Bolle umgeschmissen - jetzt Startprobleme

  • Manfred


    Du machst mir Angst....
    ich glaube nämlich auch nicht an Wunder...
    und der HH ist Mobil-Center GmbH in Reinickendorf Großkopfstraße
    Meinste, ich muss mir doch Sorgen machen?

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Hi,


    weißt du, das erinnert mich so an die Frühzeit meiner Schrauberei...
    Da hatte ich von Elektrik soviel Ahnung wie ein Goldfisch vom Sonnenbad...


    Brav nach WHB durchgemessen...Lima ok...kommt keine Ladesspannung an der Batterie an, also Regler kaputt.


    Regler ausgetauscht... na ja kommt immer noch nichts - ist die Lima halt auch noch kaputt...Zufälle gibt es...


    Bis ich irgendwann nicht mehr an Zufälle geglaubt habe (ich glaub ja auch nicht an einen Sechser im Lotto...) und mich von der Messerei nach WHB verabschiedet habe und mich mit der Elektrik auseinandergesetzt habe.


    Es gibt tatsächlich defekte Limas und defekte Regler gleichzeitig. Aber durch Umfallen nee... Da kann ein Kabel defekt sein oder im Falle der Bolle die Lima, ein Regler geht durch Umfallen nicht kaputt.


    Ich will dir keine Angst machen und Sorgen solltest du dir auch nicht machen. Nur wenn die Jungs von der Werkstatt nach dem Regleraustausch auch noch mit einem Defekt der Lima kommen... Glaub das blos nicht!! Ich kann übrigens deinen Regler im Falle eines Falles gerne auch ohne Motorrad überprüfen - rein in einen Briefumschlag und ist schon erledigt (für umme; Rückporto beilegen).


    Die Firma kenne ich aber da sage ich an dieser Stelle nichts, weder positives noch negatives denn alles kann eine Momentaufnahme sein.


    Und nur weil ich nicht an Wunder glaube.... Die Christen tuns...


    Manfred

  • Zitat

    Original von pinguin1962


    Manfred


    und der HH ist Mobil-Center GmbH in Reinickendorf Großkopfstraße


    Ich will ja keine HH's in Schutz nehmen die ich nicht genau kenne, muß aber zum Schutz dieses speziellen sagen, das es vom Honda-Mobil-Center in Berlin einige gibt und dieser vielleicht ein guter ist?


    PS: der Honda-Mobil-Center in der Buschkrugallee (Neuköln) hat auf mich auch nen schlechten Eindruck gemacht, obwohl im Frühjahr ganz neu eröffnet. Hmm, ein so nen Center in Weißensee habe ich auch schon besucht, der war auch Mist. Ob die alle von diesem Mobil-Center nich so toll sind? :roll:

  • @ sulley & Manfred
    ich habe selber leider nichts Gutes (und das leider auch noch viel zu spät) von denen in der Großkopfstraße gehört.... möchte aber die Quellen nicht preisgeben... oder nur im PN.


    Manfred ich werde die sicherheitshalber auffordern, mir meinen alten Regler mitzugeben, dann würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen


    Messen nach WHB? :lol2: Nein ... stell Dir vor, Du gehst Sonntags in die Kirche und der Pfarrer (oder was auch immer) benötigt zur Durchführung des Gottesdienstes DEINE Bibel...........!!!!


    Glaubst Du nicht? Dann lehne Dich jetzt zurück, lies und staune:


    Die haben sich für die Angelegenheit mein Bucheli geliehen....


    An dieser Stelle sage ich jetzt nichts mehr

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Hmm, ja also Tempelhofer Weg sitzt der HH mit Namen Cintula und ich kann nix negatives berichten. Also beim nächsten Mal besuch die Jungs dort mal. Der Verkauft auch nur Honda Bikes, is wohl auch genug Arbeit, wenn man es richtig macht?

  • Zündschloß, Killschalter rechts und Sicherungen inkl Halter sowie die Kabelanschlüsse derselben gecheckt ?
    Auch da kann sich wat gelöst haben und enorm interessante Effekte erzeugen :-)

  • Habe auch noch nen Beitrag zum Diskussionsforum.


    Es ist nicht ungewöhnlich, daß beim "sterben" eines elektrischen Teils, noch weitere "mitsterben" (die unmittelbar miteinander zu tun haben).
    Im Klartext:
    Falls sich wirklich so ein Kurzschlußszenario, wie es weiter vorne beschrieben wurde, ereignet hat, könnten sich bedingt durch den viel zu hohen Strom sowohl LIMA (Stator und/oder Rotor) als auch Regler zur gleichen Zeit verabschieden.


    Mir ist letztes Jahr bei der CBX gleichzeitig LIMA-Rotor und Regler abgeraucht - und daß bei "normaler" Fahrt ohne Sturz oder sonstigen Einflüssen.


    Gruß Jürgen

  • so, grad den Anruf gekriegt, mit neuem Regler kommen nur 12,6 Volt aus der LiMa... 0,4 V mehr als mit dem alten..


    Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.... HÜLFE bitte

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Auf jeden Fall den alten Mal zu Manfred schicken :wink:


    Tja, dann könnte es doch die LiMa sein..... :???:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • 12,6 Volt ??? koennte es sein das die nur auf zwei Phasen arbeitet ???


    als ich meine (den Stator) nach dem Umfalle damals getauscht habe (gegen ne neu gewickelte)
    hatte ich das auch (nach kurzer Zeit, wenn der Motor warm war)
    Bin dann mit Messgeraet auf dem Tank gefahren um die schuldige Phase zu finden!


    Da kam die Wicklung einer Phase irgendwo ans Gehause (Masse), die neugewickelte war etwas dicker /vvoluminoeser !
    Im ausgebauten Zustand war alles Ok, alle Messungen gut,


    Ich hab dann alle verdaechtigen Stellen (den genauen Punkt hab ich nie gefunden)
    mit Trafolack / Wicklungslack bestrichen, geht bis heute


    Also, deutet auf Lima defekt hin , 1 von derei Phasen !!!

  • Also 12.6V is ja wohl etwas zu wenig. Müßen doch so 14V sein?
    Aber die Lima kann doch nicht kaput sein, da ja 12V kommen. Wenn sie defekt wäre, würde doch gar nix kommen?

  • hi Friends,
    die Bolle ist jetzt beim Mech meines Vertrauens und aus purer Hilfsbereitschat nehmen die das Ding zwischendurch rein.


    Die sind voll stinkig auf die Großköpfe, ....


    Jetzt geht auch noch die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr und die Leerlaufdrehzahl "klemmt" plötzlich bei 2500, muss ich erst einmal einkuppeln im ersten dann kriegt sie sich bis zum näxten Gasgeben wieder ein...
    In mir schreit und tobt alles....


    Andreas per pinguin1962, dem heute der Himmel auf den Kopf fällt

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Wer is der Mech. des Vertrauens? Etwa dort wo meine auch steht, in Tempelhof?

  • naja... das ist wahrscheinlich noch Tempelhof...

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Na direkt dort beim HH, wo meine auch ist "Ci....." oder woanders?