Suche DSL Anbieter

  • Hallo,
    bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen DSL-Anbieter...mein alter Vertrag läuft in Kürze aus.
    Bin auf der Suche nach einer Telefon + Internet (mind. DSL 2000...) Flat.
    Was habt ihr für Anbieter ?
    Kann mir einer einen empfehlen (Gut u. Günstig) ?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....
    Gruß
    Honda Dani :D

  • wir sind bei freenet schon seit 4 jahren
    29,99€ im monat für telefon- und dslflatrate, dsl6000
    gute hardware "fritzbox wlan" inbegriffen

  • Ich bin bei Alice.
    Bis auf so ein paar Kleinigkeiten am Anfang jetzt zufrieden. Schnelle freundliche und kompetente Hotline, die schaffen es sogar nach einmal Klingeln den Hörer ab zu nehmen, respekt. ( bei mir zumindest)
    DSL-flat, Telefon-flat, 2 Simkarten fürs Handy, telefonieren untereinander kostenlos, ~ 30,00 EUR


    DSL 16000, ist effektiv ne 12000er Leitung

  • Freenet DSL ist jetzt 1&1 - die grünen haben alles, was Festnetz betrifft, an die blauen verkauft.
    Alice (Tochter von Hansenet, die wiederum Tochter von Telecom Italia ist iirc - oder irgendwie so) steht auch zum Verkauf.


    Dann ist da noch die Frage, wo Du wohnst, ob da auch ganz sicher jeder Reseller-/entbündelte Zugang funktioniert, der für Dich interessant sein könnte.
    Frage 2: Verdienst Du mit dem Anschluss auch Geld - sprich: Muss das immer funktionieren? Daraus ergibt sich
    Frage 3: Kommt für Dich ein VoIP/NGN-Anschluss in Frage? Das hieße dann nämlich, dass beim DSL-Ausfall auch gleich der Telefonanschluss tot sein könnte/würde. Abgesehen von der manchmal nicht sooo tollen Übertragungsqualität.
    Und es ergibt sich
    Frage 4 bzw. ein erster Schluss aus Frage 2: Wenn Du Geld damit verdienst, dann bist Du auf den Anschluss angewiesen. Dann fallen alle (!) Anbieter aus, die nur den Dienst verkaufen, ohne Zugriff auf die Leitung zu haben. Sprich: In der Regel bleibt die Telekom übrig, weil denen die Leitungen gehören. Oder eben ein paar Regionalanbieter á la Netcologne. Im anderen Fall fängt nämlich normalerweise das Schwarzer-Peter-Geschiebe an, wer denn nun an der Störung Schuld ist.* Es bleiben auch: Mobilfunknetze oder Fernsehkabel mit Rückkanal, die eben nicht nur auf die Dienstleistung, sondern auch auf den Übertragungsweg Einfluss haben.


    Infos gibts hier:
    DSL Vergleich, Mobilfunk, VoIP, DSL Verfügbarkeit auf onlinekosten.de
    teltarif.de - Kommunikation ganz einfach


    Ne schöne Jrooß
    Rossi


    * Aus dem Grund bin ich wieder zurück zur Telekom, weil ich nämlich den Sch**ß mitbekommen habe, als 1&1 bei einem Kunden sich erst nach 3,5 Tagen und massivem Druck über die Geschäftsleitung von 1&1 dazu bequemt hat, eine Störung im Netz an die Telekom weiterzuleiten, damit die Firma wieder online sein konnte...... Daher kommt mir nie mehr ein Anschluss ran, bei dem Netz und Dienst bei unterschiedlichen Firmen liegen.


    Richtig: Beim Fernsehkabel ist das auch so. ABER: Da fällt dann gleich ein ganzer Straßenzug aus. Da ist der Leidensdruck für die Anbieter ungleich größer, das zu beheben, als wenn nur ein einzelner Anschluss platt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi_kle ()

  • @ rossi_kle


    alice ist keine tochter von hansenet, sondern alice ist hansenet bzw. alice ist der pseudonym über den hansenet die produkte verkauft... hansenet selbst gehört zur telecom italia, wie du schon richtig sagtest...


    und auch hansenet hat zum teil eigene leitung, da ehemals regionaler anbieter. daher währe es wirklich interessant zu wissen wo honda dani wohnt...



    was gut und günstig angeht: tiefer als jetzt werden die preise nicht mehr fallen. der markt ist gesättigt. nun macht es eigentlich nur noch den unterschied was du für den preis bekommst. zum beispiel bei alice von alice zu alice (und zu alice mobilfunk) kostenlos telefonieren. bei alice mobile jeden monat 30mb freivolumen fürs mobile surfen, flatrates, wlan router etc...

