Zeigt her Eure TA's

  • Ich würde mal sagen, das er eine Spiegelreflexkamera hat. Mein Vater macht auch ständig solche Fotos, wo er mit der Tiefenschärfe (Schärfentiefe) spielt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Habe diese Transe jetzt seit 3 Wochen. Baujahr 2008 und gekauft mit 3.500 km. [emoji12]
    Kommt von einem Nachbarn. Bin die vorher schon gefahren und für gut befunden. Zu meiner GSX R mal ein entspanntes Fahren.


    Gruß

  • Ich würde mal sagen, das er eine Spiegelreflexkamera hat. Mein Vater macht auch ständig solche Fotos, wo er mit der Tiefenschärfe (Schärfentiefe) spielt.


    Mr. Hanky:


    Jo alles klar. So etwas habe ich nicht, nur eine normale Kamera.



    ...dafür braucht man keine Spiegelreflex! Es reicht eine Kamera, bei der ich Belichtung
    und vor allem Blende manuell einstellen kann. Kleine Blende (hohe Blendenzahl) große
    Schärfentiefe, große Blende (kleine Blendenzahl) geringe Schärfentiefe. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ja, ich nutze eine Spiegelreflexkamera, ein weiteres Hobby von mir. :)-


    Grundsätzlich hast du Recht, Jürgen, allerdings ist die Freistellung nicht nur abhängig von der Blende, sondern auch von Brennweite, Motiv- und Hintergrunddistanz und auch von der Sensorgröße
    der Kamera.
    Ein Foto wie das Erste von mir bekommst du unter gleichen Bedingungen nicht hin mit einer Kompaktkamera, auch wenn du die Blende manuell einstellen kannst.
    Die Belichtungszeit hat übrigens mit dem Grad der Freistellung nichts zu tun. :wink:

    Andreas :D
    ______________________________
    Einspurige Grüße aus dem Sauerland!

  • Ganz besonders eignen sich lichtstarke Festbrennweiten für solche Fotos. Bei Canon z.B. der günstige Yoghurtbecher (50er 1,8) :wink:

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • @Schimon


    Deine Transalp gefällt mir richtig gut! :sup1:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Ist zur Zeit alles noch original, was eigentlich auch gar nicht schlimm ist. Sturzbügel und Hauptständer kommen jetzt noch und dann erstmal fahren. Da keine große Reise geplant ist benötige ich zur Zeit keine Koffer oder Taschen...

  • @Schimon
    Ich weiß gar nihct, was jeder gegen die Originalausführung hat, ich finde sie gut gelungen.
    Sturzbügel habe ich an meiner schon und kam auch schon zum Einsatz, darauf würde ich auch nicht verzichten. Hauptständer kommt dann nächstes Jahr. :wink:
    Wenn ich reise, dann nur mit Packrolle und evtl. Tankrucksack, man schleppt immer viel zu viel Zeugs mit sich.


    Viel Spaß auf deinen Fahrten!

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Missy
    Jeder hat seine Transe (sofern neu) unverbastelt gekauft, weil sie gefallen hat. So auch ich. Wer dann längere Reisen unternimmt, wird mit Koffern als Veränderung anfangen und dann auch einen Hauptständer benötigen. Heizgriffe sind für Allwetterfahrer unerlässlich. Wer 700 km oder mehr an einem Tag macht oder größer von Wuchs ist, wird sich gerne eine aufgepolsterte Sitzbank beschaffen. Der Unterfahrschutz aus Plastik ist, wenn er als solcher auch tatsächlich einmal notwendig wird, schnell erneuerungsbedürftig. Es gibt deutlich bessere Fußrasten als die Originale. Irgendwann ist der Auspuff fällig ... usw.


    Meine Maschine verändert sich mit mir. Sie ist einzigartig. Genau wie ich und das macht es doch gerade erst interessant. Ich gucke immer gerne, was andere an ihren Maschinen gemacht haben.

  • mo44


    Was ich meine, ist, dass es auch Leute gibt, denen die Originalausführung gefällt und die nichts großartig ändern "müssen".
    Ich habe an meiner Transalp Lenkerendengewichte dran wegen der Vibs und den K&N Luftfilter eingebaut, ansonsten habe ich sie so gekauft, wie sie hier steht und so ist sie ok für mich. :wink:
    Ich mag sogar die Mickeymausohren, sie gehören einfach zu ihr. :wink:


    Jeder, der sein Motorrad verändern möchte, kann und soll das gerne tun. Meine bleibt so, wie sie ist, denn so ist sie für mich gut. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Abgesehen davon kommt bei Verkäufen IMMER das Argument: nicht original, total verbastelt!


    Faktisch gibt es für Young- un Oldtimer die meiste Sahne bei Originalzustand.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Missy
    Da,stimme,ich dir völlig zu.


    @.Afrikaans
    Das kommt a) auf den Käufer und b) auf die Art und Qualität der Basteleien an. Es gibt werterhöhende und wertmindernde Basteleien. Meine Maschine behalte ich ohnehin, da ist es egal. Außerdem fahre ich ohnehin zu viel, um mir darüber noch Gedanken zu machen, was sich vielleicht noch werterhaltend auswirkt. Die Maschine gebe ich voraussichtlich auch nur eine Generation nach unten ab. wink: