Heizgriffe...

  • Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch...
    Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, an meine neue CBF Heizgriffe zu montieren, da ich sie im Alltag nutze und warme Hände ja nicht schaden können... :wink:


    Ich habe nur ein wenig sorge, wenn ich selbst Heizgriffe anbringe, verfällt dann nicht meine Garantie von Honda ???


    Wie ist eure Meinung über Heizgriffen, notwenig, tolle sache oder eher unützer luxus?


    Grüße Magirus

  • hm .. meine cbf hat keine .. aber die güllepumpe ...


    sicher ne wundertolle sache :D


    aber andererseits is der griff nicht so handlich wie der original und es wir dnur die innenseite der hand gewärmt :D dabei is es ja meist auf de raußenseite kalt :D


    wie das mit der garantie aussieht ... keine ahnung ;)


    wenn du das aber dann über ein relais mit sicherung anschließt kann eigentlich nix passieren was die garantie verlöschen lassen würde (á la falsche nutzung oder sonst was)


    eventuell baue ich mir im winter noch welche ein ;) die originalen von honda tragen nicht ganz so auf wie die aus dem zubehör :D mal gucken ob ich an die ran komme ohne sie in der werkstatt einbauen zu lassen :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hallo Leute,


    ich habe nichts von Heizgriffen gehalten und genauso argumentiert, es wird von außen kalt, bis ich ein Mopped bekam, wo schon welche drin waren.


    Seit der Zeit: NIE MEHR OHNE!


    In der CBF meiner Frau habe ich welche von Coolride verbaut.


    Praktisch unkaputtbar, tragen nicht auf und sind einfach zu verbauen.


    Dafür kosten sie halt ein wenig mehr. :wink:

  • ja toll sind sie alle mal :D


    nur das preis-leistungsverhältnis is a weng bedenklich!


    wenn man als schüler/azubi/student wenig geld haben sollte ;) dann würde ich nicht einen monat aufs essen verzichten um mir heizgriffe zu kaufen ;)


    weil winterhandschuhe sind mindestens genau so effektiv ...



    FAZIT: es ist schön welche zu haben, aber auf biegen und brechen würde ich sie mir nicht vom munde absparen ;)



    is natürlich jedem seine entscheidung was er will ... wenn mein budget ausreicht (saisonpause im winter) dann baue ich auch welche an meine cbf ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ich fahre mit Heizgriffen. Habe die da vom freundlichen HH monieren lassen. Somit hoffe ich, dass die Gefahr von evl. Schäden durch falsches Anschließen minimiert wird. - Bislang funktioniert alles ohne Ausfall! Diese sind sehr gut. Wärmen zwar von innen - wie oben angeführt - , aber das Abkühlen von Außen kommt nicht gegen an. Nach langer Fahrt: Am Ziel mit warmen Händen.
    Einziges Manko, zu wenig Heizstufen (2). Nur "Start" und "low". Dachte, das reicht. Aber die Heizstufe Start ist wirklich nur zum anfänglichen Aufheizen gedacht -zieht viel Saft- und low ist im Herbst auch sehr kräftig. So stellt man viel herum - low-aus-low-aus. Mich stört es nicht. Aber wenn ich noch einmal welche kaufen sollte, dann wären es HEIZGRIFFE *SAITO* II mit drei Stufen. Es gibt auch welche, die sich automatisch den Außentemperaturen anpassen mit dem Heizen. Kostenpunkt allerdings über 200 Euronen für den Luxus.

  • ... Es gibt auch welche, die sich automatisch den Außentemperaturen anpassen mit dem Heizen. Kostenpunkt allerdings über 200 Euronen für den Luxus.


    jaja .. automatische heizeinstellung!


    am ende schaltet sich das ding bei 20 grad außentemperatur an weil es ihm zu kalt ist :D oder im winter findet es dass 5 grad außentemperatur genug sind ;)


    in 10 jahren sind unsere elektrogeräte so schlau wie wir und haben nen eigenen kopf :D


    wo soll das nur hinführen mit unserer dekadenten heizgriff-fahrenden bevölkerung :D ... frostbeulen im winter und brandblasen im sommer :D



    sorry für den off-topic post :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.



  • nur das preis-leistungsverhältnis is a weng bedenklich!
    ....
    weil winterhandschuhe sind mindestens genau so effektiv ...
    FAZIT: es ist schön welche zu haben, aber auf biegen und brechen würde ich sie mir nicht vom munde absparen ;)^^


    Wenn man sich ordentliche Winterhandschuhe kauft, kommt man auf ähnliche Kosten, wie für eine Griffheizung. Die oben genannten verlinkten Griffheizungen liegen im Preis nicht höher als Winterhandschuhe. Gut, die meisten Winterhandschuhe muß man nicht verkabeln.
    Es ist Geschmacksache, ob man nun Heizgriffe will oder lieber zu der ganz harten Fraktion - durch den Winter ohne Heizgriffe - gehören will. Super angenehm sind die Heizungen alle mal.

