beide frontscheinwerfer an bei cbf??

  • Zitat

    Original von indixp
    Die Cbf 600 hat den Fahrscheinwerfer in fahrtrichtung Rechts und die neue Cbf 1000 hat ihn Links !!!
    mit ein wenig Glück kann man den Refektor tauschen allerdings hat man dann kein Fernlicht mehr (ist das wichtig ?)


    Du brauchst nichts tauschen, beide Seiten sind für Abblend und Fernlicht zugelassen :D

  • Mmhh hab mal gerade bei Louis geschaut.


    10033839 Die hier mit den passenden Haltern für die Gabel müsste schon gehen, wenn es von der Höhe ( Eintauchtiefe der Gabel ) hinhaut .


    Jemand anderer Meinung ?

  • Zitat

    Original von Moving


    Du brauchst nichts tauschen, beide Seiten sind für Abblend und Fernlicht zugelassen :D



    Warum dann nicht einfach ins Ferlicht eine 2 Fadenbirne rein ?? kurzes kabel rüber und gut ist

  • Zitat

    Original von Moving
    Zeig mir ne H7 2 Fadenbirne :shock:



    Sulley hat schon auf der 1. oder 2. Seite das Thema H4 angesprochen.
    Aber passt die überhaupt rein?


    Soweit ich das mitgekriegt habe liegt ja der Unterschied zwischen H4 und H7 nur an der Zahl der Fäden. (einen oder zwei halt)


    Nen 3. Scheinwerfer nur für Fernlicht find ich jetz eher :crazy:


    Wg. Blenden:
    Den rechten Reflektor runterstellen.
    Die H4 hat ja nen eigenen Refl. fürs Fernlicht.

  • Du hast 2 mal H7 Reflektoren drin d.h. du kannst ( darfst ) dort keine H4 Birnchen reinsetzen.


    Falls du für die rechte Seite einen eigenen H4 Reflektor bekommen solltest kannst du es so machen nur mir fehlt der Glaube 8) , ansonsten bitte mit Bestellnr. hier posten.


    Für mich die aktuelle Lösung da der Platz für einen seperaten Fernlichtscheinwerfer arg eng ist, den zweiten Reflektor runterdrehen so das er Abblendlicht gibt und wenn man mehr Beleuchtung will halt den Fernlichtschalter auf On.
    Ist StVO konform hast dann nur kein echtes Fernlicht mehr.


    Ganz Regelkonform geht es nur, H7 Scheinwerfer runterdrehen und seperates Fernlicht anbringen, nur fehlt mir da aktuell nach anschauen der Örtlichkeiten die Idee wie am besten anbringen.
    :???:

  • so... der tüv hat mir grad gesagt das es in ordnung wäre beide abblendlichter z u schalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • wie meinst du das jetzt?


    ne zweite birne rein, damit man 2 mal abblendlich hat, oder fernlicht runterdrehen und dimmen?

  • Zitat

    Original von MrPhil
    so... der tüv hat mir grad gesagt das es in ordnung wäre beide abblendlichter z u schalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn der zweite Scheinwerfer auch Abblendlicht liefern könnte, ja. Aber das kann er nicht. Da sind H7-Birnen drin, die gibt es nur mit einem Faden. Die Lichtausrichtung wird über den Reflektor/die Streuscheibe realisiert. Du müsstest den Fernlichtreflektor gehen einen Abblendlichtreflektor tauschen. Dann hast du aber kein Fernlicht.


    Runterdrehen bringt auch nix, ein Fernlichtreflektor hat einen andere Ausrichtung als ein Abblendlichtreflektor.


    Gruß
    Frank

  • Hallo!


    Auch wenn es nicht 100prozentig etwas zur Sache tut: Ich war mir lange unsicher, ob es richtig war, die nackte CBF zu nehmen. Aber ich finde, die Diskussion hier um das Licht ist schon mal ein Pluspunkt für die NA. Ich habe einen schönen, gut zu sehenden Scheinwerfer, der dank H4-Birne beides kombiniert.


    Ach übrigens, mein Tipp für alle, egal welche Version. Tauscht die Werks-Birne gegen die MotoVision von Phillips aus. Habe ich kürzlich getan. Macht einen deutlichen Unterschied. Ich sehe nachts um einige Meter weiter. Und auch die Spiegelung am Auto vor mir zeigt die versprochene Wirkung: den orangenen Licht-Reflex, der ein guter Beitrag ist, um anderen Verkehrsteilnehmern aufzufallen. Autofahrern halt, denn ich denke, dass Motorradfahrer besser Mopeds sehen, auch wenn sie im Auto unterwegs sind.


    Gruß


    kaz

  • Zitat

    Original von kaz
    Aber ich finde, die Diskussion hier um das Licht ist schon mal ein Pluspunkt für die NA. Ich habe einen schönen, gut zu sehenden Scheinwerfer, der dank H4-Birne beides kombiniert.


    Naja, das Licht ist ganz gut und es ist auch zu sehen. Es sieht optisch nur etwas Blöde aus, wenn nur ein Scheinwerfer leuchtet. Man könnte denken, da ist eine Birne defekt (wurde auch schon mehrfach von Bekannten daraufhin angesprochen). Um mehr Licht geht es weniger, nur um Optik ;)


    Gruß
    Frank

  • ok.... ich war grad beim tüv und hab genau nachgefragt....der sagt das für abblend und fernlicht die selben birnen benutzt werden und nur der spiegel ein anderer ist. sollte man also irgendwie einen spiegel organisieren können der acuh für abblendlicht geeignet ist (z.b. von der cbf 1000) dann hat man hlat kein fernlicht mehr.... dreck
    der kann sich aber auch getäuscht haben... er meinte es müsste H/R draufstehen für beides...er hat dann gecshaut und nix gefunden...zu hause hab ich nochmal drauf geschaut udn da stand 50R und HCR 12,5 drauf!?!?!?!?also is der spiegel jetz für beides zugelassen oder nicht?

  • Hab noch zwei umgebastelte H4 birnen hier liegen, ´nur die pssenden umgebauten H7 stecker sind nichtmehr da.Dann brennen beide aud Abblend UND Fernlicht, jedoch die streuung ist für geraden übel.
    Einfacher wäres die fernleuchtweitenverstellung mittels flexiebler welle vom lenker aus bedienbar zu machen.

  • Vieleicht gibts ja am Zubehörmarkt irgendwann Austauschscheinwerfer bei denen dann beide Scheinwerfer abblendlicht und Fernlicht haben.

    Schöne Grüße von wm2001