An die Brillenträger :)

  • ich stopf meine Brille unter den Helm.. ein Hoch auf das Titangestell und dann läuft das ohne Probleme

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • :D ja das kommt davon, wenn man unpraktisch einkauft :D
    Die grossen 3 haben so praktische, gute und günstige Seidensturmhauben (nein nicht Mama's Seidenstrumpfhose nehmen :neinX: ) - da kriegst auch 'ne Brille drunter.


    Hab ja son Ding von Louis, aber die Brille drunterzupacken finde ich eher unkomfortabel...Naja, ich werd wohl mal rumprobieren. Wenns demnächst mal bischen Sonne gibt probiere ich auch mal einfach die Sonnenbrille aus.

  • Man könnte auch Schmirgelpapaier nehmen und damit die Nasenpads aufrauhen... ober für ganz harte die Nase aufrauhen...


    Manche gehen aber auch zum Optiker des Vertrauens und schildern das Problem. 10 Minuten warten und schon sitzt sie..

  • Ich habe keine Probleme mit der Brille und rutschen, eher sitzt die unter dem Helm zu stramm.
    Ich habe einen italienischen Klapphelm, geht wunderbar beim aufsetzen, beim fahren rutscht die Brille nicht.

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • also ich hab keinerlei Probleme mit Verrutschen gehabt und auch noch nie, dass die Brille nicht gut im Helm saß, obwohl ich einen Helm (Caberg V2R) habe, der eigentlich als ungeeignet für Brillenträger eingeordnet wurde in der Fachliteratur. Das einzige, was ein bisschen nervt, ist das Beschlagen bei schlechtem Wetter, aber ich bin eh eher ein Schönwetter-Biker :D

  • Hiho,


    ich trage seit etwa fünfunddreissig Jahren Brille und habe etwas über 10 Dioptrien (also quasi hilflos ohne Brille). Linsen sind nicht meine Welt. Diese Stärken sind leider in Deutschland auch entspechend teuer.
    Rutschende Brille kommt mit der Zeit vor, der Gang zum Optiker (wie schon in mehreren Antworten erwähnt) bringt Abhilfe.
    Ich habe in Venlo einen Optiker aufgetan, bei dem eine Brille meiner Stärke (und auch alle anderen) für um die 80 Euro zu haben ist (in Deutschland war das günstigste Angebot immer um die 550,00 €). Mittlerweile habe ich einfach mehrere Brillen, besonders beim Mopped fahren war für mich der Schulterblick immer schwierig, da in den Augenwinkeln ja kein Glas ist...am besten den Helm mitnehmen, dann passt alles...
    Gruss aus der Domstadt,
    der Napi

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

  • Meine Brille sitzt da wo sie hingehört, auch mit Helm.


    Wenn der Helm die Brille hochrückt, ist der ungeeignet für Brillenträger.

  • Habe mit meiner Brille auch keine Probleme. Die sitzt so stramm da bewegt sich nichts mehr :D ! Nur das Beschlagen beim Ampelstopp nervt - während der Fahrt hilft ein leicht geöffnetes Visier.


    Gruß


    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von DerbyDCS ()

  • Habs heut mal ausprobiert, rutschen tut sie nachm nachbiegen nicht mehr, sitzt auch recht angenehm. Leider isse nich höher geworden, aber ich komm klar damit. Wenn ich blind wäre wie ein Fisch hätte ich aber vermutlich ein Problem damit.


    DerbyDCS: Das Problem hab ich auch, wenn ich 30 fahre bzw in der Stadt Stop-and-Go ist mache ich das Visier auch auf. Ich merk das immer, wenn das so feucht wird unterm Helm, dann mach ich schon vorsorglich auf. Ausserdem is so ne frische Brise ja auch nich schlecht (Wenn grad kein Roller vor sich hinstinkt).


    mfg, Rasta (War grad für 18,77€ tanken...ein Grund mehr für die CBF ;))

  • Ich trag ja nun auch eine - TitanFlex mit Kunststoffgläsern - und die sitzt am Kopf und hinterm Ohr gut.


    Habe auch so eine Brille. Bei mir verrutscht ebenfalls nichts. Alles bleibt an seinem Platz und drücken tut sie auch nicht.


    Gruß Daniel

  • ich denke das es auch auf den helm ankommt, wenn der helm zu groß bzw. nicht ganz fest anliegt,dann ist es klar das die brille runter rutsch bei so hoher geschwindigkeit. Bei mir liegt der Helm fest an dann kann die Brille gar nicht runter rutschen.


    GRUß BONE