  • hehe ^^ ich bin saisonfahrer ... ergo mach ich die griffe nur im frühjahr und im herbst an ...


    da die meisten griffheizungen á la saito und daytona unhandliche grifformen haben is es also (zumindest für mich) ein grund mir eventuell keine zulegen zu müssen ;D


    auf meiner cx500 waren von der vorbesitzerin welche verbaut ... ich find sie klasse und nutze sie auch (jetzt im herbst)


    auf meienr cbf habe ich bis jetzt keine montiert da ich sie im sommer nicht vermisst habe und jetzt im herbst eh meine motorräder einmotte ...


    wenn ich jetzt heizgriffe finden würde, die 1: billig (max.60 euro) und 2: nicht unhandlich/klobig sind, würde ich mir überlegen diese an meiner cbf zu verbauen


    noch ein manko ist, dass die griffe am griffende geschlossen sind und somit die montage von lenkerenden-gewichten schwierig werden könnte


    klar, zur montage kann man sie "VORSICHTIG" aufschneiden. ich kenne abe rjemanden, der dies getan hat und somit, als er die griffe wegen einem defekt umtauschen wollte eine absage erhalten hat!


    laut händler hat er den fehler selbst verursacht ... nicht möglich da ein kabel in der zuführung gebrochen war - nicht im griff selbst ...



    ich für meinen teil bin überzeugt davon, dass lenkerendengewichte wichtig sind -> sehr viel ruhigeres fahren (ich habs ausprobiert - lsl) :D


    also wenn sich magirus welche zulegen möchte, sollte er eventuell auch drauf achten dass man die gewichte problemlos wieder anbringen kann (jeder andere auch)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.



  • Grüße aus dem Norden

    Einmal editiert, zuletzt von hummel ()

  • stimmt ja alles was du sagst ... ich empfinde die saito anlage nur als recht klobig :D


    gut ... auf der güllepumpe die heizgriffe und auf de rcbf alu-griffe :D ... da isn kleiner unterschied von der dicke .. hab einfach lange keinen normalen griff mehr in der hand gehabt :D


    naja ... zuerst bau ich mein rücklicht ein und dann denke ich über weitere sprünge nach ^^


    dem magirus wünsch ich viel glück für seine entscheidung JA ODER NEIN ... ich werd hie rbestimmt nochmal meinen senf dazu geben :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Zitat

    auf de rcbf alu-griffe ... da isn kleiner unterschied von der dicke ..


    Na dann ist alles klar!!! Dann versteh ich auch, warum es für Dich so ein großer Unterschied ist und Du Deine CBF nicht "verschandeln" willst! Würde ich an Deiner Stelle auch nicht machen!


    Nichts für ungut! :blu: Wir haben aneinander vorbeigeredet.


    Grüße aus dem Norden in den Süden

  • zwar nur ein handy-foto, aber ich hoffe man sieht die griffe :D (da waren sie glaub ich schon drauf :D)


    nee is zuu klein :D

    Dateien

    • 0a.jpg

      (50,75 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


    Einmal editiert, zuletzt von Don Calzone Sizilian () aus folgendem Grund: anmerkung

  • Ich fahre mit Heizgriffen. Habe die da vom freundlichen HH monieren lassen. Somit hoffe ich, dass die Gefahr von evl. Schäden durch falsches Anschließen minimiert wird. - Bislang funktioniert alles ohne Ausfall! Diese sind sehr gut. Wärmen zwar von innen - wie oben angeführt - , aber das Abkühlen von Außen kommt nicht gegen an. Nach langer Fahrt: Am Ziel mit warmen Händen.
    Einziges Manko, zu wenig Heizstufen (2). Nur "Start" und "low". Dachte, das reicht. Aber die Heizstufe Start ist wirklich nur zum anfänglichen Aufheizen gedacht -zieht viel Saft- und low ist im Herbst auch sehr kräftig. So stellt man viel herum - low-aus-low-aus. Mich stört es nicht. Aber wenn ich noch einmal welche kaufen sollte, dann wären es HEIZGRIFFE *SAITO* II mit drei Stufen. Es gibt auch welche, die sich automatisch den Außentemperaturen anpassen mit dem Heizen. Kostenpunkt allerdings über 200 Euronen für den Luxus.


    hatte diese griffe an der xj...................super dinger. kam immer super damit klar (auch im dezember, bei 4°C)


    an die cbf kommen jetzt wohl auch diese dran

    grüüüüüüüüüüüüsse
    nate :D
    ________________________________________
    Ich bin eine motorradfahrende Oma.
    Wie ne normale Oma, nur viel cooler :0018:

  • Hallo,
    ich habe mir die Original Heizgriffe von Honda damals mit dem Motorrad mitbestellt. Die Leistung läßt sich bei diesen in 5 Stufen einstellen. Ich komme damit sehr gut klar und es gibt aus meiner Sicht nichts daran zu kritisieren. Am meisten habe ich sie geschätzt als nach langer Regenfahrt das Wasser in meinen Handschuhen angenehme angewärmt war.
    Wegen der Garantie wäre ich vorsichtig. Bei Schäden an der Elektrik könnte Honda (bzw. der Händler) schon argumentieren, dass der Einbau eventuell unfachmännisch vorgenommen wurde und deshalb die Ursache für den Schaden sei. In diesem Fall wärst Du dann in der Beweispflicht.
    Ich würde dieses Risiko nicht eingehen und die Griffe vom Händler montieren lassen ..... oder warten bis die Garantie abgelaufen ist.


    Gruß
    Georg