Sporadisch schlechte Gasannahme ab 4000UpM

  • Ich habe ,wie oben schon steht,das Problem das manchmal ab 4000 UpM kein Gas mehr
    angenommen wird bzw. schlecht. Unabhängig von Motortemperatur,Regen oder
    Sonnenschein, Tank voll oder leer.Meine erste Vermutung war dann die Tankenlüftung,daher auch der von mir stammende Thread.Die war
    es dann aber nicht,dafür stieß ich dann auf Wasser im Benzin.Also Tank ab,
    Tank leer, Vergaser raus,Ultraschall,auch nix.


    Wenn ich den Benzinhahn schließe und weiter die Drehzahl bei knapp über 4000 halte passiert irgendwann das gleiche,
    daher meine Vermutung das es an der Kraftstoffversorgung liegt


    Bleiben nach meinem bisherigen Suchen hier noch LiMa ,PicK-Up(irgendwas mit Zündung auf früh ab 4000 UpM),oder CDI.


    Die Zündkabel und Zündkerzen sind übrigens auch neu.


    Kann man diese Pick-Up Dingens irgendwie prüfen,reinigen löten etc.?
    Wo genau sitzt das Ding und wie sieht es aus ?


    Kann mir jemand vielleicht eine CDI leihen mit Pfand ,um zu testen ob es daran
    liegt??


    Ich möchte nicht die ganze Elektrik erneuern bis es irgendwann funktioniert.


    Was mich verrückt macht,ist die Tatsache das es nicht immer auftritt.Mal ist es nach 30 Sekunden weg,mal nach 30 Minuten( das war während einer Wochenend-Tour wo ich dann eben unter 4000 geblieben bin,bis es wieder ging) ,und mal erst am nächsten Tag wenn sie
    gestanden hat.


    Vielleicht hat ja noch einer ne Idee.



    MfG Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von michelvomdorf () aus folgendem Grund: noch was vergessen

  • Na dann bin ich ja immerhin nicht allein mit meinem Unwissen:D.



    MfG Michael

  • Vergaser mal gereinigt? Is nur ne Vermutung, wenn der verdreckt ist, dass der Dreck mal zumacht und wider verrutscht? Wär noch was, was man umsonst testen kann....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Zitat: Also Tank ab,Tank leer, Vergaser raus,Ultraschall,auch nix.


    Wieso bekomm ich das mit den Zitaten eigentlich nicht hin??


    @ Tom_ate :Hatte ich schon,unter anderem wegen Verdacht auf Wasser.


    Da ich jetzt glaube alle kostengünstigen Sachen ausprobiert zu haben,
    fange ich jetzt an auf "blauen Dunst" Teile zu tauschen.


    Zündspule und Ansaugstutzen sind schon geordert,CDI wird noch gesucht,oder doch erst LiMa??


    Deine war ja schon weg:(.






    MfG Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michelvomdorf ()

  • Hallo,


    probier wirklich mal ne andere CDI aus. Vor den anderen Dingen.
    Ich hatte bei einer CB450S auch mal genau das Problem, so wie du es schilderst! Da war es die CDI.


    Hier gibt es schon mehrere aehnliche Beitraege dazu.
    Auf jeden Fall interessiert mich deine Rueckmeldung, ob es auch wirklich bei dir die CDI Ist.


    musemus

  • Tach auch,


    nachdem ich dann am Freitag herausgefunden habe,das sich durch leichte Schläge auf die CDI der Fehler beheben lässt (bei laufendem Motor,wenn das Problem halt da ist) habe ich wohl einmal zuviel geklopft .Motor aus: ENDE.


    Zum Glück war ich da noch zu Hause.
    Heute kam dann die neue CDI ,mit der das Mopped auch nicht lief
    bis ich den Benzinhahn aufgemacht hatte:ablach::ablach::ablach:.


    Nun läuft sie immerhin wieder,ob der Fehler nun auch weg ist muß ich noch rausfinden.


    Da ich dann Samstag-Sonntag langeweile bei dem schönen Wetter hatte:mad:,hab ich dann mal die alte CDI geöffnet.


    Viel tolles ist da ja nicht drin,wäre es nicht möglich als Winteraufgabe eine
    Reparatur-Anleitung für das Biest zu entwerfen??


    Soweit ich weiß werden die Dinger ja nicht mehr gebaut,gehen aber doch
    manchmal kaputt.Irgendwann ist der Markt erschöpft,oder die CDI´s unbezahlbar.


    Ist hier irgendwer mit genug Elektronik Know-How der mir dabei helfen kann bzw.
    möchte??


    Oder sollte ich mal einen separaten Fred mit der Anfrage aufmachen?


    MfG Michael

  • Seperater Fred is nicht schlecht. Ich kann dir aber nicht helfen, Elektrik is nicht mein Gebiet. Aber es findet sich bestimmt jemand....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Rebel hat glaube ich schon mal eine repariert, es gab auch schon mal nen thread dazu. Am besten einfach mal fragen

  • @ Andy PC 17 Ich habe Rebel mal eine PN geschickt,vielleicht wird ja was daraus.


    Der " Universelle CDI-Check & Reparatur- Thread",auch für Laien.:D



    MfG Michael

  • Ohje ich bin echt spät dran, dieser thread ist ja schon ewig her :D


    Aber vielleicht findet sich ja noch der Eröffner und kann mir helfen, meine alte zickige Hexe hat momentan genau dasselbe Problem, Luftfilter ist neu, Vergaser sauber, neue Iridium Zündkerzen, Tank sauber, neues Öl, Ansaugstutzen repariert etc... Problem besteht..


    Konntest du das Problem mit dem neuen CDI beheben oder trat es wieder auf.


    Liebe Grüße
    Maziinee

    Die Linke zum Gruß ❤️

  • Der Fredersteller ist im Forum nicht mehr angemeldet wie mir scheint. Ist dein Fehler immer oder nur sporadisch wie beim Ersteller?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ja der Fehler tritt nur manchmal auf, gestern 60km morgens gefahren, da hatte sie zwischendurch nur kurz eine schlwchte Gasannahme ist aber nicht ausgegangen.


    Gestern Abend dann auf dem Heimweg (6km) 4mal ausgegangen, beim letzten Mal hab ich dann auf reserve geschaltet und sie lief wieder. Bin ziemlich ratlos, manchmal läuft sie tadellos und dann wieder sowas.


    Wollte als nächstes die Zündspule überprüfen.. Weiß nicht ob das eventuell hilft.

    Die Linke zum Gruß ❤️

  • Mach erstmal deinen Benzinhahn sauber.
    Wer weiss wie lange sich da schon Dreck o ä ansammeln konnte.



    mfg GS_man


    PS Und falls Du mit Tankrucksack fährst lass den mal unten. auch die Belüftung eines Tanks kann Probleme machen.

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Könnte ne Steckverbindung sein, die Spule selbst möglich aber unwahrscheinlich. Oder die Spritversorgung. Sporadische Fehler sind schwer zu beheben. Evtl. jemand mit Erfahrung fahren lassen um mal feststellen zu können ob es eher Zündaussetzer oder ein Mangel in der Spritversorgung ist.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"