Wie oft pflegt ihr eure Ketten?

  • Hättest Dir auch einen HS kaufen können, damit geht das auch entspannt, wenn der Bock mal oben ist :D


    Radio Eriwan meint: "Im Prinzip ja!" :D
    Aber erstens ist ein HS teurer und zweitens habe ich den bis jetzt gar nicht vermißt (und die Drehhilfe kommt nach Benutzung weg, der HS wäre immer dran)?

    Einmal editiert, zuletzt von ingobohn () aus folgendem Grund: Klammer ergänzt, aufgehübscht und hochglanzpoliert

  • moin


    40euro?
    ich habe einen Fäustel den ich hinten rechts unter die schwinge klemme
    dann kann ich das HR auch frei drehen.


    mfg
    heiner

    Einmal editiert, zuletzt von pretender ()

  • moin


    40euro?
    ich habe einen Fäustel den ich hinten rechts unter die schwinge klemme
    dann kann ich das HR auch frei drehen.


    mfg
    heiner



    erklär mal wie das geht???????????????????????


    (am besten mit Bild)



  • 1. Man nehme 2 Holz-Rundstücke (Besenstiel) , mache pro Stück links und Rechts 2 Schrauben hinein, die ca. 1cm noch raus schauen...


    2. Man nehme ein U-Stahl oder baut sich etwas ähnliches, angepasst auf die Rollenbreite und setze entsprechend 2 Kerben im U-Stahl, wo die rollen eingelegt werden... fertig!


    Ist zwar dann nicht so "professionell", dürfte aber genauso gut gehen ... Kosten hierfür, ca. 5 Euro?!


    Mal ehrlich, für 40 Euro bekommt man ja schon ne Schwingen-Aufbock-Vorrichtung... damit kann man das Rad auch drehen und noch mehr machen, als hätte man nen Hauptständer... ;)

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Viel zu kompliziert


    man nehme ein Stück Holz (am besten ein fettes Kantholz mit min 10cm Kantenlänge besser 15) in geeigneter Länge, stelle sich links ans Mopped beide Oberschenkel berühren die Sitzbank, ziehe das Mopped zu sich her, man beuge sich über die Sitzbank und stelle das Holz unter die Fussraste mit der rechten Hand, dann lässt mans Mopped vorsichtig ab. Es hängt bei richtigem Holz das Hinterrad in der Luft, so kann man Kette fetten, Hinterrad ausbauen und Reifen wechseln und was sonst noch so anfällt

  • hi


    genau so in der Richtung mache ich das auch


    habe so sogar meinen fender und gabel ausgebaut
    ist nicht ganz ohne aber klappt!


    mfg
    heiner