Honda CB 250 Motor Frage


  • Billiger und einfacher wäre es nen 350er Motor einbauen !!
    Gruß



    Dem kann ich nur beipflichten!
    Da Du sowieso ein neues Motorgehäuse brauchst, wäre das naheliegend. Allerdings wachsen 360er Motoren nicht auf Bäumen.
    Wenn der Zustand des Motorgehäuses auf den Zustand vom Rest schließen lässt, dann gute Nacht, Marie. (:evil: Bein Lesen dieses Threads graust es mich).


    Ich hätte übrigend noch einen halbwegs guten Rumpfmotor von einer 250G an dem nur der Kopf fehlt (wg. Nockenwellen-Lagerschaden).


    Gruß, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • Hi


    Naja Motor läuft ja wieder nachdem ich fast alle Mängel beseitigt habe.
    Mittlerweile habe ich mir auch ein Werkzeug (Ausdrekopf) gegönnt, damit ich die Nockenwellenlager auf der Fräse bearbeiten kann, spricht ausspindel und Buchse rein.


    Ich habe mir hier ausm forum ein paar Teile für ein 360er Motor gekauft, allerdings hab eich noch einen Halbenmotor von einer Cb 250 K1 oder 2 weiß i nimmer genau, und die 360er teile sind für ne G und die hat ja eine Kettensapnner welches im unteren Motorengehäuse sitzt, naja schauen wa mal, dass bekomme ich auch hin.


    Wegen dem DZM Gehäuse, Danke hat geklappt, so nun kann ich endlich nen neues Gehäuse aus Alu machen.


    mfg Stefan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    Ich habe mir hier ausm forum ein paar Teile für ein 360er Motor gekauft, allerdings hab eich noch einen Halbenmotor von einer Cb 250 K1 oder 2 weiß i nimmer genau, und die 360er teile sind für ne G und die hat ja eine Kettensapnner welches im unteren Motorengehäuse sitzt, naja schauen wa mal, dass bekomme ich auch hin.


    Das passt alles nicht zusammen.
    Dann könntest Du gleich Teile von 'ner 305er Kawa oder YAMAHA XS360 verbauen :wink1: ...
    Das passt genau so wenig :D .



    Gruß
    Thomi

  • Würde ich auch sagen. Kauf dir einen ordentlichen Motor sonst wird das nix, kosten nicht die Wlet und werden immer wieder in der Bucht angeboten.

  • Hi


    So hab nun beide Drehzahlmesserwellen verbunden.
    Desweiteren habe ich auch ein kleineres Gehäuse aus Alu gedreht.
    Die macken auf dem Gehäase kommen davon, da das Teil mir bei der letzten Fase ausm Futter geflogen ist.
    Hatte leider kein neues Alu mehr da, somit habe ich die Macken so weit wie es möglich war bearbeitet.


    http://www.imagebanana.com/view/qxqgs71m/SDC19651.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/o88g6m90/SDC19652.JPG


    mfg Stefan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab da noch ne Frage:
    Was war an dieser Stelle des Gewindes?Ölfilter?


    HAMMER ?

  • Hi


    Beim großen Loch, da war das Gewinde für die öl-Ablassschraube.


    mfg Stefan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi


    Mal ne frage, weiß einer die genaue Materialbezeichnung/Werkstoffnummer der Zylinderlaufbuchsen oder sogar einen shop wo man Laufbuchsenrohlinge kaufen kann?


    mfg Stefan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.