Schottland 2001 - dark sh(ad)ow

  • Wir werden auch nach schottland fahren mit Bikes - wenn die Quarantäne für Hunde aufgehoben ist.


    Warum haben die denn Quarantäne für Hunde ???


    (Im Zeitalter der Schweinegrippe sind einreisende Menschen doch viel gefährlicher??? oder ???) :nixweiss:

  • @ dark shadow


    also, die quarantäne für haustiere gibts schon lange nicht mehr. man muß "nur" mit einem bluttest nachweisen, dass das tier gegen tollwut geimpft ist (also antikörper im blut hat) und derzeit keine zecken hat (was aber bei meinem hund noch nie jemand überprüft hat).


    den bluttest dürfen nur einige wenige anerkannte labors in deutschland machen, weshalb er teuer ist, dannach muß man den hund nur jedes jahr gegen tollwut impfen lassen (also die antikörperkette einhalten).
    eigendlich ist so eine jährliche tollwutimpfung in deutschland nicht notwendig, es genügt alle drei jahre, aber für england, schottland, irland muß die impfung jedes jahr gemacht werden.


    wer also im sommer auf die insel will, sollte das tier jetzt schon untersuchen lasse, da der test lange dauern kann.


    grüße und slance


    ian

  • ...und dazu Komentare abgibt....


    wer also im sommer auf die insel will, sollte das tier jetzt schon untersuchen lassen, da der test lange dauern kann.


    grüße und slance


    ian


    als ich dort war (in Schottland) hatten die tatsächlich eine Art Waschbecken für die Füße vor dem Tankstelleneingang.


    Diente bestimmt der Beruhigung (wegen BSE Gefahr oder so)
    mich hatte dass fast ein wenig beunruhigt.....



    @roadrebel ich bin dark shadow nicht BATMAN



    und menschins kind, ja natürlich:
    meine Hoffnung stirbt gerne zuletzt:D


    in diesem Sinne:


    YouTube - Blau, von den Bergen kommen wir

  • Schöner Bericht, hab mich grad durchgeklickt.


    Großbritannien bietet sich gerade jetzt auch an weil der Pfund nu schon seit längerem nichts mehr wert ist. Werd wahrscheinlich auch Sylvester wieder in London verbringen, war die letzten male richtig nett. Schottland ist so oder so sowas von schön und man kann eigentlich alles sportmäßig betreiben worauf man so Lust hat, hab mit meiner Frau paar Wandertouren und Fahrradtouren gemacht und jetzt wo der Motorradschein da ist vielleicht demnächst auch mal ne Motorradtour. Grad die Highlands in der Gegend Fort William um Loch Lochy rum bis zur Westküste nach Mallaig, hab schon mit dem Auto große Augen gemacht, aufm Mopped sicher nochmal schöner.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonita ()

  • @ angstrand, wunderschöne Fotos! Wenn Du jetzt noch die Horizonte geraderücken würdest... :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Schöner Bericht, hab mich grad durchgeklickt.


    ......................hab schon mit dem Auto große Augen gemacht, aufm Mopped sicher nochmal schöner.


    :sdanke:


    @ roadrebel:


    dass bleibt unser geheim: dark shadow ist nur dark shadow weil es BATMAN schon gab ;-)


    @ hjl-d. wer horizonte gerade rückt, oder gerade gerückte horizionte in Umlauf bringt, wird mit freiheitstrafe ..... oder so... ?!


    @ frapa: genau!!!

  • ...ich weiß, Verbesserungsvorschläge sind hier im HB häufig nicht gern gesehen! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...ich weiß, Verbesserungsvorschläge sind hier im HB häufig nicht gern gesehen! :D


    Jürgen, was machst DU um diese Uhrzeit im Board ???


    (Geh doch IM Bett ;-)

  • @ angstrand, wunderschöne Fotos! Wenn Du jetzt noch die Horizonte geraderücken würdest... :D


    Danke. Ich schiel halt n bisschen :D

    Einmal editiert, zuletzt von angstrand. ()

  • Tja, Stativ und Wasserwaage auf dem Möppi
    wird man selten finden.


    Andererseits ist es wirklich keine Kunst,
    mit irgendeiner Bildbearbeitung
    nachträglich den Horizont zu richten.
    Ich selbst fotografiere beruflich täglich,
    achte auf eine gerade gehaltene Kamera,
    und muss trotzdem meist die Waagerechte
    nachträglich um ein, zwei Grad korrigieren.


    Jeder kann das ja halten wie er mag -
    ich finde, Bilder mit waagerechte Horizont,
    und senkrechten Senkrechten wirken halt
    noch einen Tick besser.


    angstrand


    Schöne Bilder:topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tja, Stativ und Wasserwaage auf dem Möppi
    wird man selten finden.


    :gruebelx:.....ich hatte noch nie Probleme mit dem Geradehalten der Bilder.


    Wie kann man schief Fotografieren und wie kann man bei Landschaftsbildern


    feststellen, dass der Photograf da schief gehalten hat :gruebelx:


    :nixweiss:

  • ...perspekivisches Sehen heißt das Zauberword. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Tja, was soll ich sagen....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]