Öl-Wechsel??

  • Tach Leute


    Hab ja meine CBR (SC33) jetzt nun ja will als aller erstes die flüssigkeiten neu machen...


    Nun ja Bremsflüssigkeit is bei der Bremsanlage ja kein ding ich werd DOT 5.1 nehmen sollte ja mehr als ausreichen oder?



    Nun Ja mal zum Ölwechsel hab mal heute durch die verkleidung an ölfilter geguckt ist es normal wen Zwichen Krümmer und Ölfilter nur ca.5mm Luft sind?(Da is nen Edelstahlkrümmer an der kiste!) deswegen weiß ich nicht ob dies nun beim ori. Krümmer genauso wäre.


    naja meine frage is jetz reicht der platz zum filter raus schrauben und wechseln? Oder muss ich dan eventuel in meim fall erstmal den Krümmer ab schrauben?


    An Öl hab ich jetzt mal was von Motul Bestellt das 5100er 10W40 glaub wars ich hab grad eben unten gar net so aufgepasst was drauf stand.



    dan hab ich noch eine frage kan mir irgentwer eine Fahrgestell NR. einer zwichen 96 und 99 gebauten CBR SC33 geben? damit ich hir oben im shop nach ersatzteilen schaun kan?? ich hab ja solch ein umbau der keine ori Fahrgestell NR mehr hat!


    so das wars erstmal ;)


    schonmal danke im Vorraus


    Grüße Swazy

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • steht die fahrgestellnummer nicht in deinem fahrzeugschein? das öl benutze ich auch das is auf jeden fall ok. ich denke mit dem ölfilter musste einafch mal austesten ob du den abgeschraubt bekommst ansonsten löst du einfach den krümmer.


    mfg

  • 5.1? Gehst mit der Dame auf den Ring und wechselst mehrmals im Jahr die Suppe? Nehm gescheites DOT 4 von Castrol und gut ist.
    Nummer sollte in den Papieren stehen.
    Öl Filter wie gesagt wenns nicht geht Krümmer lösen. Und mal versuchen ob sich die Anlage anders ausrichten lässt damit das prob. weg ist.

  • naja Nummer eben net weil die kiste ja wie ich schreib ein umbau is ;)


    somit hat dir firma die die kiste umgebaut hat die fahrgestell Nr gegeben....


    Wär echt net wen mir einer eine Nr. per PN schicken könnte!
    Ne ich will net mit der kiste aufen ring! Aber ich hab das 5.1 halt daheim stehen. bzw. mein dad hatte es mit gebracht....


    so irgentwas war mir noch eingefallen :D was ich wissen wolte :D
    achso genau meine kette is ganz schön unterschiedlich gelängt... soll ich die einfach runter schmeisen und gut is? zumal das ritzel auch anfängt wie eine sägeblatt auszusehen. Und ich hab jetzt mal so bissel geguckt was sollte ichd en rein machen ne normale X-Ring oder gleich eine XW- oder XM- Ring weiß jetzt gar net wie es war m oder w :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • immer den kompletten antriebssatz wechseln. ich empfehle dir d.i.d. gibt auch noch andere gute hersteller, nur den regina - kettensatz würd ich nicht nehmen, ist mist.
    siehe auch: http://www.honda-board.de/hb/c…euer-kettensatz-sc44.html

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Du ich werd mir nen DID Kettensatz holen ori übersetzung. und zwar mit X-Ring kette wird das besste sein denk ich? so von wegen preis leistung?


    wund was denkt ihr über selbstvernieten? (klar mit nietwerkzeug)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • DID ZVM2 hab ich jetzt drauf, also verstärkt, bei Honda hat mich der Satz 220€ gekostet. Im Netz bekommt man den aber auch schon für 160€, das DID Vernietwerkzeug bei Louis für 50€ soll für diese Zwecke ganz gut sein.

  • Du ich werd mir nen DID Kettensatz holen ori übersetzung. und zwar mit X-Ring kette wird das besste sein denk ich? so von wegen preis leistung?


    wund was denkt ihr über selbstvernieten? (klar mit nietwerkzeug)


    preis/leistung ist relativ, kommt drauf an, um wieviel du den satz bekommst:wink:


    ich verniete auch immer selber, natürlich mit nietwerkzeug und da gabs noch nie probleme. wenn du es das 1. mal machst, wärs gut wenn du jemanden dabei hast, der weiß wies geht. beim nächsten mal ists dann kein problem mehr.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • ich bin jetz hir bei dem shop gelandet! einmal das nietwerkzeug:


    eBay Shop: Suchergebnisse für ZIMO-Motorrad.



    und da die kette:


    DID X-Ring Kettensatz / Kit HONDA CBR 900 RR (SC33) bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 02.07.09 10:53:40 MESZ)


    wird ja warscheinlich volkommen ausreichen oder?


    Naja mein dad wäre eigendlich der den ich wen ich mal probs hab frag :D aber der fährt nur kardan :D also mit kette hat der nix am hut aber ich denk wir werden das dan schon schaukeln



    ps. was mir grad aufgefallen is was is dne der unterschied zu dieser hir??



    DID Superbike X-Ring Kettensatz HONDA CBR 900 RR SC33 bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 10.06.09 09:01:46 MESZ)


    auser das die Gold is und kost 30€ mehr?

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda-Swazy ()

  • jop aber bei ketten für die kiste kan oliver einfach net mithalten!


    aber bei ihm werd ich bremsbeläge noch was für die NSR und noch paar sachen mal wieder bestellen müssen

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • so ich hab da doch nochmal ne allgemeine frage ;)


    Past dieser seitendeckel :HONDA CBR 900 RR SC44 SC50 KUPPLUNGSDECKEL CARBON bei eBay.de: Motorrad-Motorsport (endet 09.06.09 11:08:22 MESZ)


    eigentlich auch beid er SC33 drauf?? oder sind die seitendeckel unterschiedlich?
    Würd mir gern auch ein auf die Kupplungsseite machen da er auf der Limaseite schon drauf is wegem gesamtbild..

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • denke nicht das der passen wird...ansonsten würde es dabei stehen.

  • Cornhólio


    Danke für den tip mit dem kürtzeren wechselintervall ;) dan schmeiss ich das zeug langsam mal auch aus der NSR raus! da is es auch schon 14t km drinne oder nach was wechsel ich bremsflüssigkeits eher aus KM oder Jahren? die flüssigkeit is jetz ca. 8 monate drinne soll ich die schon wieder wechseln? bin halt 14tkm gefahren

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.