Spritverbrauch

  • Grad aus dem Pfälzer Wald zurück ca. 345 km an der Tanke auf der Uhr gehabt, ca. 15 L paßten in den Tank, genau waren es 4,36 L/100 km Verbrauch. Die RD13 wird immer besser. :D
    Übrigens: 44 km vor der Tanke hat die Reserveanzeige schon wie wild angefangen zu blinken, die Anzeige ist wirklich übervorsichtig. Dann trotzdem stur weitergefahren, und an der Tanke waren immer noch 2 L im Tank als Rest. :gruebelx:

  • Alte 92'er Transe:
    - Bei gemischter Fahrweise, Stadt-Land und viele kurze Strecken (Alltag) 5,8-6 Liter max.
    - Bei Autobahn zwischen 100 und 140km/h 5,1 Liter
    - Längere Strecken auf kurvenreicher Strasse je nach Ansicht zügige oder gemütliche Tour mit der Frau auf ihrem Motorrad weniger als 5 Liter


    Ich denke der Mehrverbrauch auf der Autobahn liegt an der Körpergröße, gemeinsam mit der 3cm höhere Sitzbank ist da die Aerodynamik, falls die Transe sowas je hatte, dahin.

  • Grad aus dem Pfälzer Wald zurück ca. 345 km an der Tanke auf der Uhr gehabt, ca. 15 L paßten in den Tank, genau waren es 4,36 L/100 km Verbrauch. Die RD13 wird immer besser. :D
    Übrigens: 44 km vor der Tanke hat die Reserveanzeige schon wie wild angefangen zu blinken, die Anzeige ist wirklich übervorsichtig. Dann trotzdem stur weitergefahren, und an der Tanke waren immer noch 2 L im Tank als Rest. :gruebelx:



    ...meine Lichtorgel fängt schon zwischen 270-280 km an. Verbrauch z.Z. ca. 5 L.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Bin mal gespannt, nach der 12.00er Inspektion samt Ventilspielkontrolle/-justage machte der Verbrauch einen Satz um einen guten Viertel Liter nach unten. Bald steht die 24.000er an. Wenn der Verbrauch nochmal runtergeht, kriege ich bald was bei raus. :D

  • ...hab mittlerweile gute 40.000 auf der Uhr und muss immer noch nachtanken! :mad: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Gut, dass ich mit der Hawk solche Sorgen nicht habe. Bei 116 Meilen musste ich auf den Randstreifen rollen, um den Benzinhahn auf Reserve zu drehen.


    Gesendet per Mobilphone

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,ich bin dieses ja mit einem Kumpel in Meckpom unterwegs gewesen , weit und breit keine Tanke in Sicht, bin dann etwas ruhiger gefahren, als dann endlich eine Tanke kam habe ich 17,48 Liter getankt bei 378 km macht ca. 4,6 Liter, da war wohl nicht mehr viel drin?
    Gruß Heiko

  • Nebenbei bemerkt: Nachdem nach der 12.000er Ventilspielkontrolle bei meiner RD13 der Verbrauch "schlagartig" um ca. 0,3-0,5 Liter auf 100 km sank, ist der Verbrauch nach der 24.000er Ventilspielkontrolle (zumindest, was ich nach dreimal Tanken sagen kann) wieder leicht nach oben gegangen (0,3 Liter auf 100 km).
    Vielleicht verstehen die HH die Ventilspielkontrolle falsch und sollten lieber weniger dran rumspielen? :gruebelx: :D

  • ...meine Lichtorgel fängt schon zwischen 270-280 km an. Verbrauch z.Z. ca. 5 L.


    ...meine Lichtorgel fängt schon bei 240-250 km an- Verbrauch zur Zeit ca. 4,5l . Im Winter waren es ca. 5...

  • Hallo,ich und meine Frau fahren beide eine RD 13 Baujahr 2009,und beide Motorrder) verbrauchen gleich viel. und die Orgel fängt auch bei 280 an ihren Dienst zu verrichten
    Gruß Heiko

  • ...meine fängt das "Orgeln" bei ca. 270km an (gemischter Betrieb).

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • nicht schlecht meine orgelt meist ab 220 rum, bei 270-280 schau ich spätestens an der Tanke vorbei und ärgere mich dass da meist nur so 15-16 Liter reingeht. Die Tankanzeige ist echt für den Anus.

  • ...ach, das soll ne Tankanzeige sein? Ich dachte bis jetzt immer,
    das wäre ne Belustigungsanzeige für den Fahrer. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: