[CB450S] Qualmt bei kaltem Zustand nach Öl-Wechsel

  • Wie der Titel schon sagt, drückt meine cb 450 s bei kaltem Motor SEHR internsiv weißen qualm aus dem Auspuff. Dieses passierte erst nach einem Öl-Wechsel <- vielleicht hat das ja was damit zu tun.


    Wenn der Motor dann nach kurzer Fahrt (vielleicht 5 Minuten) richtig Warm ist, qualmt da hinten nix mehr :roll:


    Mir ist Aufgefallen das wenn ich den Choke wegnehme beim Kaltstart, es weniger wird, aber immernoch viel zu viel.


    Am Anfang dachte ich das eventuell bisschen Wasser irgendwo hängt, aber so langsam dürft da nix mehr sein... Jetzt hats seit Tagen auch nicht mehr geregnet...


    Mich würde es nicht weiter stören, wäre es nicht diese rießen Menge an Rauch. Ich Qualme jeden Mittag den ganzen Auto-Hof vor dem Haus ein. :D


    Was könnte die Ursache sein?

  • weißer qualm ist eigendlich kühlwasser.
    die cb450s ist aber nicht wassergekühlt. also kanns kein kühlwasser sein ^^


    und öl wäre bläulich. zu fettes gemisch eher ins schwarze und riecht wie faule eier.


    und das erkennst du auch gut am geruch. riecht ziemlich streng.


    als es viel geregnet hat war ziemlich viel wasser in meinem auspuff drin und 2-3 tage lang hatte ich auch qualm hinten ausm pott. aber dann wars weg.


    vielleicht kippt einer wasser in deinen auspuff xD

    Daewoo Lanos GSi 16V 2,0 l


    C20XE


    110 KW / 150 PS


    !!!16V Die Donnersau!!!

  • Da würde ich mir keine Sorgen machen, das ist vermutlich nur Kondenswasser!
    Es ist einfach nur draussen sehr kalt geworden. Das hängt mit deinem Ölwechsel nicht zusammen. Wenn es weg geht, wenn alles warm ist, ist das so ok. Ist ja oben schon gesagt, wenn Öl verbrennt, ist der Rauch blau und stinkt.


    ich hab gerade am WE ne CB450S zum Testen angelassen und hab mich auch erst gewundert, wie die qualmt, das ist jetzt in dieser Jahreszeit einfach so. Und unten aus den Ablauflöchern im Auspuff hat sie ne richtige Wasserpfütze rausgejaucht, die lief ne ganze Weile im Leerlauf.


    musemus

  • Meine Cb 450s qualmt auch,jetzt in der kalten Jahreszeit,wie auch viele Autos
    morgens die ersten 2-5 Km durch die Gegend dampfen.Silvester 2008
    ist bei bei meinem PKW Bj.2001 der Mittelschalldämpfer geplatzt weil
    der Endtopf zugefroren war!!!Bilder gibt es auf Wunsch,das Ding schlägt jeden
    Böller um Längen.


    Halt doch mal einen Spiegel in deinen Qualm (Dampf) es sollten sich eigentlich
    Wassertröpfchen bilden wie nach dem Duschen im Badezimmer:D.



    MfG Michael

  • Da würde ich mir keine Sorgen machen


    Okay :D


    Zitat


    Als das Anfing war es nicht "diese Jahreszeit". Und letzten Winter war es niemals so schlimm. Es kann nicht an "der Jahreszeit" liegen
    In gewisserweiße vielleicht schon, aber es muss was "passiert" sein welches das austretten des Qualms um erheblich viel addiert.


    Zitat

    Bilder gibt es auf Wunsch,das Ding schlägt jeden
    Böller um Längen.


    Ohja bin nicht abgeneigt xD Zeich her.



    Zitat

    Halt doch mal einen Spiegel in deinen Qualm (Dampf) es sollten sich eigentlich Wassertröpfchen bilden wie nach dem Duschen im Badezimmer:D.


    Guter Tipp, ich versuchs bald mal. Nur Zur Sicherheit.

  • Hast Du mal nachgeschaut ob die Luftfilterkammer trocken ist? Vielleicht hat da ja einer nen Aquarium reingebaut.

  • ..oder Bremsflüssigkeit im Tank entsorgt ????????????


    -----nein im ernst, sind irgend welche Zusätze im Tank?


    musemus