Eintragung von Zubehör vor Gericht erfolgreich erstritten!

  • jo, zertifiziert heißt schon was.


    selbst in D ist das in manchen betrieben gar nix wert.
    ...


    Ja, es gibt auch hier einige Chinesen...


    F 800 mit brüchigen Steckachsen, GS 1200 mit Handprotektoren, die die Freigängigkeit von Bremse und Kupplung einschränken, diverse andere Moppeds aus dem Hause, bei denen sich die Innenbeschichtung der Lenkungsdämpfer ablöst und sie schwergängig macht...


    und dann waren da noch die japanischen Chinesen...


    Fireblades, die den Fahrern die Füße verbrühen, weil sich Kühlmittelschläuche lösen oder CRF-Modelle mit brüchigen Schwingen, MT-03 mit unter Auspuffwärme schmelzenden Verkleidungsteilen...


    oder die französischen Chinesen...


    MBK- und Yamaha-Scooter mit Bremsleitungen die sich aus der Halterung lösen und durchscheuern...


    jaja, diese Chinesen... :D


    (alle oben aufgeführten Mängel führten zu Rückrufaktionen der Hersteller, sind also hinreichend belegt)

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Hi,


    jo, zertifiziert heißt schon was.


    selbst in D ist das in manchen betrieben gar nix wert.


    , weil Prüfinstitutionen wie der TÜV auch in Deutschland oft genug versagen.


    Prima, dass wir uns einig sind ;) ...


    Verlassen wir uns also auf gar nichts mehr.


    Zitat


    und warum sollte es eine tatsache sein, dass ein falsches rad geliefert wurde?
    auch das ist nur eine vermutung.


    Du schriebst folgendes:
    das radgrössen verwendet werden die ursprünglich nicht vorgesehen waren,


    Dass Du dir das aus den Fingern gesogen hast und nicht aus dem tollen Artikel, kann ich ja nicht ahnen :D ...



    Gruß
    Thomi

  • :o


    Das ist alles eine riiiieeeeesige chinesische Verschwörung gegen die etablierten Hersteller und gegen die hiesigen Prüfinstitutionen - alles chinesisch unterwandert :o ...



    Gruß
    Thomi

  • da stand "...das andere radgrössen,..oder....halte ich für wahrscheinlicher."


    so etwas ist keine behauptung.
    lass dir einfach etwas mehr zeit beim lesen.



    ach übrigends, die chinesischen autos deren innenräume beim crash-test kollabiert sind, der dings-wind und die andere gurke, pardon, diese beiden beispiele chinesischer sicherheitsstandards, wer war denn da schuld?
    hat der ADAC gelogen? der importeur die kisten falsch zusammengespaxt? oder das personal den versuchsaufbau falsch bedient?
    oder waren die autos am ende wirklich so schlecht und lebensgefährlich wie beschrieben?

  • Hi,


    da stand "...das andere radgrössen,..oder....halte ich für wahrscheinlicher."


    so etwas ist keine behauptung.
    lass dir einfach etwas mehr zeit beim lesen.


    Wer schrieb was von "Behauptung"?
    Lies einfach mal genauer ;) ...



    Zitat


    ach übrigends, die chinesischen autos deren innenräume beim crash-test kollabiert sind, der dings-wind und die andere gurke, pardon, diese beiden beispiele chinesischer sicherheitsstandards, wer war denn da schuld?


    Lies dir einfach mal das Posting von fe-igel durch und Du wirst erkennen können, dass auch andere, von dir sicher als seriös eingestufte, Hersteller Murks machen ;) ...


    Oder waren da wirklich auch die Chinesen Schuld ? :D


    Zitat


    hat der ADAC gelogen? der importeur die kisten falsch zusammengespaxt? oder das personal den versuchsaufbau falsch bedient?
    oder waren die autos am ende wirklich so schlecht und lebensgefährlich wie beschrieben?


    Das weißt ausschließlich Du - alle anderen sind in ihrer Wahrnehmung deiner Meinung nach sowieso getrübt :o ...


    Wir leben in einer realen Welt, in der es überall Fehler gibt und in der diese Fehler von Interessengruppen (möglichst öffentlich) ausgenutzt werden.
    Das hat aber - wie schon mehrfach geschrieben - nichts damit zu tun, dass EU-Gutachten, die nach EU-Standards erstellt werden, per se minderwertig sein müssen.


    Darum ging es hier und nicht um die Wortklauberei als Selbstzweck.



    Gruß
    Thomi

  • ...
    ach übrigends, die chinesischen autos deren innenräume beim crash-test kollabiert sind, der dings-wind und die andere gurke, pardon, diese beiden beispiele chinesischer sicherheitsstandards, wer war denn da schuld?
    hat der ADAC gelogen? der importeur die kisten falsch zusammengespaxt? oder das personal den versuchsaufbau falsch bedient?
    oder waren die autos am ende wirklich so schlecht und lebensgefährlich wie beschrieben?


    Wir sollten den Chinesen schon zugestehen, dass sie auf dem besten Weg sind...

