Probleme PC-40 mit den gängen ???

  • Ich glaub es auch nicht!
    Allerdings ist es auch nicht nur im stehen bzw. im langsamen rollen (was man auch darunter verstehen will) sondern auch, wenn man aus höheren Geschwindigkeiten an die Ampel bremst und runterschaltet!
    Wenn ich so drüber nachdenke ist mir das bis jetzt 3-4 mal passiert und das bei 14 tkm! Denke, dass sich vieleicht ab und an was verkantet???

  • Zitat

    Ich habe das Problem gelegentlich mit dem 1.Gang ... stehe an der Ampel und nix geht. Lasse das gute Stück dann ein wenig vor rollen und schon geht's wieder.
    Normal?


    Habe ich auch.... ist aber nicht immer.... ab und zu hakt es einfach mal... dann muss man etwas mit dem Hebel spielen und geht wieder.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...vollkommen normal wenn man mit einmal kuppeln viele Gänge durchschaltet...


    Aus meiner Sicht nix kaputt...

  • Nein!!!


    Für jeden Gang nach unten schalten einmal kuppeln!!!

  • bei meiner pc37 is das selbe, bei meiner "alten" 125er cbr wa das auch so(ja ich habe es mir angetahn^^)


    denke das is normal, wenn zahn auf zahn im getriebe is geht halt nix, kenn mich beim motorradgetriebe zwar net so aus, beim auto kann es auch passieren, zwar nur im stand, aber es passiert :D

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • :gruebelx:
    hi leute, ich sehe mein thema findet interesse,
    aber so meinte ich das nicht,
    mein problem ist , das wen ich die schalstange am motor nach innen schiebe ( wie gesagt spiel ca 5 - 6 mm) ( bei der unfaller von meinem bruder ist da gerademal ein spiel von 1-2 mm) da geht nix mehr egal mit motorrad bewegen, schieben oder während der fahrt, ziehe ich die welle aber wieder zurück nach außen, läuft alles tadellos, gänge funktionieren einwandfrei.
    als ob irgend ein heini die welle mit dem hammer bearbeitet hat und nun das teil so viel spiel hat.
    aber da war noch keiner dran und unfallfrei ist sie auch.
    leider hat die karre auch keine garantie mehr.
    mein kollege ist erstbesitzer und hat sie vom honda dealer in münchen damals gekauft.
    ach kilometerstand 13000
    :confusedx:

  • Mal schauen ob ich etwas Licht ins finstere Getriebe bringen kann :aengstlich:


    Zuerst mal ein Link mit bunten bewegten Bildern!
    Das Getriebe


    In der Animation kann man erkennen was passiert wenn die Schaltraste betätigt wird. Ich würde mal darauf tippen das bei dir der Teil mit den Greifhaken verbogen ist. Ein Kumpel meinte das wäre immer die Schwächste Stelle im Getriebe. Könnte also was schlimmer sein :gruebelx:


    Für die anderen mit den Schaltproblemen:
    Es ist nichts ungewöhnliches das man ein solches Getriebe nicht immer sauber durchschalten kann, es ist nun mal eine Zahnradmechanik die nicht an jeder Position passt. Wenn es euch trotzdem seltsam vor kommt lieber einmal zu oft den Fachmann anhauen, Getriebe sind teuer :wink:


    Gruß, der womy

    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡* Spaß ist, was ihr draus macht!

  • sollte schräg sein

    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡* Spaß ist, was ihr draus macht!

  • haste versucht da ne umgekehrte schaltung draus zu machen ?

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • @ henning: eig sollte man das auch so machen, nach jedem gang die kupplung etwas kommen lassen und zwischengas, dann macht sich eine AHK fast überflüssig ;)
    aber normal ist es nich, da geb ich den anderen recht. eig müsste man ohne die kupplung wieder kommen zu lassen vom 6-5-4-3-2-N-1 schalten können....

    [SIGPIC][/SIGPIC]