Navi am Roller?

  • Hallo Forengemeinde,


    zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da es mein erster Beitrag überhaupt in dem Forum ist.


    Ich komme aus Düsseldorf bin 30 Jahre alt und habe vor vier Wochen meine Gilera GP800 aufgrund zu vieler Probleme damit abgestoßen und mir stattdessen eine Honda SH150i gekauft. Die Honda ist eine Tageszulassung in der "Sonderedition" mit original Honda Windschutzscheibe.


    Meine eigentliche Frage ist: Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, ob man da eine Spiegelhalterung samt Navi gut unterbringen kann? Rein optisch sieht es für mich so aus, dass durch die Scheibe einfach nicht genug Platz dafür ist. Konkret spiele ich mit dem Gedanken mir Folgendes anzubauen.


    Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

  • ok grüsse, willkommen auch von einem düsseldorfer mit neuem shi 300, wird erst im jan. 14 zugelassen.



    http://www.honda-board.de/hb/t…vibefestigung-beim-SH300i


    post 9 ist gut...


    hier:http://hgfler.de/Navigation.htm#TomTom_


    ein link, sicher, es ist nicht für den shi, aber vielleicht einige anregungen.


    dein link ist sehr gut, brauchbar.


    auch ich muss ein navi dranmontieren, such auch nach der besten lösung.


    vielleicht sieht man sich ja mal auf den düsseldorfer strassen................


    arhat

  • Nach paar Jahren Navi-Erprobung am SH300 halte ich die Befestigung mit Kugelkopf am li. Spiegel für recht gut. Voraussetzung ist eine sehr kurze, feste , schwingungsfreie Konstruktion. Selbstverständlich leicht abnehmbar - bei jeden Verlassen des Rollers, sonst ist es geklaut.
    Sollte die Tonverbindung der Ansagen in den Helm nicht gegeben sein, muß das Navi mögl. weit oben im Blickfeld auf das Verkehrsgeschehen mont. sein. Ein ständiges nach unten glotzen auf die winzigen Pfeilchen - noch bei hellem Tageslicht - ist in großen Städten absolut gefährlich.

  • wo zapft man am besten, schnellsten und einfachste strom an, ohne grosse operationen?

  • Vor deinem linken Knie ist eine Klappe ... da steckst du den Adapterstecker (12V auf 5,2 V =USB) und das dazugehörige Kabel rein. Wenn Zündung an ist ... stehen dort die 12 Volt an.

  • Stimmt, ich hab inzwischen aus Tettnang mehrere Kugelköpfe K1701 für garmin Nüvis an verschiedenen Fahrzeugen. .
    Sehr passgenau und solide, was man von den Billiglösungen aus der Fernostecke der elektrischen Bucht nicht behaupten kann.

  • astrein.


    wenns jetzt noch an meinem 300er passt, bin ich sorgenfrei


    arhat

  • Danke für das Bild Michael. Bei Dir ist aber nicht das Originalwindschild von Honda dran oder?


    Nee, ist eine Puig-Scheibe. Billiger als Honda.


    Grüße


    Michael

  • hat in der zwischenzeit schon jemand an seinem 300 er ein navi anders als wie bisher angezeigt montiert?


    arhat

  • Nabend allerseits,


    ich habe seit gestern eine UltimateAddons Spiegelarmbefestigung an meinem SH150i BJ 2013 mit Original Honda-Windschild. Erster Eindruck ist überzeugend. Funktioniert und passt so, wie erhofft.


    In den nächsten Tagen lasse ich mir von einem Elektromeister meines Vertrauens dann noch eine Steckdose bauen, dann kann es bald auf längere Touren gehen :)


    Bei Bedarf reich ich die Tage nach Vollendung des Werks Fotos nach!


    Schöne Grüße an alle.

  • So hallo nochmal. Ich habe nun eine Steckdose in das "Handschuhfach" gebaut bzw. bauen lassen und darüber hinaus habe ich eine Halterung von UltimateAddons für den Spiegelarm gewählt. Funktioniert einwandfrei, bin gestern eine knapp 300 KM lange Tour gefahren.


    Kann diese Konstruktion nur empfehlen.


    Schöne Ostertage allerseits.