Navi am Roller?

  • TomTom VIO, falls nicht schon erwähnt.
    Hat selbst härtestem Gerüttel standgehalten.
    Immer aktuell mit Verkehrslage, sowie stationären-wie auch mobilen Blitzern.
    Wozu die schwachsinnigen teuren Motorradnavis kaufen :-)

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Wozu das "schwachsinnige" Vio kaufen wenn man Tomtom auf dem Handy haben kann :-)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wozu das "schwachsinnige" Vio kaufen wenn man Tomtom auf dem Handy haben kann :-)


    Fast gut, allerdings TT auf dem Handy kostet mehr als ein VIO bei Ebay-Kleinanzeigen zu schiessen.
    Unser Zweites hat grad mal 35Euronen gekostet.

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • ... wenn du jetzt wüsstest was mich das TomTom auf dem Handy kostet würdest du vom Hocker fallen :ablach:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... wenn du jetzt wüsstest was mich das TomTom auf dem Handy kostet würdest du vom Hocker fallen :ablach:

    OKay, nicht jeder ist so privilegiert wie du.

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Sagen wir mal so, mit Privilegierung hat das rein gar nichts zu tun. Etwas Eigeninitiative ist gefragt ;) ... mehr Hinweise gibts jetzt aber nicht mehr Meinerseits ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sagen wir mal so, mit Privilegierung hat das rein gar nichts zu tun. Etwas Eigeninitiative ist gefragt ;) ... mehr Hinweise gibts jetzt aber nicht mehr Meinerseits ...


    Aufwand zu Nutzen....

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Wozu das "schwachsinnige" Vio kaufen wenn man Tomtom auf dem Handy haben kann :-)


    :gruebelx::gruebelx::gruebelx:


    Ich wollte eigentlich mit meiner Frage wissen, wie ich Strom an mein Handy bringe, und nicht, welches Navi ich kaufen soll.
    Mit Calimoto am Handy bin ich soweit zufrieden. :wink:

  • Du bist aber auch nicht alleine im Forum ...
    Ich habe die alte SH, da steckt man einfach einen USB Lader in die Boardsteckdose unter dem Lenker und man hat Strom am Handy ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Du bist aber auch nicht alleine im Forum ...


    Weiß ich. Sonst hätte ich mir auch das Fragen sparen können.


    Ich habe die alte SH, da steckt man einfach einen USB Lader in die Boardsteckdose unter dem Lenker und man hat Strom am Handy ...


    Wäre es bei mir auch so, wäre ich schon ein/zwei Schritte weiter ...

  • :gruebelx::gruebelx::gruebelx:


    Ich wollte eigentlich mit meiner Frage wissen, wie ich Strom an mein Handy bringe, und nicht, welches Navi ich kaufen soll.
    Mit Calimoto am Handy bin ich soweit zufrieden. :wink:


    Ahh, sorry, chefffe.
    Meine Antwort war eigentlich einen Post vorher (Rallebiker) gemeint.

  • Ich wollte eigentlich mit meiner Frage wissen, wie ich Strom an mein Handy bringe, und nicht, welches Navi ich kaufen soll.
    Mit Calimoto am Handy bin ich soweit zufrieden. :wink:

    SORRY, nicht ausreichend gelesen!
    Zum Thema: Das VIO hat eine Befestigung für die Spiegelstange.
    Ansonsten wie schon geschrieben USB Kupplung in eine evtl. vorhandene Steckdose,
    oder eine Steckdose selbst setzen (hab' ich an unserem Vision gemacht), Braas bietet gute an,
    direkt a.d. Batterie klemmen.
    So setzen, dass man die Verkabelung vorne durch die Frontklappe erledigen kann.
    Mit der hier schon erwähnten RAM-Mount Klemme kann man auch andere Navis installieren.

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)


  • SORRY, nicht ausreichend gelesen!
    Zum Thema: Das VIO hat eine Befestigung für die Spiegelstange.


    Handy ist doch schon montiert.




    Ansonsten wie schon geschrieben USB Kupplung in eine evtl. vorhandene Steckdose, ...


    Ja, die ist aber leider unter der Sitzbank.




    ... oder eine Steckdose selbst setzen (hab' ich an unserem Vision gemacht), Braas bietet gute an,
    direkt a.d. Batterie klemmen.


    Wo am besten, und wo greif ich den Strom günstigerweise ab?




    So setzen, dass man die Verkabelung vorne durch die Frontklappe erledigen kann.
    Mit der hier schon erwähnten RAM-Mount Klemme kann man auch andere Navis installieren.


    Hier wäre es am günstigsten, wenn da das USB-Micro-B-Kabel rauskommen würde.
    Navi_2a.jpg


    Wie muss ich da die entsprechenden Teile demontieren, ohne was kaputt zu machen?