kein Bremsdruck

  • Moin,
    letztes Jahr habe ich bei meiner Seven Fifty die Bremsbeläge u. Flüssigkeit gewechselt. Super Bremsen, ca. 2.500 km in der Schweiz gewesen - alles easy -. Dann stand die Karre zwei Wochen und nix mehr mit Bremsen.
    Ich habe die Bremsen entlüftet, kamm auch ordentlich Luft raus, bremste wieder super.
    Nach der Winterpause das gleiche, und jetzt hat die SF wieder zwei Wochen keine Straße gesehen und wieder ist der Bremsdruck wech !

    Die SF ist Bj 97, Bremsflüssígkeit tritt nirgends aus. Was tun ? :gruebelx: Das ein Zylinder kaputt ist, glaub ich nicht, dann könnte wiederholtes :mad: entlüften ja nix nutzen.

    Kann das an den Bremsleitungen liegen ? :confusedx:

  • Hallo,


    die Luft muß ja irgendwie ins System kommen.


    Wie sieht der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter aus?


    Es gibt Teile, wenn da zu wenig Flüssigkeit drin ist und das Moped auf dem Seitenständer steht, kommt leicht mal Luft rein.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Tippe auch auf den Hauptbremszylinder, hatte mal so ein Fakt mal am Auto
    gruß Wingo

  • Moin,


    egal, ich baue erstmal Stahlflex-Leitungen ein, denn nach 10 Jah´ren gehören die Leitungen wohl mal ausgetauscht.
    Trotzedem schönen Dank für den guten Tipp !


    Ich berichte gelegentlich, ob´s das war !


    MC

  • [quote='maestroclaus','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=688726#post688726']Moin,

    egal, ich baue erstmal Stahlflex-Leitungen ein :oops:, denn nach 10 Jah´ren gehören die Leitungen wohl mal ausgetauscht.
    Trotzedem schönen Dank für den guten Tipp ! :)-

    Ich berichte gelegentlich, ob´s das war ! :!:

    MC


  • Kann ich dir sagen, das könnte dein Problem sein. Meine Gummileitungen waren 5 Jahre alt und sind difundiert. Seitdem ich die Stahlflex-Leitungen drine habe sind die Bremsen nicht wieder zu erkennen.
    Aber eine Tip gebe ich dir noch wenn du die Stahlflex-Leitungen eingebaut hast:
    Die Bremsen reagieren etwas agressiver als mit Gummileitungen :!:

  • Kann ich dir sagen, das könnte dein Problem sein. Meine Gummileitungen waren 5 Jahre alt und sind difundiert. Seitdem ich die Stahlflex-Leitungen drine habe sind die Bremsen nicht wieder zu erkennen.
    Aber eine Tip gebe ich dir noch wenn du die Stahlflex-Leitungen eingebaut hast:
    Die Bremsen reagieren etwas agressiver als mit Gummileitungen :!:



    Moin, :wink:
    Danke für den Hinweis, ich kenne den Unterschied von meiner früheren
    SR 500, da mußte echt erstmal auffpassen !

  • Jau,


    nach Tausch auf Stahlflex ist alles ok !:!: