ja mit zu drehen ist das problem erstmal gelöst.
das problem ist ,daß auch diese geringe menge benzin das gemisch auch beim warmen motor überfettet . das heisst, dieser überschüssige kraftstoff setzt sich an den zylinderwänden ab und verdünnt damit die wichtige ölschicht auf denen die kolbenringe gleiten.dadurch kratzen die ringe stärker an den wänden und der verschleiß erhöht sich um ein vielfaches. somit provozierst du früher oder später einen kolbenfresser!!
ALso Antwort : NEIN es wird nicht mit verbrannt
NEIN es verdunstet nicht (wohin auch ?weil die luft schon gesättigt ist)
NEIN der dreck wird nicht mit der zeit rausgespült
aber was du nun letztendlich machst ist ja deine sache und dein eigenes risiko, wenn du lieber zylinder und kolben erneuern möchtest,dann reinige die vergaser halt nicht .
du wolltest ja eh zum tüv,da kannste den prüfer(immerhin ist er ja ingeneur) ja nochmal fragen wenn du uns hier nicht glauben willst aber der wird dir auch nichts anderes sagen
ps: diese rostrückstände behindern nicht nur das nadelventil, sie sammeln sich am boden der schwimmerkammer und setzen sich mit der zeit in den düsen fest, was letztendlich auch noch einen unruhigen bis zum katastrophalen motorlauf zur folge hat
Gruß ICE