Doppellicht

  • 6.2.3.4
    der Abstand zwischen den Leuchtflächen darf nicht größer als 200mm sein.


    Somit wären doch die paar Millimeter der CBR innerhalb der 200mm grenze, den dazwischen bezeichnet die nichtleuchtenden Fläche zwischen den leuchtflächen des Abblendlichtes.


    :perfekt:


    Jetzt fehlt nur noch der passende Reflektor .. so wie bei Kawa, Yamaha oder Suzuki :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hi,


    Oh man das doch wieder ne Reglung ohne Sinn.........


    min Abstand zu einander und max Abstand das typisch Deutschland:o


    Wieso "ohne Sinn"? :gruebelx:


    Ein Motorrad soll eben als Motorrad auch in der Dunkelheit wahrgenommen werden können. Deswegen sollen Scheinwerfer nicht so weit auseinander sein wie beim Auto.


    So es überhaupt eine Regelung für einen min. Abstand gibt, würde mich mal interessieren, wo das stehen soll.



    Gruß
    Thomi

  • Einbau und Betrieb wäre Problemlos, hab ich gehört.
    Man soll es sogar auf null blenden können und durch den TÜV kommen, hab ich auch gehört.
    Und man sollte das Fernlicht max auf 60% hochdimmen um andere nicht zu blenden, denk ich mir so.

  • Oh man das doch wieder ne Reglung ohne Sinn.........


    min Abstand zu einander und max Abstand das typisch Deutschland:o



    ja aber wirklich,das ist echt sinnlos.
    ich mag es auch immer nicht wen nur eine seite leuchtet.
    dan sieht das immer aus als es kaputt ist.
    daher fahre ich immer mit fernlicht.
    da beneide ich aprilia und r1 fahrer
    :wink:

  • ja aber wirklich,das ist echt sinnlos.
    ich mag es auch immer nicht wen nur eine seite leuchtet.
    dan sieht das immer aus als es kaputt ist.
    daher fahre ich immer mit fernlicht.


    Klar - sowas macht viel mehr Sinn - blendet die Entgegenkommenden und Du selber hast noch nicht mal was davon, weil Du's selber gar nicht siehst :o ...



    Gruß
    Thomi

  • Klar - sowas macht viel mehr Sinn - blendet die Entgegenkommenden und Du selber hast noch nicht mal was davon, weil Du's selber gar nicht siehst :o ...


    Ich hatte die Frage hier auch mal gestellt.
    Zum Gegenverkehr blenden: Man kann den Scheinwerfer auch "runter" stellen!

  • Zitat

    Zum Gegenverkehr blenden: Man kann den Scheinwerfer auch "runter" stellen!


    Und was machste wenn doch mal spät wurde und du im dunkeln heim fahren musst ????


    Ist alles net so optimal..... ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mh das mit dem Fernlicht runter drehen habe ich auch schon Überlegt:gruebelx:


    Gut man hat kein richtiges Fernlicht mehr aber ich fahre eh nie im Dunkeln, und wenn dann hat es mit nicht viel gebracht weil ich es immer wieder aus machen musste weil einer von vorne kam.


    Frage wäre dann in wie weit der eine Scheinwerfer "Fernlicht" runter gedreht mehr Licht gibt im vergleich als wenn nur der eine normale Scheinwerfer leuchtet:gruebelx:

  • Vor allem ist der Streuungswinkel ein anderer als bei dem normalen Licht!
    Vieleicht könnte man ja einen Scheinwerfer von einer engländischen CBR kaufen/bestellen???? Dann müsste die Leuchtstärke und der Streuungswinkel gleich sein! .....das ist aber bestimmt illegal :D

  • so lang es kein blendet ist es mit dem Streuwingel ja erst mal egal:wink:

  • Na ja und dass der Schweinwerfer trozdem ziemlich nach links leuchtet, bestimmt genauso gut wie gleich Fernlicht:???:

  • glaub ich probiere es einfach mal aus in wieweit das heller ist und wie sehr es blendet:wink:

  • Hi,


    Ich hatte die Frage hier auch mal gestellt.
    Zum Gegenverkehr blenden: Man kann den Scheinwerfer auch "runter" stellen!


    Um beim Sinn zu bleiben:


    Macht natürlich noch mehr Sinn, wenn man selber dann im Dunkeln auf Sichtweite durch's Fernlicht verzichtet, wenn niemand entgegenkommt :cool: ...



    Gruß
    Thomi