Problem mit Alpha-Drossel Cbr 125r

  • Hallo erst mal,


    ich hab mit meiner Alpha- Drossel (CBR 125 r JC34) ein kleines Problem. Auf dem Papier von der Drossel steht 110 km/h, im Schein 80 km/h.. auf dem Tacho macht sie ::auf der Autobahn:: 120, auf der Landstraße 110. Ist mein fahren mit dem A1 jetz legal, oder mal wieder nicht:gruebelx:


    Danke =)

  • ist illegal.
    aber ich bin damals mit meiner cbr auch auf die geschwindigkeit gekommen.
    bei so einer geringen leistung sind auch so sachen wie wind, gewicht des fahrers, temp, reifentemp usw usw sehr ausschlaggebend. wenn man es ganz genu nimmt müsste man das so mauscheln, dass sie höchstens 80 fährt. da du die drossel aber drinnen hast kann man das also gatnicht anders regeln. also bissi kompliziert ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • und was würde mir da an strafe blühen... wird da zwischen ganz offen und teilweise offen unterschieden, weil Gasschieberanschlag is ja drinnen..:gruebelx:


    Leistung kommt wirklich auf wetter an, nach sommerregen am besten. Normalbenzin is am besten...

  • das kann ich dir nicht sagen was da auf dich zukommt. eig wird das so gemacht, dass die polizei das ding einzieht und geschaut wird was manipuliert ist, dann eventuell wieder zurück gebaut. aber da nichts manipuliert ist, kann dir eig auch nichts vorgeworfen werden - außer, dass man mit deiner führerscheinklasse eben nur 80 fahren darf. nur ich kenne keine cbr125 die genau 80 fährt bis auf vll die ganz neuen modelle mit einspritzung.... also du merkst, dass ist nicht so einfach ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • letzte Woche war der Fernseher an und ich hab ne Sendung über die
    Rennleitung mit ner mobilen Mofa, Roller und 125er Kleinmotorrad Prüfanlage
    verfolgt.


    Den Polizisten war absolut egal ob das Fahrzeug manipuliert war oder nicht.
    War es zu schnell (ein Mofa fuhr unglaubliche verbrecherische 32 km/h)
    zogen sie das volle Programm mit Anzeige wegen fahren ohne Führerschein
    und fahren ohne Betriebserlaubnis durch.
    Es ist also vollkommen egal warum -fährt ein gedrosseltes 80 km/h
    Fahrzeug 90,100 oder noch mehr biste dran, auch wenn nichts daran
    manipuliert wurde. Das wurde mehrfach in dem Bericht betont.
    Der Prüfer von der Rennleitung sagte, dann muss man sich eben
    darum kümmern, dass das Fahrezug von einer Fachwerkstatt korrekt
    gedrosselt wird, wenn die vorhandene Drossel nicht richtig funktioniert.


    Hammer war, dass 80% der Täter alte Knacker zwischen 40-60 Jahren
    waren. Vielleicht auch durch die Reportage verfälscht dargestellt - aber
    in dem Beitrag war es so - Da waren einige Oppas bei, deren Mofa Roller
    zwischen 60-80km machten...


    3 Mal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • tja aber die drossel ist fachgerecht drinnen und läuft IMMER zu schnell.... das ist kein geheimnis. ich kenne keine cbr 125 die genau 80 läuft. und da es ja auch stark auf zb das fahrergewicht ankommt oder den gegenwind etc ist eine beschrenkung genau auf 80 km/h unmöglich....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ziehn tut sie fast nicht... und drehen bis 12000:D


    Noch was: Kann mir wer gute Reifen empfehlen... meine halten 2000 kilometer und sind alle.. ohne burnout oder ähnlichen zeugs....

  • was haste denn drauf?! bei ner 125er 2000km - ordentlich ^^
    also abraten kann ich dir nur von den original HRC dingern. die teile fahren sich ja wie stein :D auch wenn sie fast unkaputtbar sind. hatte noch am schluss kurz den bt39 drauf und der hat ordentlich funktioniert.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ihr habt probleme mit eure rennsemmeln! ^^


    fahre seit fast 2 Jahren, und 12000km, die originalreifen auf meiner XR (Pirelli MT60) und die sind sehr gut wie ich finde!


    bin ich froh dass ich so eine cbr nicht fahre...



    ACHTUNG: DIESER BEITRAG IST REIN SUBJEKTIV, UND SOLL HIER NIEMANDEN, DER EINE CBR125R FÄHRT, BELEIDIGEN ODER SCHLECHT MACHEN!

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)

  • was bringt dein beitrag jetzt nochmal genau? ....


    ich würde mal sagen nen mt60 is ja auch kein hrc reifen. jeder heini der nen bissl was fahrtechnisch drauf hat erkennt, dass der reifen MÜLL ist. da bin mir 100% sicher, dass du die cbr schon gefahren bist.....NICHT -_-
    komm geh wieder in den wald mit deiner mühle und fahr durch nen paar pfützen :D


    ACHTUNG: DIESER BEITRAG IST REIN SUBJEKTIV, UND SOLL HIER NIEMANDEN, DER EINE XR 125 FÄHRT, BELEIDIGEN ODER SCHLECHT MACHEN!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • doch... bin die cbr schonmal gefahren... und warum du mich jetzt hier angreifst, von wegen ich soll wieder in den wald und so, weiß ich auch nicht... habe niemanden beleidigt, noch nicht mal schlecht über die cbr geredet... habe lediglich gesagt, dass ich froh bin keine zu fahren!


    naja...


    es singt für sie: das niveau


    kein kommentar mehr...

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)

  • ich habe auch niemanden angegriffen schau doch mal was unter meinem post steht....
    das niveau ist schon gesunken als du nen beitrag geschrieben hast der dem verfasser des threads absolut NICHTS bringt!


    kein kommentar mehr...


    thx

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bt39 ist müll... der hat ewig grip und hält 2000 km...
    danach hatte ich den Heidenau Grip drauf... wieder 2000 kilometer..


    der originale müllreifen, das erste was ich am moped geänder hab, hielt 8000 kilometer..


    Jetzt hab ich den Pirelli sport demon drauf und bin gespannt, was mit dem rauskommt...:)-

  • Verratet mal wie ihr mit ner 125er CBR innerhalb von 2000km einen Satz Reifen vernichtet ?? Ohne Mutwillig den Pneu kaputt machen zu wollen geht das doch net....:gruebelx:

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jou also wie gesagt vom grip her war der bt39 super nur ich hab den nicht lange gefahren dann hab ich meine mühle verkauft. 2000km is für ne 125er schon recht ordentlich :D
    musst halt mal schauen welcher reifen dir am betsen liegt und ein guter kompromiss ist zwischen langlebigkeit und grip( das eine schließt das andere leider meistens aus) . oder einfach mal bei den anderen cbr125 fahrern nachfragen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]