' fliegt
Es ist auch unangenehm, wenn dir eine fette Hummel bei 80km/h oder mehr auf die Brust knallt ... aber eine Scheibe fängt zumindest 80% der Fluginsekten.Aber: "Ein echter Biker isst keinen Honig, er kaut Bienen !"
-
Hallo LEADer,
ich glaube dass der SH300 sehr gut auch für ländere Strecken zu gebrauchen ist, aber für weiter und mit meiner Frau 'drauf fahren wir mit unserer Goldwing ( auch mit hoher Scheibe) und wenn ich es mal laufen lassen möchte und was fürs Herz brauche lasse ich den Adler aus Mandello fliegen. .
Ich habe vor Jahren mein Auto abgeschafft und fahre alles mit 2 Rädern. Fahrrad-Roller- Motorräder. Ich komme gut damit klar.
EberhardDann kennst Du aber keinen richtigen Winter wenn Du nur noch mit Motorrädern fährst und seit 2 Jahren kein Auto mehr im Alltag brauchst.
Mit einem Zweirad hier bei mir im Winter? ein Ding der Unmöglichkeit! Wohne auf 1000m Höhe im Allgäu. Da liegen zwei Meter Schnee und deutlich mehr im Winter vor dem Haus. Und der Winter ist wirklich ein Winter hier!
Ein Besen zum "Schnee" wegkehren reicht da nicht mehr
Dauert ca. von Oktober bis Ende April und den möchte ich sehen, der da nur mit Zweirad fährt:o
Mit keiner der genannten Maschinen könntes Du da fahren. -
Tja, sowas nennt man dann Pech - ich habe auch das Glück dass ich nicht auf 4 Räder angewiesen bin da wir hier sehr flach liegen. Im Winter 2007/2008 hatten wir überhaupt keinen Schnee - das kam noch nie vor soweit ich mich erinnern kann. Überhaupt sind die Winter bei uns generell mild und es ist kein Problem auch zu dieser Jahreszeit mit dem geliebten Zweirad unterwegs zu sein. Einzig vor Salznässe passe ich auf, das ist Gift fürs Material
-
Tja, sowas nennt man dann Pech - ich habe auch das Glück dass ich nicht auf 4 Räder angewiesen bin da wir hier sehr flach liegen. Im Winter 2007/2008 hatten wir überhaupt keinen Schnee - das kam noch nie vor soweit ich mich erinnern kann. Überhaupt sind die Winter bei uns generell mild und es ist kein Problem auch zu dieser Jahreszeit mit dem geliebten Zweirad unterwegs zu sein. Einzig vor Salznässe passe ich auf, das ist Gift fürs Material
Eigentlich "Beneidenswert"
Ich würde jedenfalls auch mal gerne das ganze Jahr über fahren können. Oktober wird der Roller "verpackt" und frühestens Anfang April - wenns schon geht - kommt er wieder aus der Verpackung raus.
Ärgert mich jedes Jahr -
ich bin auch von SH125i auf 300 umgestiegen - und es ist so schön............
für leute mit vielen motorrad kilomteren ist der 125er schon ein bissl zäh - da lernt man auf die linie zu achten
Mit dem 300er kann man auch zu zweit tagesausflüge machen.
Und ich bin einer von denen die keine Scheibe wollen - will klare sicht nach vorne
-
. Einzig vor Salznässe passe ich auf, das ist Gift fürs Material
Was heisst aufpassen ...?? Nimmst ÖPNV oder wie? Ich bin auch Ganzjahresfahrer im platten Ostwestfalen, aber bei gepökelten feuchten Strassen bleibt der einspurige Fuhrpark im Stall, auch nicht der kleene Roller kommt mir raus, dann geht´s mit der Dose los.Ein paar Salzwasserspritzer am Mopped und schon gammeln selbst die neuesten Bremsfittinge usw. Neee, danke, dafür hänge ich zu sehr am passenden Pflegezustand meiner Mühlen.
Zitat von DanielSUnd ich bin einer von denen die keine Scheibe wollen - will klare sicht nach vorne
Dafür gibt´s Klarglasscheiben, anstatt getönter Ausführungen
-
WTF is "ÖPNV" ?? Es genügt ja schon wenn man den Wetterbericht verfolgt - wenns (salz)nass werden könnte wird nicht gefahren, fertig. Und über trockenes Salz auf der Strasse fahren ist doch ungefährlich. Und selbst wenns mal passieren könnte spül ich das einfach mit kaltem Wasser ab und gut is. Problematisch wirds erst wenn man nichts macht und ihn salznass stehen lässt.
Das mit der Scheibe sollte wohl jeder für sich entscheiden, da gibts keine "bessere und schlechtere" Lösung.
-
WTF is "ÖPNV" ??
"Ö"ffentlicher "P"ersonen "N"ah "V"erkehr sprich öffentliche Verkehrsmittel.Das mit der Scheibe sollte wohl jeder für sich entscheiden, da gibts keine "bessere und schlechtere" Lösung.
Stimmt, ich steh auf "mit Scheibe" -
Hallo Leute,
keine Ahnung, wer den Schwachsinn aufgebracht hat, Roller würden mit Scheibe langsamer werden
mein PSi 125 fuhr ohne Scheibe mit meinen 100 KG laut Tacho 100 km/h.
mit Original.-Honda-Scheibe mit Handschalen 120 km/ h.Meine Vespa GTS 250 ohne Scheibe 125, mit Scheibe 140.
Es dürfte eigentlich Jedem einleuchten, oder Eberhard, dass eine Scheibe die Luft wesentlich besser abströmen lässt als die Umrisse eines Fahrers.
Dennoch, frohes bikenServus
Leroi