Wildschaden...

  • Bei manchen Hasen und Katzen hab ich das Gefühl dass die das zum Spass für gerne machen, Adrenalinhasen und katzen

  • oh je ja das erinnert mich wieder an die Geschichte vom letzen Jahr. Brauch ich nie wieder. Frage mich warum die Viehcher überhaupt bei dem Gräuschpägel losrennen:gruebelx:. Sind das nicht in erster Linie die Böcke die die Staße wechseln:D:D:gruebelx:


    :D
    ob deswegen die Weibchen immer son Krach machen damit die Böcke ankommen :gruebelx:
    Ick hör Hufschlag ... :shock:


    :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Bei meiner letzten Ausfahr krachte mir ein wildes Tier hinten ins Moped.



    Gott sei Dank ist nicht mehr passiert..

    Dateien

    • Schneck2.jpg

      (209,75 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schneck1.jpg

      (218,5 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es wird ja oft in Frage gestellt ob die Teilkasko überhaupt notwendig ist. Bei dir hat sie sich auf jeden Fall schon rentiert......
    Und der Brandschaden ist ja auch inbegriffen (Berlin/Hamburg).
    Wenn der Auspuff beschädigt ist und ausgetauscht werden muss, kannst du gleich eine lautere Tröte anbauen......

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Bei meiner letzten Ausfahr krachte mir ein wildes Tier hinten ins Moped.



    Gott sei Dank ist nicht mehr passiert..


    Hat das Getier den Zusammenprall überlebt?
    Bist du auf den Schleim aufgerutscht?

  • Die Teilkasko zahlt den Schaden. Brauchst nur eine Bestätigung der Polizei und des Jagdpächters.
    Tja, und richtig Glück haste auch noch gehabt.
    Ich hatte vor längerer Zeit eine unliebsame Begegnung eines Wildschweines. Da es eine Straße im Waldgebiet und auch noch Herbst war, fuhr ich recht langsam. Man sollte mit allem rechnen. Nun schoß dieses Wildschwein ca. 10 Meter vor mir aus der Böschung raus und trotz Bremsung erwischte es mich seitwärts damals noch mit einer DR 750 BIG. Wow, das war ein Bums. Nun ja, ich flog auf die Seite, das Schwein leicht verdattert sah mich an und wollte fliehen. Aber klappte irgentwie nicht. Später erfuhr ich, das die Hinterläufe wohl was abbekommen hatten. Nicht nur das mir nichts großartig passierte, Mopped etwas mitgenommen aussah und ich doch nun es mit der Angst zu tun bekam. Was, wenn dieses Schwein mich angreift? Es stand ca. 5 Meter von mir entfernt. Also langsame Bewegungen und Polizei angerufen. Ich kroch auf allen vieren zum Bike und nahm es als Barrikade zwischen mir und dem Schwein. Für mich verging eine Ewigkeit, bis die Polizei kam. Der Jäger war auch gleich mit dabei. Leider mußte er das Schwein erschießen. Überlebenschance wäre gleich null gewesen.


    Etwa ein Jahr später fuhr ich gemütlich auf der Landstraße bei herrlichem Wetter von Heide/Holstein nach Meldorf. Alles bestens.........plötzlich ein Ruck....ne nicht am Bike......mein Helm hatte was abbekommen. Sofort Vollbremsung und anhalten. Konnte kaum noch was sehen. Helm ab, ach die ******* alles voller Blut und das Visier sah furchtbar aus. Autofahrer hinter mir sahen den Vorgang. Ein Raubvogel meinte meine Spur zu überqueren. Das war das Resultat. Hätte er mich weiter unten erwischt, hätte es schlimmer ausgehen können. Der Vogel wurde später nicht unweit der Begegnung auf dem Feld von der Polizei gefunden.


    Darum achtet nicht nur auf die Straße, sondern auch aufs Umfeld.

    Grüße aus der jungen Stadt im Grünen
    vom Nils
    ------------------------------------
    ...Meistens merkt man erst wie schnell man ist, wenn die Bremse versagt hat...

  • Glückwunsch!!!
    mir ist mal Nachts auf der Landstraße eine Eule entgegen geflogen, konnte gerade noch meinen Kopf einziehen sonst hätte es geschäppert!
    Und einmal kamen am Tage ein Rudel Rehe über die Landstraße gelaufen, Vollbremsung und alles ist gut gegangen.
    Jetzt müßen wir nicht nur auf Autofahrer und Fußgänger achten, in der Jahreszeit gibt es vermehrt Wildwechsel.


    Gruß Ingo