Wie seht Ihr das?????

  • @ tommyclever: Guten Punkt. :wink:


    Kann übrigens berichten, dass es sich lohnt, bei Thommy mal eine Anfrage zu starten, bevor man bei ebay auf der Suche nach Teilen völlig verzweifelt :D


    @ white-boxer: Das, was bei Dir da gelaufen ist, war richtig sch... :evil: Ich bin mir sicher, dass Deine alte Bolle blenden in Schuß war.


    Gruß
    Bolle

  • Zitat

    Original von Patrick


    Bin der Meinung auf günstige Gebrauchteile und Neuteile Fritzen sollte man hier im Forum ruhig hinweisen dürfen. Nämlich davon hat jeder etwas. Oder sehe ich das Falsch ??? Was sagt ihr dazu ???


    Bin ganz Deiner Meinung.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Moin,
    Ziel muß doch sein das jeder so günstig wie möglich an Teile herankommt,
    damit unser aller Wunsch ,die Bolles so lange wie möglich am laufen zu
    halten, erfüllt wird.
    Dies werden wir aber garantiert nicht schaffen wenn hier Links von Ebay eingestellt werden.Ich sehe das auch so ,daß unser erlauchter Kreis von
    Bollefahrern den Preis bei einer Auktion künstlich hoch treibt,wenn Links hier eingestellt sind.
    Auf der anderen Seite aber, gibt es auch recht wenig Anfragen zu unter BIETE eingestellte Teile.Es muß doch die Möglichkeit unter uns geben, schwunghaften Handel zu fairen Preisen zu treiben,ohne von schwarzen
    Ebaylern über den Tisch gezogen zu werden.
    Mein Angebot z.B.(VW-Busladung Bolleteile)wurde hier garnicht angenommen.Keine Anfragen nach speziellen Teilen oder so.
    Sage und schreibe 1 Käufer hat sich gemeldet.Und der Kurs wahr mehr als Fair.Bei Ebay hätte ich bestimmt mehr für die Teile bekommen.
    Wie gesagt,ich denke wir sollten hier die Gelegenheit unter Biete besser nutzen.
    Ich bin dagegen hier Links von Ebay einzustellen.


    Gruß


    Ralf

  • Ebay ist nicht die Welt.
    Es gibt auch AZUBO, noch nicht so populär wie Ebay, aber dafür billiger. Bei Ebay komme ich mir als Anbieter abgezockt vor, obwohl man da fast alles loswird.

  • SOLLN WIR MAL DRÜBER ABSTIMMEN WIE MIT EBAY EIGENWERBUNG UND HINWEISEN ZU VERFAHREN IST:LINKS FÜR GEBRAUCHT UND NEUTEILEHÄNDLER FIND ICH OKAY;BEI DENEN STEHT DER PREIS FEST;WOBEI BEI EBAY ODER ANDEREN AUKTIONBÖRSEN DER PREIS IMMER IMMER IMMER HÖHER GEBOTEN WIRD:
    ICH WÜRDE SAGEN: DIEDE BEITRÄGE STREICHEN
    MFG RALF B

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Zuerst mal @ all
    Es dreht sich hier um meinen Eintrag:
    Moin Leutz,


    vielleicht hat jemand Interesse


    gugst Du hier :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&item=2466035735&category


    Gruß


    Mattenhh
    _________________
    Ist mein moped zu laut bist Du zu alt.


    und das was da sonst noch an PM`s gelaufen ist
    Erstmal ich wollte nichts Böses….


    @ Bolle
    sorry Du hast es Leider abbekommen…[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Sorry[/schild].


    @ Lavidaloca ist meiner….


    Es dreht sich hier nicht nur um das Problem eBay, es geht mir viel mehr um das Thema Kultur Niveau und Anstand (ich weiß es sind viele Junge Kerls hier, aber so etwas Niveau sollte schon Pflicht sein), oder hab nur so mein Problem damit …:??
    Es geht hier nict darum was oder wie gefragt wird es geht hier um das wie wird in einigen Fällen geantwortet.


    Hi Mattenhh
    Dann behalt sie doch für dich.


    ******


    Und solche oder Dümmere (ich erspare mir den Kommentar) Kommentare findet man hier SEHR oft :evil: und so was von einem zivilisierten Mitteleuropäer?? das geht nicht wirklich oder?


