Honda auf der Tokyo Motorshow

  • 267kg!


    geil!
    das wird garantiert das neue lieblingsmopped aller ambitionierten alpenfahrer.


    ob den bleibatzen wer kauft, ich bin gespannt....

  • Zitat

    267kg!


    geil!
    das wird garantiert das neue lieblingsmopped aller ambitionierten alpenfahrer.


    ob den bleibatzen wer kauft, ich bin gespannt....



    Lag doch garnicht so schlecht mit meinen Geschätzten 280kg........in der Tat ein Eisenhaufen


    Und was bedeutet die angabe "kerb weight" 267Kg.........da fehlen doch bestimmt noch die 18,5 Liter Benzeng.......:wink:


    Gruß Markus

  • 267kg hören sich schon schwer an für Biker die in den kleineren Versionen rumfahren (nicht negativ gemeint). Mein Reisedampfer wiegt über 320kg incl. 29ltr vollem Tank, ist aber sehr kurvenfreudig zu fahren. Jerdes Teil hat seine Vor.- und Nachteile...

    Gruß Tom

  • Lag doch garnicht so schlecht mit meinen Geschätzten 280kg........in der Tat ein Eisenhaufen


    Und was bedeutet die angabe "kerb weight" 267Kg.........da fehlen doch bestimmt noch die 18,5 Liter Benzeng.......:wink:


    Gruß Markus


    ...also mit gefuelltem 18.5l Tank, alles andere waere ja doch etwas viel

  • Kerb Weight = Eigengewicht: Also eher ohne Sprit. Ebenfalls ohne Hauptstaender, den soll's wohl als Zubehoer geben.


    Na dann viel Spass mit dem Dampfer...


    Gruss


    Gregor

  • Servus


    Was habt ihr eigendlich immer mit dem Gewicht :mad:


    Das Übergeweicht nicht unhandlichkeit bedeutet sie man ja an der GL1500/1800


    Ein supersportler mit 200kg und gebückter haltung ist für mich unhandlicher als ein Tourer mit 300kg und aufrechter sitzhaltung

  • Na dann viel Spass mit dem Dampfer...


    Gruss


    Gregor


    Ein mit Engagement gefahrener "Dampfer" ist durchaus in der Lage die Fraktion der "Supersportler" mit 200kg sehr alt aussehen zu lassen.


    Ich freue mich jedenfalls mit meiner Varadero, die ohne Zweifel mit ihren 276kg zu der Gruppe der "Dampfer" gehört, Supersportler in bergigem Gebiet, bevorzugt Toskana, Alpen usw. "waidgerecht" zu erlegen.


    Und wenn du mal gesehen hättest wie ein Varatreiber aus Österreich mit seiner Vara umgeht, dann wüsstest du wie wenig die Kilogramm im Prospekt sagen.


  • Und wenn du mal gesehen hättest wie ein Varatreiber aus Österreich mit seiner Vara umgeht, dann wüsstest du wie wenig die Kilogramm im Prospekt sagen.


    Oh ja das kann ich bestätigen :D


    Die A-Varaabteilung fährt recht ordentlich :krass:

  • Ende 2010 kommt der PAN Nachfolger mit DSG



    Na wenn die von Honda versprochenen Automatik im Pan Nachfolger drinnen ist dann gibt im Frühjahr 2011 ein neues Gespann :D

  • Ich würde sagen es kommt auf den Fahrer an.
    mit nem supersportler hab ich erstmal Techische vorteile und wenn mann dann noch fahren kann. Ist so ne Varandero leicht zu erlegen.
    Bei 2 gleich starken Fahrern ist der Supersportler defintiv vorne!!
    Wie gesagt Es kommt auf den Fahrer an!
    lg deroutbounder


    Ein mit Engagement gefahrener "Dampfer" ist durchaus in der Lage die Fraktion der "Supersportler" mit 200kg sehr alt aussehen zu lassen.


    Ich freue mich jedenfalls mit meiner Varadero, die ohne Zweifel mit ihren 276kg zu der Gruppe der "Dampfer" gehört, Supersportler in bergigem Gebiet, bevorzugt Toskana, Alpen usw. "waidgerecht" zu erlegen.


    Und wenn du mal gesehen hättest wie ein Varatreiber aus Österreich mit seiner Vara umgeht, dann wüsstest du wie wenig die Kilogramm im Prospekt sagen.

  • Also ich für meine Teil kann sagen, dass mir die neue CB 1100 sehr gut gefällt, da wird sie um eine Probefahrt mit mir umherkommen, da ich noch nicht weiß, ob meine nächste Maschine eine K-CBF wird oder die CB 1100 wird.


    Gibt es schon einen genauen Erscheinungstermin für die CB 1100?
    Gruß