Navi am Roller?

  • Hallo bommek,
    kannst du mir bitte die Bezugsquelle der Halterung nennen. und noch ein Foto deiner Steckdose, welche du dir hast montieren lassen.
    Ich finde die Lösung echt suuper.
    Wir haben seit 10 Tagen einen sh150i als Begleit-Fahrzeug unseres Wohnmobils.
    Wir benötigen ein Navi und deine Lösung hat uns überzeugt.


    Mit bestem Dank im Voraus grüsst:


    Andy

  • Hi Traveler,
    habe das Forum länger nicht genutzt, daher die verspätete Antwort.


    Die Halterung habe ich aus dem eBay - Shop des Nutzers "Zielkurve". Alternativ bietet der auch eine Website an, wenn man nicht bei ebay ist.


    Steckdose ist ein Standard - Ding. Ich habe eine mit Klappe genommen, ist jedoch eigentlich nicht nötig, da die ja eh im Handschuhfach geschützt ist.


    Bin noch immer begeistert.


    Gruß

  • papiermann
    Wo bekommt man denn die RAM-Kugel mit der Lasche? Ich habe nämlich die anderen Aufbauteile geschenkt bekommen, allerdings hat die Basiskugel eine Schelle zur Befestiigung am Lenkerrohr, was allerings beim SH 125 nicht vorhanden ist und der Spiwgelarm ist zu dünn.


    VG
    HJ


    Hi,


    die RAM-Mount-Halterung für die Spiegelverschraubung gibt es z.B. bei Louis: https://www.louis.de/artikel/n…el/10004563?partner=hurra
    Damit geht dann aber die Gummi-Abdeckung unten nicht mehr sauber drüber.


    Wobei an unserem SH300 auch die Original-Halterung von Garmin, die eigentlich für den Lenger vorgesehen ist, am Spiegelarm paßt. Ein klein wenig mit einem Moosgummi-Streifen unterlegen und schon geht das.


    Tschau,
    Oli

  • Sehr fein.
    Ich überlege mir das noch.
    Wenn ich das Kabel in die "Motorhaube" bekomme, präferiere ich gerade eher den Anschluss hinten am Zigarettenanzünder, bevor ich den ganzen Windschutz auch noch abmontieren muss, um an den Scheinwerfer zu kommen...

  • Diese Lösung gefällt mir gut. Muss ich bei meinem 300er auch mal in Betracht ziehen. Scheibe habe
    ich schon verbaut. :sup1:

    Alles OK soweit.

  • Hier die Bilder. Wenn man das Navi nicht benötigt ist natürlich nur die Kugel montiert.


    Hallo Tremor, habe deine Fotos von der Navihalterung gesehen und dabei entdeckt, das du Windschutz für deine Hände am Lenker hast. Meine Frage: Wie hast du diese befestigt und von welchem Hersteller sind die?
    Für eine Antwort vielen Dank.
    Friesti

  • hier mal ein paar impressionen meines navis am ex 3er-


    wackelfrei, für den schnellen abgriffklau gut gesichert, bombenfest