    Gruß
    Mattenhh

  • Mattenhh
    Erstmal ist das Thema Ebay hier schon genug diskutiert worden,gab auch schon eine Abstimmung darüber.
    Da du scheinbar in deinen Beitrag mich meinst und hier von Niveau und Kultur schreibst soviel dazu:
    1.Wenn man einen Smily setzt,sollte der auch beachtet werden.
    2.Was ist daran ein dummer Kommentar wenn ich dir rate,die Kisten doch für dich im Auge zu behalten und Gegebenfalls für dich zu Behalten(soll heißen,heimlich für dich zu ersteigern da du ja scheinbar Angst hast das Den Gammel keiner kauft).Mehr sollte mein Kommentar garnicht ausdrücken.Da ich dein Posting Paar Minuten vorher garnicht gelesen Habe(kann man mal sehen wielange ich hier an den Beiträgen rumtippe),bezog sich mein Dummer Kommentar auf den Eröffnungsthread.
    3.Wenn irgendjemand meint,das ich ihn beleidigen würde,dann kann er sich gerne Mit mir über PN austauschen,dann kann man Probleme und Verständigungsschwierigkeiten vorher abklären und muß hier nicht Leute als Niveaulos und Dumm beschimpfen,nur weil man zu dämlich ist mal nachzufragen und ein bischen nachzudenken.Anstand ist auch ,mit den Leuten zu sprechen,bevor man sie in einen I-Net Forum beschimpft.Wenn dir die Kommentare hier nicht gefallen,warum schreibst du dann überhaupt hier Beiträge?


    Panzer

  • Überings Mattenhh
    Dieser Beitrag ist schon Steinalt...............

  • Zitat

    @ Bolle
    sorry Du hast es Leider abbekommen….


    @ Mattenhh Kein Problem :wink: Ich hab Dir geantwortet. Hast Du noch gar nicht gelesen.


    Zitat

    Dieser Beitrag ist schon Steinalt................


    @ Panzer - Recht hast Du.


    Ich glaube, zu dem Thema ist genug geschrieben worden.


    Gruß
    Bolle

  • Zitat

    Original von Bolle
    Ach ja, und Wie seht Ihr das?????


    Sorry, habe selten so gelacht wie über den verlinkten Thread. Alberner Shice. Sind wir hier im Kindergarten? :gruebelx:


    Soll doch jeder posten, was er mag. Wenn er dadurch "künstlich" die Nachfrage erhöht, ist er selbst schuld.


    EDIT
    Das erinnert mich ein bisschen an die 7. Klasse. Wenn man damals in einem Gewinnspiel teilnahm, und der Sitznachbar das beim selben Gewinnspiel verbotenerweise auch tat (schmälerte ja die eigenen Chancen um ein Beträchtliches :D ), war man stocksauer auf diesen miesen Konkurrenten.

  • Da ja der Link von Bolle dicht ist, geht's eben hier weiter.


    Es herrscht freie Marktwirtschaft und man kann/muß es von verschiedenen Seiten aus sehen.


    Und wer etwas haben will muß sich sein Preis-Limit ausdenken.
    Legt jemand anders ein besseres Limit an, Pech gehabt.
    So ist das nunmal mit Angebot und Nachfrage.


    Vorteil ist, das auch Müll und Schund hier 'veröffentlicht' wird und es auch mal von Vorteil sein kann, das andere ihren Senf dazu geben.


    Je genauer Angebote 'beleuchtet' werden, desto wenige Fakes treiben sich in der Bucht rum.
    Ist doch teilweise ekelhaft was alles angeboten wird, wenn man z.B. als Suchbegriff CB 1100 eingibt :evil:


    Und als Verkäufer kann doch auch nur recht sein, wenn es viele 'Bewerber' gibt. :D


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ist natürlich ärgerlich, wenn man zweiter oder dritter oder garkein Sieger bei ebay ist. Aber das gehört zum "kaufen ersteigern besorgen" dazu. Dann ist die Freude um so größer, wenn man sein Teil doch ergattert hat. So ist nun mal der lauf der Geschichte.


    Walter

    Glaube nicht alles, was du denkst