Umstieg auf VFR 800

  • Hi ihr VFRler,


    nachdem momentan für meine CBF super Preise geboten bekomme, kann ich sie mit etwas Geschickt für den Einkaufspreis wieder abgeben :D


    Sehe das nun als Chance, mir mein Traummotorrad, eine VFR 800 ab BJ 02 zuzulegen.


    Ausgeben wollte ich bis maximal ~4900 Euro..


    Nur irgendwie kratzt mich das wohl innerlich, das die meisten der Bikes nun schon einige Kilometer auf dem Buckel haben - kann mich da bitte jemand von euch beruhigen? ^^
    Ist halt schon ne Menge Geld für ein Motorrad dieses Alters unso.. hm..


    Kann sich jemand mal bitte zb die folgende VFR mal kurz anschaun und sagen was er davon hält?


    Motorrad-Inserat: Detailansicht



    Würde mich einfach über ein paar Anregungen und Tipps freuen..


    Lg Jul

  • Ob der Preis ok ist, kann ich nicht sagen.
    Der Rest sieht doch gut aus, und 30.000km für ne VFR ist nicht wirklich viel, die ist gerade erst gut eingefahren.

  • Der V Motor der VFR (gerdae die V Tec s ab 2002) ist zwar gewöhnungsbedürftig aber genial langlebig. Mehr als 100 Tkm sind kein Problem ...
    Einzig die etwas teurere 48 T km inspektion (Ventilspiel Kontrolle) steht halt bald an. Und bei 30 T evtl. (je nach Pflege und Fahrweise) auch nen neues Ketten Kit. Also bezogen auf die Km Leistung brauchste Dir keine Gedanken machen ... :D

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Sehe gerade das die kette neu ist, dann noch die Koffer und die Leos dabei, der Preis ist damit i.O. denke ich ...

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Hi!
    Also ich denke auch, dass der Preis i.O. ist. Letztlich wird immer jemand kommen und behaupten, dass er sie billiger "geschossen" hätte. Wenn sie dir so gefällt, würd ich mal ne Probefahrt machen und sie sonst nehmen.... Wichtig ist noch, dass du mal fragst ob die Maschine einen Unfall hatte (von unfallfrei, umfallfrei etc. steht nichts im Inserat)
    Gruß Jens

  • wenn un-/umfallfrei, deutsches Modell, ist der Preis mit dem ganzen Zubehör imho i.O., viel günstiger kommst du an keine VTEC/ABS.


    Für mich wäre es noch wichtig, dass auch die original Stummellenker dabei sind, weil SB-Lenker an der VFR mog i net, dafür sind wir doch noch zu jung :D wichtig wäre noch, dass die Rückrufe (beim 2002 Modell Heckrahmen und PCV-Ventil 2002-2004) abgearbeitet wurden (wovon aber bei lückenlosem Scheckheft auszugehen ist, guckst du ins Scheckheft letzte Seiten "SERVICE-AKTIONEN" dort werden solche Arbeiten vom HH eingetragen)


    und die 30 tkm sind bei einer VFR wirklich kein Hindernis für einen Kauf und was diavolo im Bezug zum VTEC Motor als gewöhnungsbedürftig bezeichnet ist in einfach nur g..l :wink:


    Gruß
    caracol

  • Okay, schonmal vielen Dank euch, genau das wollte ich hören :D
    Über sonstige Tipps und ähnliches würde ich mich natürlich weiterhin freuen, und werde auch den Verkäufer mal kontaktieren und nochmal genauer nachfragen..


    Lg Jul

  • Ist nen Top Preis,


    dann noch Verhandlungsbasis..... Wenn de also ein paar kleinere Mängel wie Lack oder doch etwas Rost am Heckrahmen findest, geht da bestimmt noch was...


    Habe für meine im Mai ca.4100€ ausgegeben und stammt aus Juli 2002, aber alles Original und ohne Koffer.


    Gruß Stocki

  • Achte auch mal auf die Bereifung.
    Ggf. auch Nachrüstschalldämpfer und LKL.
    Eigentlich nichts gegen einzuwenden.
    Grundsolides Motorrad. Sonst hätte ich es mir auch nicht gekauft.

  • So, gerade mal mit dem recht sympatischen Verkäufer telefoniert.


    Es sieht so aus: Ist ein deutsches Fahrzeug, unfallfrei, und vom Händler gekauft.
    Original Lenker und Scheibe sind nicht dabei, da diese schon beim Kauf montiert waren.


    Die VFR kriegt noch ne neue Batterie, da er dieses Jahr so wenig gefahren sei, deswegen Tiefentladen.


    Vorderreifen ist noch gut, HR muss demnächst getauscht werden.


    Werde mir das ganze mal am Mittwoch anschauen, und versuchen gerade wegen Reifen
    noch ca. 200 Euro rauszuholen, denke dann sollte der Preis passen (wenn der Zustand sonst auch passt).


    Lg Jul

  • Hey Jul,


    wie schön dass er dir das mit den Teilen gesagt hat. Sollte also alles Gut sein.
    Zu den Reifen:


    Ich hätte hier noch ein Paar gerade mal eingefahrene Michelin Pilot Road liegen.
    Die haben ca. 400km auf dem Profil und wurden wirklich sachte eingefahren so dass selbst die Angststreifen noch dran sind ;-)
    Ich komme mit den Franzosen nicht klar.. bin von Metzler auf Michelin und dann zu Dunlop gewechselt.
    Wurden kurz vor einem Sicherheitstraining getauscht.


    Also wenn Du ein wenig Geld sparen möchtest und dich nicht scheust... :wink:

  • Danke Daenni, ich schau mir die reifen mal an, teste mal wie sie mir liegen, und bei
    Bedarf melde ich mich ;)
    War mit den Michelin eigentlich sehr zufrieden bis jetzt.



    Lg Jul

  • Jo, höre ich öfter. Die einen mögen die Michelin, die anderen die Metzler.
    Von daher sollte es kein Problem sein. Ist halt Lehrgeld gewesen für mich ;)
    Natürlich bekommste dann auch nen guten Kurs :P


    Grüße,
    Daniel

  • Das in München war wohl nix.. Ganz zwielichte Sache..


    Bilder in Mobile sind nicht von der Maschine, soll bereits seit 6 Monaten verkauft werden,
    hat aber bis jetzt noch niemand getan der sie angeschaut hatte..
    Paar Tausend KM mehr auf dem Tacho wie angegeben, keine Rechnungen vorhanden
    da ein Kumpel das "so" gemacht hat und letztendlich liegt der Brief noch bei der Bank wegen Kreditaufnahme..


    Zustand der Maschine ist zwar sehr gut, aber unter diesen Umständen...


    Muss ich wohl schnell weitersuchen nachdem die CBF heute abend wegkommt ^^



    Lg