    Zitat von ADAC

    Wie aus Drei Sternen Null Sterne werden

    Ziel aller Hersteller in Sachen Fahrzeugsicherheit ist die „Fünf-Sterne-Bestnote“ der europäischen Crash-Vereinigung EuroNCAP. Seit Anfang 2009 ist dort allerdings die Meßlatte zur Erreichung der Sterne nochmals höher gelegt worden. Insbesondere wird die Ausstattung mit ESP, Gurtanlege-Warnern und weiterer Sicherheitstechnik nun mitbewertet. Nebeneffekt: Ein direkter Vergleich mit Ergebnissen vor 2009 ist grundsätzlich nicht möglich.


    Nach dem „alten“ Bewertungsschema schaffte der BS 6 im Jahr 2007 gerade Mal einen Stern. Der BS 4 hätte nach diesem Verfahren immerhin drei erreicht. Doch die Entwicklung insbesondere bei der passiven Sicherheit ist in zwei Jahren vorangeschritten. Und an diesem höheren Standard muss sich jetzt auch der BS 4 messen lassen und das heißt: Null Sterne. Denn durch das Fehlende ESP verliert der BS4 seine theoretischen drei Sterne wieder und bleibt sternenlos in der Crashanlage zurück. Und das zu recht: Ein Auto ohne ESP passt nicht in die heutige Zeit.


    Mit ESP hätte der China-Kracher immerhin drei Sterne abgeräumt und wäre damit gleichauf mit so manch einem etwas betagteren mitteleuropäischen Modell, das heute noch zu Tausenden auf unseren Straßen rollt.

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  • jaja die lieben chinesen:D


    wären die verbraucher nicht so geizig und würden mehr wert auf qualität legen gäbe es hier weniger produkte "made in china" und mehr arbeitsplätze.
    aber leider wird der markt hier inzwischen mit diesem billig schrott überschwämmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ice-T ()

  • Die 'lieben' Chinesen sind tatsaechlich als Individuen nett, wenn auch total anders gestrickt als wir Westeuropaeer.


    Fakt bleibt aber, dass es ein Haufen Leute sind, die im Schnitt genauso intelligent (oder andere Sachen ausser Erfahrung) sind wie wir. Das heisst, selbst wenn ich durchschnittlich schlau, erfindungsreich, fleissig oder beguetert bin, gibt es immer noch eine halbe Milliarde (!) Chinesen die intelligenter, erfindungsreicher, fleissiger oder (gemessen am oertlichen Standard - sonst sind es 'nur' 50 Millionen) reicher sind als ich.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Hi,


    Mit ESP hätte der China-Kracher immerhin drei Sterne abgeräumt und wäre damit gleichauf mit so manch einem etwas betagteren mitteleuropäischen Modell, das heute noch zu Tausenden auf unseren Straßen rollt.


    Eben - und wenn ein Fahrzeug 2 oder 3 Sterne bekommen hat, heißt das noch lange nicht, dass es lebensgefährlich ist, denn immerhin hat es bis dahin ja die Zulassungsbestimmungen in Deutschland erfüllt.


    Lustig finde ich, wenn sich über diesen angeblich lebensgefährlichen Crashtest chinesischer Autoprodukte jemand in einem Motorradforum aufregt. Wieviele Sterne bekommen denn unsere Moppeds? ;) ...



    Gruß
    Thomi

  • mehr als so mancher chinesischer roller. bei unseren moppeds sind nur selten bremsschläuche so verlegt dass sie scheuern.


    schon mal an einem chinesischem fahrzeug gearbeitet?
    ich habe gerade einen roller da der mit 4000km ein wirtschaftlicher totalschaden ist, feine sache.


    das soll nicht heißen, dass es die chinesen nicht besser könnten wenn sie wollten oder wenn der verbraucher es wollte. aber der verbraucher will billig. also bekommt er verdientermassen murks.
    die chinesen lernen mit sicherheit genauso schnell wie die japaner in den 70ern. dafür werden bei uns die verbaucher immer dümmer.
    man wird sich in der mitte treffen.....

  • Hi,


    mehr als so mancher chinesischer roller. bei unseren moppeds sind nur selten bremsschläuche so verlegt dass sie scheuern.


    schon mal an einem chinesischem fahrzeug gearbeitet?
    ich habe gerade einen roller da der mit 4000km ein wirtschaftlicher totalschaden ist, feine sache.


    Also ich schraube durch meinen Sohn und seine Kumpels viel an chinesischen Rollern - gibt ja fast keine anderen.


    Selbst YAMAHA, SUZUKI, APRILIA, PIAGGIO, KREIDLER und wie sie alle heißen, kommen längst von da ;) .


    Auch früher gab es genug Jungs, die ihre Kleinkrafträder, Mofas und Mokicks nach 4000km um die Ecke gebracht haben :wink1: .


    Zitat

    dafür werden bei uns die verbaucher immer dümmer.


    Früher gab es genau so Mist wie heute und viele Leute sind darauf reingefallen.
    Die Leute werden nicht dümmer - es ist nur schwerer, in der heutigen Vielfalt des Angebots und der komplizierteren Technik den Überblick zu behalten.
    Nur mehr Geld auszugeben, ohne die Qualität wirklich erkennen zu können, gibt auch nicht wirklich mehr Sicherheit, ein qualitativ höherwertiges Produkt zu bekommen.



    Gruß
    Thomi