SF Leistung

  • Hallo Gemeinde,:wink1:



    erst mal hallo in der Runde.
    Habe eine SF Bj.97 die früher mal einen Drosselsatz hatte.
    Sie wurde aber irgentwann entdrosselt. Nun meine Frage. Kann jemand sagen wie man die Leistung bestimmen kann, ohne den Vergaser zu zerlegen oder auf Teüfel komm raus über die Autobahn zu jagen (habe kein Windschild o.ä.).?
    Vielleicht mit einem Gangdiagramm oder so.? Habe ich noch nicht gefunden im www
    wäre super wenn ihr mir helfen könntet

  • Ich versteh den Sinn der aktion nicht ganz.


    Wenn du nicht auf die Autobahn willst , hat sie anscheinend ausreichend wumms.


    Wenn sie nicht gut läuft sollte man die Gaser schon mal anschauen

  • Zitat

    Ich versteh den Sinn der aktion nicht ganz.


    Ich denke er ist einfach verunsichert, weil man in der Vergangenheit einige SFs nicht richtig entdrosselt hat.


    @Ghosa


    Check mal diesen Artikel, so wäre es am einfachsten und die Welt ist es auch nicht. Hier klicken

  • danke für die tips.
    das versteh ich ja mit der Bedüsung.
    Hatte nur gedacht es schreibt mal jemand wie schnell eine SF mit 50PS so geht.
    meine läuft schon ganz gut. nur ab 180 ist mir schon ganz schön luftig.
    könnt ihr mir ein gut gesteiltes windschild empfehlen?

  • Ghosa, wie kommst du auf 50 PS (wenn entdrosselt) steht das (noch:wink:) im Schein?


    Welcher Drosselsatz wurde eingetragen? original Honda oder Zubehör ?
    (bei Zubehör meisst keine Düsenänderung)


    Wenn Original was steht auf den Vergaserstutzen. ( 20kW etc.)


    Mit voller Leistung geht sie gut über 200, 180 sollten bei 50PS machbar sein.


    Vollgasorgien nimmt der Motor auf Dauer übel, jedoch 1/4 stündchen geht schonmal.

  • Also meine mit 34Ps geht 140, die Offene von nem Kumpel geht laut Tacho 215. die hat allerdings auch 75.000km

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Sie ist halt ein Naked-Bike, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wer sie bei Tempo "was weiß ich nicht" auf der Bahn fahren will:


    Viel Spaß beim Festhalten :!:


    Ansonsten muss es drücken auffer Brust, sonst tut das nich :wink:

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • ich wollte ja nur mal wissen was sie bringt, immerhin sind ja über 220 eingetragen!


    Angenehm ist es nur bis ~140 finde ich! Alles andere ist mir zu anstrengend!

  • 220??
    Habe eine von Baujahr 1998 und da ist eine maximale Geschwindigkeit von 207 eingetragen.
    Bei 50 PS werde ich nun stutzig, weil die Maschine hat offen 79PS, daher frage ich mich wo die Rest-PS hin sind???


    Ansonsten kann ich rh19 nur beipflichten!! Bei Tempo "was-weiß-ich-wieviel" viel Spaß beim festhalten.

  • schande!!
    Hab mich vertan! sind wirklich nur 207 :oops:


    sorryyyyyyy.....bitte um eine harte und gerechte strafe :hammer:

  • Also meine geht knapp 190:wink::wink:
    Und das langt mir, auf die Dauer mit der Geschwindigkeit bekommt mann einen
    steifen Hals:wink::wink::wink::wink::wink::wink:


    Sie heißt ja auch CB 750 Sevenfifty und ist ein Sportstourer.
    Und nicht CBR 750 Sevenfifty, das R stehe je bekanntlich für Raicing.