Projekt:Fahrrad-Wheelie lernen... mal sehen, ob's klappt!?!

  • So, nach dem viel zu langen Winter...


    ... und einer Sportverletzung die mich die ersten Sommertage lahmlegte...



    Geht es wieder los! :D



    Diesmal gleich in die Vollen!


    Ich mache das Wheelie-training bei Lothar Schauer! :D


    Ne 250er KTM-Cross habe ich inzwischen auch... da kann ich auch mit üben - die kann das auch ab, wenn ich mal runterfalle! :wink:

  • Hallo FragMaster!


    Na dann, VIEL SPASS und Glück !!! :wink:


    Für mich pers. ist das Projekt aufgrund einer unglücklichen Schienbeinverletzung wohl für die nächsten Wochen/ Monate auf Eis gelegt... und tendiert unabhängig derzeit auch eher dahin, daß ich alter Mann es vermutlich auch zukünftig aufgeben werde!?!:roll:


    Ich hatte es dieses Jahr im Frühjahr ja noch einpaar Wochen probiert, aber keine nennenswerte Verbesserungen an Erfolg erreicht... vielleicht liegt's an meinem fortgeschrittenen Alter, wo man ja schon (leicht) spührbar ungelenkiger wird... vielleicht auch nicht... wie auch immer, irgendwie dauert es mir inzwischen zu lang und ich habe keine Gedult+Bock mehr, immer nur MAL (wenn es gut läuft) 5-15 Meter am Stück auf dem Hinterrad fahren zu können, nachdem ich durchschnittlich ca. 10-15 Fehlversuche noch dazwischen anstehen habe... :(


    Und weiter sieht es auch sehr Affig aus, wenn ich alter S*ck dann mit ollen Fahrradhelm und Knieschützer auf dem MTB unterwegs bin... so ganz alleine den "Mist" in meinem Alter üben, macht auf Dauer keinen Spass und ist etwas anderes als wie früher, wo man noch mit Gleichgesinnten Kumpels sich zusammen getroffen und zusammen geübt hatte... :roll:


    Egal, lasse Dich deswegen BITTE NICHT entmutigen... bleib am Ball und übe schön, wenn man das wheelen erstmal drauf hat, macht das unter Garantie dann wirklich viel Spass... ist schon ein schönes Gefühl, mal ein Stück nur auf den Hinterrad daher zu fahren... :wink:


    In diesem Sinne, VIEL ERFOLG UND SPASS dabei und gebe so ab und an mal nen Zwischenstandsbericht hier ab... vielleicht baut mich das ja doch nochmal wieder auf und ich probiere evtl. doch noch weiter, wenn meine Verletzung ausgeheilt ist... mer waas es net... :D:wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • So, ich werde dein Projekt mal vorsetzen da ich jetzt was länger Radfahren ''darf'' !


    Sobald das LKL am MTB wieder ganz ist geht es damit los !
    Einge versuche zeigten das ich trotz Jahre ohne Fahrradwheelies besser darin geworden bin.
    Zum einem weil vielo mehr Kraft da ist als früher zum anderen aber wohl auch weil ich in der Zwischenzeit
    fast durchgehend Motorrad gefahren in.
    Zwischen 5m und 25m war bei den ersten Wheelies alles dabei.
    Auch das absteigen nach hinten klappt noch.


    Ziel ist bei mir eine beliebig lange Strecke auf dem Hinterrad zurück zu legen.
    So wie hier z.B http://www.youtube.com/watch?v=W3i9AjAQtwA.
    Arbeitsgerät wird ein Longus Sydney sein.
    Das wird erstmal gepimpt wenn Geld da ist !
    Der Lenker gefällt mir nicht mehr,ich will einen breiteren mit mehr Höhe haben.
    Zudem werde ich mal nachfragen was so ein Scheibenbremssatz kostet. Denn der Rahmen ist darauf vorbeitet und bei meinen 110kg fehlt was Bremspower.
    Ausserdem will ich das es vorne bremst wenn man rechts zieht...alles andere ist Mist wenn man Mopped fährt.


    Ein GoPro Video gibbet auch bald ! Die Halterung kommt jetzt erstmal an den Rahmen.


    Grüße !!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ausserdem will ich das es vorne bremst wenn man rechts zieht...alles andere ist Mist wenn man Mopped fährt.


    Jetzt, wo du es erwähnst...:gruebelx:



    Mein Ex-Postfahrrad bremst rechts vorne das Vorderrad (Trommelbremse).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    Ausserdem will ich das es vorne bremst wenn man rechts zieht...alles andere ist Mist wenn man Mopped fährt.


    das hab ich auch so an allen meinen Fahrrädern. Und mich deshalb schon ein paarmal mit geliehenen MTBs recht unsanft in's Gelände gelegt ... :roll1:


    Viel Spass und gutes Gelingen ...


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ....
    das hab ich auch so an allen meinen Fahrrädern. Und mich deshalb schon ein paarmal mit geliehenen MTBs recht unsanft in's Gelände gelegt ... :roll1:
    ....:


    Hehe, ja ich auch. Dafür hab ich das erstemal nach 2 jahren Fahrradabstinenz beim schalten hinten gebremst :D

  • So, ich werde dein Projekt mal vorsetzen da ich jetzt was länger Radfahren ''darf'' !


    [...]


    Was passiert? Lappen weg?


    Viel Spass beim üben und ruinier dir nicht die Moppedsaison durch eine unsanfte Landung, toi toi toi!

  • Was passiert? Lappen weg?


    Nein :D ökologisches Engagement !



    P.S : Aber nur für zwei Monate ....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D