    Einmal editiert, zuletzt von Firefighter ()

  • gegen alle Unkenrufe:


    Versatel. 35,- für den o.g. Service, keine Probleme bei Problemen, sondern kurze Wege, wenn mal was war. Ich bin seit 7 Jahren mehr als zufrieden.

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Es kommt halt immer drauf an, welche Nase man an die Strippe bekommt, ob die Ahnung von ihrem Job hat, den Servicegedanken kennt und schätzt - und ob sie von ihrem Arbeitgeber die Chance bekommt, Service zu leisten... Klar KANN das funktionieren - und es geht nur drum, unter den Blinden den Einäugigen zu finden. Aber die Chance ist halt bei Dienstanbietern mit eigenem Netz etwas größer, spätestens, wenn man sich an den üblichen Call-Centern vorbeischummelt, wenn man weiß, wo man anzurufen hat. Und da hat halt die "alte" Telekom mit ihren Leuten vor Ort die Nase vorn.


    Zu denen natürlich regional auch Hansenet gehört - klar. Alice = Marke von Hansenet - jetzt, wo Du's sagst..... :wink:


    Ne schöne Jrooß
    Rossi

  • ach ja stimmt ja wir haben ja auch dsl16000 von freenet.


    @rossi_kle: ich bin von der telekom weg weil es mit denen nur probleme gab
    (falsche telefonrechnungen etc) außerdem sah ich es nicht mehr ein die telefongrundgebühr zu bezahlen ohne auch nur 1min telefoniert zu haben.
    bin insgesamt jetzt seit 6 oder 7 jahren bei freenet und eben seit über 4jahren mit telefon und dsl flatrate.
    es gibt überhaupt keine probleme!!!
    in den ganzen jahren waren da 2 störungen, die aber flugs behoben waren.
    was das telefonieren angeht hat man ja die wahl zwischen dsl und festnetz d.h. wenn dsl ne störung hat telefoniere ich automatisch übers festnetz.
    dsl telefonie ist von der sprachqualität auch nicht schlechter als festnetz.


    ich bin mit freenet mehr als zufrieden und würde nie wieder zur telekom wechseln.

  • Hallo,


    meinerseits kann ich Arcor und Versatel empfehlen.


    Arcor habe ich nur verlassen, da sie bei Vertragsablauf an meinem Wohnort noch kein DSL schalten konnten.


    Da ich dann bei Versatel nie Probleme hatte, bin ich dort gebleiben.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • was das telefonieren angeht hat man ja die wahl zwischen dsl und festnetz d.h. wenn dsl ne störung hat telefoniere ich automatisch übers festnetz.
    dsl telefonie ist von der sprachqualität auch nicht schlechter als festnetz.


    Wie geht denn das, ohne dass Du einen zusätzlichen Telefonanschluss hast (der ja über die T-Com läuft)?
    Es sei denn, es gibt bei Euch keinen Komplettanschluss über VOIP, dann sponsort Dir der DSL-Anbieter die Telefon-Grundgebühr bis die techn. Vorraussetzungen gegeben sind. Also aufs Festnetz wechseln ohne T-COM (Telefonanschluss) geht nicht!

  • @ rossi_kle


    kein problem, man kann ja nicht alles wissen. ;)
    Ich muss das wissen, weil ich seit 5 Jahren bei dem Verein arbeite (und Ausbildung gemacht habe) ;)

  • OK danke für die schnellen Antworten....werde mich jetzt wohl mal bei freenet schlau machen was die so im Angebot haben !


    Habe jedoch noch was...es soll Anbieter geben bei denen die Telecom Grundgebühr entfällt (sind so um die 15 Euro pro Monat), die ich zahlen muss wegen meines Telefonanschlusses jedoch ohne Nutzen. !?!


    Gruß
    Honda Dani:D

  • jap, das sind dann die anbieter die eigene technik und eigene leitung vor ort haben... also in der regel regionale anbieter. alice zum teil auch, da kommt es drauf an wo du wohnst und ob dort hansenet leitungen vorhanden sind.


    arcor sollte auch eigene leitungen haben...

  • Hallo,


    bei Versatel fallen auch keine Telekom-Gebühren an.
    29 Euro für Telefon- und DSL-Flat.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.