Zeigt her Eure TA's

  • WP_20160509_001.jpg


    Gepäckbrücke, Kofferträger Hepko Becker
    Fußrasten, Hauptständer SW Motech
    Sitzbank Jungbluth
    Sturzbügel Givi
    Bremsventile, Ölablaßschraube Stahlbus
    Tankrucksack Touratech
    Frontscheibe Givi mit Höhenverstellung (Eigenbau)

    gruß aus wien
    roland
    - 2 zylinder sind besser als keiner -

  • Hier meine PD06 von 1994. Jetzt gut 60.000 drauf, heute aber mit Heidenau K60 Scout besohlt. Heute ist sie auch vorne ein Stückchen höher, weil ich die volle Länge der Standrohre ausnutzen wollte. Der Vorbesitzer war deutlich kleiner als ich mit meinen 1,96m. Ich denke, auf lange Sicht werde ich noch eine höhere Scheibe montieren und die Bank aufpolstern...

  • Dieses Jahr fertiggestellt,


    eine PD 06, zur zeit 4800km gefahren, den Stollenreifen hab ich runtergegeben war leider nicht geeignet und gegen einen altbewährten Heidenau K60 getauscht.

    Sonst alles super, ein Mountenbike mit Motor wäre übertrieben aber es geht eindeutig in Richtung "Bergziege"






    Honda-2020-4_7.jpg

    Honda-2020-4_10.jpg

    Honda-2020-4_8.jpg

    _DSC8876.jpg_DSC9022.jpg_DSC8891.jpg

    Dateien

    • Honda-2020-4_7.jpg

      (767,56 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _DSC8876.jpg

      (793,94 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moinsen,


    hier meine: Bj. 2003, 16000 Km


    20210202_150059.jpg

    Immer dran denken:

    Das gummierte nach unten, das lackierte nach oben! _____:0018:______

    (Meine verflossenen: 2002'er Honda Hornet CB 600 S + 2004'er Honda CBF 600 SA)

  • Ach komm.... hier kommt meine...

    Vielfach gesehen... Und doch immer wieder schön...

    Und ich bin Kofferhasser... Also kamen die hässlichen Givi-Dinger ab. Wenn länger, dann mit Taschen, Rucksack und Anhänger (wenn es sein muss) :D


    pasted-from-clipboard.jpg IMG_20210417_134614.jpg IMG_20210516_133009.jpg IMG_20210316_215745.jpg IMG_20210605_173147.jpg


    IMG_20210516_133806.jpg IMG_20210807_175434.jpg

  • Schöne RD 13 in der "Grundfarbe" der ersten Serie. Hatte auch eine - bis ein Linksabbieger lieber mit seinem Beifahrer redete, als auf die Straße zu schauen...

    Aber die gegenwärtige schwarze RD 15 gefällt auch.


    Und wie die Geschmäcker so eben sind - für mich sieht eine Reiseenduro ohne Koffer eher "nackt und arm" aus.

    Aber dieser Geschmacksunterschied geht bei uns quer durch die Familie. Heißt bei unserem kleinen Fuhrpark- Topcase drauf, wieder runter, wieder drauf - wie halt jeder mag.


    Gruß- Peter

    So long ... - Silberberg

  • Willkommen!


    Schöne TA und bis auf Blinker, Sturzbügel und Windschild noch völlig "unverbaut".


    Wie bist du mit dem Vario-Windschild zufrieden?

    Ich hatte auch mal eine drauf, hatte jedoch bei meiner Größe von über 180 ziemlich laute Turbulenzen am Helm. Egal wie die Einstellung war, es wurde nicht wirklich besser.


    Na und bei 19.000 km hast Du ja viel Luft nach oben - genieße jeden Kilometer!

    Allseits gute Fahrt!


    Gruß - Peter

    So long ... - Silberberg

  • Danke Peter!


    Ich bin mit dem Vario-Windschild mit meine 1.90 sehr zufrieden eigentlich. Man merkt zwar nicht so arg viel unterschied zwischen den Einstellungen aber Turbulenzen habe ich am Helm auch trotz Helmschirm (Airoh Commander) keine.

    Allerdings habe ich Abstandshalter an den oberen Befestigungspunkten.


    Ich werde die Kilometer auf jeden Fall genießen danke dir!

    Dir auch eine knitterfreie Fahrt:bb:

    :devil:Drop a gear and disappear:0018:

  • Na dann möchte ich doch meine Errungenschaft auch mal zeigen :0018:


    Zunächst ein paar Daten:

    Transalp RD11 aus 2006 gegönnt vom Händler/Werkstatt mit einem Jahr Gewährleistung

    Erstzulassung 11/2006 und hat aktuell 4700km auf der Uhr (ja, ihr lest richtig :D). Ich war erst skeptisch bei der Laufleistung, da ich ja auch keine Standmaschine haben wollte.

    ABER 1. vertraue ich dem Werkstattmeister, da ich da schon mind. ein Jahrzehnt regelmäßig verkehre und

    2. bei der Maschine ist frischer Tüv gemacht worden mit allem (Flüssigkeiten, Bremsbeläge, Filter, Kette, Reifen, Zündkerzen) neu.

    Ach ja, nur 1 Besitzer und ich bin nun Nummer 2. :cool:

    Zudem ist der Original-Koffersatz (Seite + TC) mit Halter dabei und die Transalp ist quasi optisch neu; kein Rost, keine wirklichen Gebrauchsspuren

    Probegefahren bin ich natürlich auch und sie läuft einwandfrei. Tüv Berichte seit 2006 alle dabei und der km-Stand ist nachvollziehbar. Der Sitz wird noch gereinigt, da Original eigentlich die tiefere Sitzbank dabei war und die normale hatte er noch auf Lager und die bekomm ich auch dazu.


    Leider muss ich diese nun aber noch bei ihm abstottern (und ich muss meine alte Maschine noch verkaufen) und werde sie so erst in ein paar Monaten erhalten, aber das halte ich aus; hoffentlich.


    1.jpg   2.jpg


    5.jpg   6.jpg

    Grüße


    :devil:Endstille79:devil:

  • Glückwunsch zur schönen roten RD 11!!!

    Wenn Sie dann da ist, bzw spätestens nächstes Frühjahr kann das ja dann nur heißen: Koffer dran und auf zu Weltreise...

    Damit da mal ein paar km auf den Tacho kommen. :wink1:


    Gruß - Peter

    So long ... - Silberberg

  • Silberberg

    Weltreise vielleicht nicht, aber mein Grundgedanke ist auf jeden Fall mehr mit dem Motorrad zu machen und das Auto einfach mal stehen lassen. :-)

    Grüße


    :devil:Endstille79:devil: