Erster Sturz, ich könnte k***en!

  • Hi!
    Was für ein Tag... ein Opel nimmt mir die Vorfahrt, ich bremse aus Schreck zu stark und rutsche mit ca. 30 Kmh weg!
    Hat den Opel wenig interessiert und er fährt weiter... :evil: zu seinem Glück schneller als ich mir das Kennzeichen angucken konnte :mad:
    Mir gehts gut und ich bin schon 2 Stunden rumgefahren um den Opel zu finden...


    However!
    Bilanz: ein paar Kratzer an der Verkleidung, was mich :!: RICHTIG :!: ärgert und ein gerissener Kühler, was mich nochmehr ärgert *heul*.
    Naja, ich hab mir bei Ebay schon nen gebrauchten Ersatzkühler gekauft und die Kratzer sind fast ausschließlich an Stellen, an denen auch die Aufkleber sind!


    Meine Frage:
    Woher bekomme ich die original CBR600F PC35 Aufkleber? Habe schon ein paar eurer Beiträge geprüft und finde extrem viel, nur nicht die die ich drauf habe.
    Vielleicht einfach bei Honda draufmachen lassen?


    Und dann würd ich gern noch wissen, ob mal den Kühler evtl. auch reparieren kann. Der Riss ist direkt oben am Kühlerkopf zu sehen und nur winzig...
    Gibt es, falls mir sowas nochmal passiert, eine Art Sicherung, dass die Maschine nicht wieder voll auf den Kühlerkopf stürtzt?


    Danke für eure Hilfe,

  • sturzpads und motorschutzbügel :D ansonsten nur breiter lenker und kofferset :D


    sorry meine ironie :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Servus...


    also die Aufkleber findest im Online Shop bei Oliver .... kosten aber richtig Geld.



    Was den Kühler angeht.... kommt drauf an wie der aussieht, aber den kann mal schweißen lassen. Hatte ja auch bei der RR nen Kühleriss in Verdacht, und da meinte mein HH das kann man leicht vom Fachmann für wenig Geld schweissen lassen. (ein neuer RR Kühler kostet mehr als 600 Ocken).

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und ich vermute mal, daß ein paar Crashpads beim (hoffentlich nicht kommenden) nächsten Mal einiges an Energie abfangen..


    Wenn nicht bei Oliver, dann vielleicht in der Bucht?! Ich würde aber den Chef vorziehen... ;)

  • in der bucht sind meist die nachgemachten.... bei schwarz wärs egal... aber hab oft gehört, dass die Farben net 100% stimmen.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Qualität ist auch nicht der größte Wurf, aber besser als nichts...leider weiß ich ja nicht welche Farbe gefragt ist...

  • Kannst Du mal ein Bild vom Kühler-Riss machen?
    Wie kann der denn da reißen, da ist doch die Verkleidung davor und die ist doch nur leicht verkratzt... oder hab ich was falsch verstanden? :gruebelx:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • der wird durch den sturz und die schwerkraft garantiert an den Schlauchschellen gerissen sein..... der kühler wiegt ja bisi was mit wasser drinne.... und dadurch kann der beim umfallen etc. an den fixpunkten nachgeben....


    kann mal aber rep. lassen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi!
    erstmal danke für eure antworten.



    also ein bild hab ich nicht zur hand, aber der kühler ist quasi wenn man an der verkleidung vorbei guckt am rand oben (sieht aus wie ein hals) gaaanz winzig gerissen.
    ist wirklich nur ein haarriss... ich hatte schon gehofft das man den schweissen kann! muss morgen mal nachhören, sonst bleib ich bei ebay dran. ein neuer kostet 500 €...


    könnt ihr mir evtl. die links der firmen schicken?!
    oder habt ihr alternative tipps? ich ärger mich halt voll weil an der maschine bis jetzt absolut nix dran war und nu eine seite richtig schön verkratzt ist :(

  • *edit*


    hab ein Bild gemacht, zumindest vom äusseren!



    Mein Kollege meint auch das er mir das schweisst, also der Kühler wird repariert.
    Ist das Farbe R157 ?



    Danke

    Dateien

    • Foto010.jpg

      (114,36 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • farbe steht doch unter der sitzbank ^^



    Hmm sieht aber eig. net soo wild aus.....habs mir schlimmer vorgestellt.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hmm sieht aber eig. net soo wild aus.....habs mir schlimmer vorgestellt.


    Jeder Kratzer an einer Maschine, die man frisch erworben hat, ist SCHLIMM !!!! :D
    - Aber ich hätte es mir auch schlimmer vorgestellt! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • @ harlekin:
    danke, wusst ich nicht :oops:



    geht so, die ganze nummer ärgert mich halt tierisch! aber ich glaub ich muss erstmal an alles was ich mir mit motor kaufe in der ersten woche meine persönliche delle reinmachen ;)
    hab ich mit meinem auto auch gemacht und seitdem schadenfrei *toitoitoi*


    greetz,

  • Hi,
    also ich muss sagen du hattest viel Glück im Unglück! Mir ist dasselbe mit einem Fußgänger passiert mit ca 20 und meine süße sah wesentlich schlimmer aus. Meine Fußraste war abgerissen und die Verkleidung war richtig durch und oben die Halterung abgebrochen der Blinker völlig weg und auch Kratzer an der Kanzel.... aber dein Schaden sieht ja echt gering aus wie haste das denn gemacht? Gibts da nen Trick?

  • Komset Honda CBR 600R 2001


    das sollten die aufkleber für dein motorrad sein, oder ?


    ich weiß nicht ob 100 euro zuviel sind oder ob das ok ist, aber wenn es meine moped wäre dann würde ich sie mir kaufen.:)-